Anstelle großspurig zu antworten nickte Vala nur mit zu so etwas wie einem Lächeln verzogenen Lippen. Wenn der Junge sich nicht bewährte, würde das unmittelbar auch auf ihn zurückfallen, der er den Decimus immerhin auf diesen ersten Schritt vorbereitet hatte. Drum war ihm wahrscheinlich genauso viel daran gelegen dass der Decimus nicht versagte wie diesem selbst.
"Nun, nach dem Stress der letzten Monate werde ich mich wohl für ein paar Wochen auf die Insel zurückziehen.", mutmaßte Vala, der sich noch keinerlei Gedanken darum gemacht hatte was würde wenn er einmal nicht mehr im Amt sein würde, "Dann gibt es noch das eine oder andere zu organisieren. Meine Familie ist kürzlich in den Besitz größeren Grund und Bodens in Italia gekommen.. der will eingetauscht werden gegen.. naheliegendere Besitztümer. Dann gilt es, meinen Zustand als Junggesellen zu ändern... und schließlich werde ich recht früh mit der Vorbereitung meiner Kandidatur als Prätor beginnen müssen, wenn alles ordentlich ablaufen soll."