Kandidatur (QC)

  • Avitus zupfte nervös an seiner Toga, dann gab er sich einen Ruck und schritt auf die Rostra herauf.
    “Römer hört mich an!”
    Er wartete bis Ruhe einkehrte, dann erhob er wieder sein Wort:
    “Ich trete vor euch, um meine Kandidatur für das ehrenwerte Amt des Quaestor Consulum anzutreten, bevor ich um eure Stimme werbe, möchte ich einen Teil aus dem Codex Universalis zitieren: Die Quaestur ist das unterste Amt des Cursus Honorum und ist somit als Einstiegsamt in das politische Geschehen des Imperium Romanum zu sehen. Ich verweise auf diese Stelle des Codex, weil mir bewusst ist, dass ich meine Fähigkeiten weder in Militär noch Verwaltung unter Beweis stellen konnte. Dennoch bin ich überzeugt, dass ich der Richtige Römer für dieses Amt bin, denn ich bin zuverlässig und scheue die Arbeit nicht!
    Römer und auch Römerinnen, schenkt einem jungen engagierten Octavier das Vertrauen, wie ihr es einst meinem Vater schenktet und ich verspreche euch eines, ich werde diesem Amt gerecht werden und euch nicht enttäuschen!“


    Dann tritt Avitus bescheiden zurück und flüstert leise zu seiner neben ihm stehenden Schwester und seinem Ziehonkel Agrippa, „War ich überzeugend?“



    Sim-Off:

    Nicht wundern, dass ich bereits jetzt poste, denn ich verschwinde am Freitag für 4 Wochen nach Griechenland.

  • Ich, ein seit neustem etwas gesetzeskundiger Bürger, frage mich ob diese Kandidatur gültig ist. Setzt eine Kandidatur doch das römische Bürgerrecht vorraus welches dem NichtBürger Avtus explizit verweigert wurde.

  • Sim-Off:

    Frage: Warum ist das Anmeldeforum den SimOn Foren nicht untergeordnet?
    Antwort: Weil es ein SimOff Forum ist.


    Frage: Ist das was Fimbria tut also SimOn/Off Vermischung?
    Antwort: Absolut.


    Frage: Muß die Spielleitung darauf reagieren?
    Antwort: Jawohl -> Verwarnung.


    Frage: Sollten andere Bürger nun auf seinen Einwand reagieren?
    Antwort: Keinesfalls, sie würden seinen Fehler nur weiterspielen und selbst die Regeln brechen was wiederum eine Verwarnung zur Folge hätte.

  • "Ein neues Gesicht auf dem Forum kann ! Das kann nie schaden. Und wenn es stimmt was du sagst, das du keine Arbeit scheust, dann freut es mich noch viel mehr."


    "Mit dem Censor hast du auch einen gewichtigen Fürsprecher, der dich bei deiner Kandidatur unterstützt."


    "Wenn deinen Worten und Verbindungen auch Taten folgen, steht dir eine grosse Karriere bevor."


    "Ach ja, was mich etwas verwirrt hat, das nirgends vermerkt ist, das du den CRV bestanden hast.
    Ich geh mal davon aus, das dies ein Verwaltungsfehler ist.
    Denn einer, der keine Arbeit scheut, wird sich doch nicht vor der Arbeit drücken diese Prüfungen zu bestehen und sich über seine Beziehungen eine Ausnahmegenemigung besorgen.
    Dann müsste ich doch die Ehrlichkeit deiner Worte 'von dem keine Arbeit scheuen' ein wenig in Zweifel ziehen."

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus
    "Ach ja, was mich etwas verwirrt hat, das nirgends vermerkt ist, das du den CRV bestanden hast.
    Ich geh mal davon aus, das dies ein Verwaltungsfehler ist."


    "Tatsächlich, nur ein Verwaltungsfehler. Naja, passiert bei Nachmeldungen leider ab und zu. Er hat den CRV jedenfalls bestanden."

  • "Aulus, ich habe dich dazu ein wenig dazu ermutig als Quaestor zu kandidieren, dies hätte ich nicht getan, wenn du nicht die nötigen Voraussetzungen mitbringen würdest, möge Fortuna dir hold sein, Neffe."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Wenn ich die Präsenz der Kandidaten so sehe denke ich mit Tränen an die Zeit zurück als die Lex Pompeia die Anwesenheit der Kandidaten in Rom zwingend vorschrieb. rief Fimbria und schüttelte den Kopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!