Decimus Livianus

  • Ich folgte Livianus in sein Officium und begann zu sprechen.


    Als erstes wollte ich euch bereichten das ich vom Venuskult aufgenommen wurde und nun bereits im dienst der Göttin stehe. Bald bricht eine Expedition auf nach Cyprus um die Bruchstücke der Muschel der Venus zu suchen, darf ich mit?


    Fragte ich mit einem liebreizenden Blick und einer mädchenhaften Pose.


    Hoffentlich sagt er ja, hoffentlich!

  • Sim-Off:

    Ist Cyprus nicht Zypern und gehört somit zum Imperium?


    Wir haben doch militärische Begleitung und es kommen ja auch noch Andere mit, außerdem würde es meinen Aufstieg zu Priesterin sicher erleichtern. Außerdem bin ich ja kein kleines Kind mehr. Desweiteren zweifle ich das Roma sicherer ist, denkt an euren Vater und an die Vorfälle auf dem Platin.


    Erklärte ich voller Eiffer.


    Desweiteren sollte ich wohl nicht eine solch göttliche Mission ablehnen, Venus selbst verlangt danach, willst du das Venus selbst auf die Decima wütend ist?


    Das war mein Trumpf, hoffentlich hatte ich ihn nicht zu früh verspielt.

  • Livianus seufzte und kratzte sich am Hinterkopf. Sie brachte gute Argumente vor – das musste man zugeben.


    „Ich weiß nicht so recht! Du hast ja recht mit dem was du sagst. Aber du bist eben erst hier zu uns nach Rom gekommen. Wir konnten uns noch nicht einmal richtig kennen lernen und nun willst du wieder weg?“

  • Ja aber, es gibt Chacen im Leben die muss man ergreifen, es geht ja auch nicht gleich Morgen los, ich denke es beleibt genug Zeit mich der Familia vorzustellen. Wenn die Reise später wäre, dann wär es mir auch recht, aber du musst das verstehen Livianus.


    Sagte ich in einem zuckersüßen Ton.


    Sim-Off:

    Cyprus ist doch im Imperium oder? Warum auch nicht...


  • Also folgte ich den Worten meines Bruders und wartete vor dem Arbeitszimmer bis ich an der Reihe war...........

  • "Also gut! Ich bin nicht wirklich begeistert über deine Entscheidung, aber ich kann es wohl ohnehin nicht verhindern. Du hast also meine Erlaubnis."


    Sim-Off:

    Natürlich gehört es zum Imperium, aber immerhin ist die letzte Pristerin auf dieser Reise ums Leben gekommen.... also ist klar das sich Livianus sorgen macht :)

  • Dankend nickte ich Violetilla zu und betrat das Arbeitszimmer


    "Salve mein Bruder."


    Ich nahm Platz

    "Wir sprachen schon vor einigen Wochen bezüglich meiner Abreise nach Tarraco.
    Aus gegebenem Anlass bin ich nun hier bei dir um dir mitzuteilen dass der Zeitpunkt gekommen ist.
    Ich werde bereits Morgen abreisen und nach Tarraco zurückkehren.
    Dot werde ich als Procurator dienen und mich selbstverständlich auch um einige organisatorische Dinge wegen der anstehenden Bestatung Vaters kümmern."

  • "Ich wünsche dir alles gute in deinem neuen Amt. Es ist wirklich ein herausragender Posten und ich bin mir sicher, dass du ihm würdig ausfüllen wirst."


    Dann wurde Livianus wieder ernster.


    "Wäre es möglich, dass du den Leichnam unseres Vaters mitnimmst und das Begräbnis vorbereitest?"

  • "Es freut mich dies zu hören.
    Ich werde dieses Amt mit grösster Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausüben.
    Das kann ich dir versprechen.
    Schade nur dass in Tarraco nur sehr weniger unserer Familia leben...."


    Dann senkte auch ich meinen Kopf


    "Selbstverständlich werde ich Vater mit nach Hispania nehmen und mich dort um einige organisatorische Dinge bezüglich der Bestattung kümmern.
    Die Trauerfeier selbst jedoch traue ich mir, wenn ich ehrlich bin, nicht zu."

  • "Ich werde noch mit den beiden darüber sprechen und mich bemühen.
    Keine Sorge.
    Es wird alles entsprechend vorbereitet sein.
    Wann wirst du nach Tarraco reisen um der Zeremonie beizuwohnen?"


    Sim-Off:

    Tu mir einfach Sim-On damit sehr schwer da ich kaum Ahnung habe. Und an welchem Tag soll das Begräbnis stattfinden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!