ZitatOriginal von Marcus Decimus Nepos
"Sehr erfreut, Philippus" nickt Nepos seinem entfernt Verwandtem zu, bevor er sich niederlässt.
"Wohl nur kurz kann ich dich vor der ungeliebten Politik bewahren, werte Base," erklärt er schließlich lächelnd Lucilla, "denn auch sie ist einer der Gründe, warum ich überhaupt hier bin.
Aber lasst mich erst eurer Bitte nachkommen..." erklärt er wieder in die Runde, "Nun, seit einiger Zeit bekleide ich den Posten eines Princeps Prior, ein immer noch bescheidener Rang, doch hoffe ich, dass ich noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt bin... Leider wurde ich zum Einstieg wahrlich nicht geschohnt, denn die Unterwelt Roms scheint in Aufruhr. In der Subura häufen sich die Verbrechen, die scheinbar Teil einer Art von... von Kampagne zu sein scheinen. Vielleicht ist auch das Attentat auf Artoria Medea in diesem Zusammenhang zu sehen..." Nepos schaut ernst in die Runde, "Das ist natürlich höchst vertraulich!"
"Ich bitte dich Nepos, hier sitzen die Spitzen der kaiserlichen Verwaltung, das sind ja im Grunde internas." witzelte Mattiacus.
"Hast du den Advocatus Imperialis schon eingeschaltet ?"