Decimus Livianus

  • Livianus hört und spürt regelrecht an ihrem bebenden und angespannten Körper, dass Aemilia sich ihrem Höhepunkt nähert. Anders als er, lässt sie jedoch ihren Gefühlen freien Lauf und beginnt aufzustöhnen. Nur am Rande nimmt es Livianus etwas besorgt, dass es jemand mitbekommen würde, wahr - immerhin hatte Martinus gleich das anschließende Zimmer. Dennoch lässt er sich dadurch nicht beirren und führt Aemilia, immer schneller werdend zu ihrer Erlösung.


    Als sie wieder erleichtert zurück ins Bett sinkt, kommt Livianus hinauf und blinzelt verschmitzt unter der Decke hervor, abwartend wie sie nun reagieren würde.

  • Völlig atemlos schaut Aemilia zu Livianus hinab. Ein erschöpftes und glückliches Lächeln tritt auf ihr Gesicht.
    "Du..."
    Sprachlos zieht sie ihn zu sich heran und schmiegt sich eng an seinen Körper, genießt seine Gegenwart, seine Nähe, den Geruch und die Wärme seiner Haut...
    "Mmmmhh... Dich geb ich nie wieder her..."
    Wie zur Bestätigung umarmt sie ihn fest, umklammert ihn mit den noch etwas zittrigen Beinen und drückt ihn mit aller verbliebener Kraft an sich. Zärtlich knabbert sie an seinem Ohr und genießt das sich langsam legende Beben ihres Körpers.

  • Livianus musste schmunzeln.


    „Ich dich auch nicht Aemilia.“


    Er streichelt sanft durch ihr Haar und gibt ihr einen Kuss.


    „Nun müssen wir aber endlich auf. Die anderen werden sich schon wunder wo ich bleibe.“


    Livianus setzte sich auf und sah hinunter zu ihr.

  • Aemilia zieht missmutig die Nase kraus.
    "Och neee... Ich will nicht... Wir bleiben lieber hier und kuscheln noch..."
    Sie setzt ihr allersüßestes Lächeln auf und sieht ihn so lieb wie möglich von unten herauf an.
    "Die anderen schlafen sicher alle noch. Bitteeee...."

  • Livianus fällt es schwer ihrer Aufforderung zu widerstehen und unschlüssig kratzt er sich am Hinterkopf.


    „Aber was werden die anderen denken wenn wir solange nicht kommen?“


    Er grinst sie an.


    „Komm schon…. Oder soll ich dich wieder kitzeln?“

  • "Nein..."
    Aemilias Blick wird traurig.
    "Bitte nicht..."
    Sie schaut wieder lieb.
    "Ich kann nicht mehr laufen..."
    Ihr Lächeln wird ein wenig frech.
    "Du musst mich tragen!"
    Triumphierend grinst sie, doch noch einen Weg gefunden zu haben, wie sie seine Nähe noch etwas länger genießen kann.
    "Und anziehen musst du mich auch! Ich bin so schwach..." :D

  • Livianus legte sich wieder zurück und lächelte sie an.


    „Gut! Aber nur kurz – und geschlafen wird nicht mehr.“


    Dann erinnerte er sich an Falco und das Gespräch. Besorgt sah er Aemilia an.


    „Erzählst du mir jetzt, was mit Falco war, was hat er gesagt?“

  • Aemilia lächelt glücklich und schmiegt sich wieder an seinen warmen Körper. Zärtlich küsst sie ihn auf den Mund und grinst frech.
    "Hmm... Ich weiß nicht... Also gut..."
    Sie ist einfach zu glücklich und zufrieden, um ihn jetzt noch schmoren zu lassen.
    "Er hat nichts gegen uns einzuwenden! Du darfst mich sogar in der Casa Didia besuchen und ich darf weiter hier vorbeikommen! Nur vor der Verlobung soll ich dich noch einmal ihm und seiner Frau vorstellen..."
    Aemilia lächelt ein wenig verlegen. Schließlich haben sie noch nie ernsthaft von Verlobung und Hochzeit gesprochen.
    "Er wollte sogar schon, dass ich deswegen einen Termin mit deinem Vater ausmache... Man könnte meinen, er wäre in dich verliebt und nicht ich..." :D

  • Livianus strahlte über das ganze Gesicht.


    „Wirklich! Das hat er gesagt! Aber…… Aber das ist doch wunderbar! Ich kann es gar nicht glaube. Wir haben seinen Segen.“


    Livianus umklammerte Aemilia und kugelte mit ihr, aufgeregt wie ein kleines Kind, durchs Bett. Dann wurde er wieder ruhig und sah sie erwartungsvoll an.


    „Du hast gesagt Verlobung? Willst du das denn überhaupt?“

  • Aemilia lacht glücklich auf.
    "Nun mal langsam... Dein eigener Vater weiß doch noch garnichts davon. Wer weiß, was er davon hält... Und so endgültig war Falcos Segen auch nicht, als dass er schon für eine Verlobung gilt..."
    Sie sieht ihn teils verlegen, teils verschmitzt an.
    "Ich weiß nicht... Bislang hat mich noch niemand gefragt, ob ich ihn heiraten möchte..."
    Ein aufgeregtes Kribbeln geht durch ihren ganzen Körper, als sie ihm etwas schüchtern in die Augen sieht.

  • Diesmal witterte Livianus seine Chance, Aemilia einmal zu ärgern. Verschmitzt grinsend sah er sie an.


    „Naja! Dann musst du halt etwas warten. Wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann wird dich bestimmt jemand fragen…“


    Er zwinkerte ihr zu.


    „… und ich bin nicht uninteressiert!“


    Dann lachte er auf und begann sie wieder zu kitzeln und sich mit ihr im Bett herum zu kugeln.

  • Erst will Aemilia schon ernsthaft schmollen, da sieht sie sein freches Zwinkern und schüttelt lachend den Kopf.
    "Duuuuu... Na, warte!"
    Und schon stürzt sie sich in den Kampf, sein Kitzeln soweit möglich tapfer ertragend und ebenso auch zurück austeilend bis sie schließlich frustriert aufgibt, sich außerhalb seiner Reichweite begibt, sich aufrichtet und Livianus empört anschaut.
    "Das ist gemein! Du bist garnicht kitzelig! So eine Schweinerei..."
    Ratlos sieht sie sich um und bemerkt dabei das Leeregefühl in ihrem Magen.
    "Das hast du nun davon! Ich werde dich verlassen..."
    Sie schmunzelt.
    "...und zwar werde ich in mein Cubiculum gehen, mich anziehen und dann auf die Jagd nach einer kleinen Mahlzeit gehen. Weil heute mein großzügiger Tag ist, wirst du mich eventuell dabei begleiten dürfen, wenn du brav bist..."
    Huldvoll und gnädig lächelnd blickt sie auf Livianus herab. =)

  • Livianus lachte sie an und spielte mit.


    „Ich danke euch meine Kaiserin. Ihr seid so gnädig mit euren Untertanen. Man wird euch ewig loben und preisen.“


    Er versuchte dabei möglichst unterworfen zu wirken und verbeugte sich mehrmals. Dann rappelte er sich wieder auf und lachte sie an.


    „So und jetzt ab in dein Zimmer sonst.....!“

  • "Sehr wohl gesprochen, mein Untertan..."
    So würdevoll wie möglich steigt Aemilia vom Bett herab und sucht ihre Sachen zusammen. Sie wickelt sich in ihren Umhang und grinst dann noch einmal verschmitzt zu Livianus auf.
    "...sonst was? Du Wurm wagst es, mir zu drohen? Ich muss leider gehen, doch hierin ist das letzte Wort noch nicht gesprochen..."
    Sie fuchtelt tadelnd mit dem Zeigefinger und sieht dann wieder gespielt nachdenklich aus.
    "Hmm... Wolltest du mich nicht tragen?"
    Ein letzter flehender Bettelblick, denn einen Versuch ist es allemal wert. =)

  • "Aaaaaaaah...." kreischt Aemilia in gespielter Panik und flüchtet aus dem Zimmer um blitzschnell in ihr eigenes hinüber zu laufen. Aber das wird sie ihm schon noch heimzahlen... :D

  • ...kommen sie direkt in Livianus Zimmer, wo Aemilia sich sogleich auf das Bett plumpsen lässt und ihn fragend von unten herauf ansieht.
    "Was war das nur für eine merkwürdige Stimmung dort? Meinst du, es ist etwas passiert? Oder lag es an mir? Ich glaube, dass mich deine Verwandten nicht alle wirklich gut leiden können..."
    Sie senkt den Blick verlegen und spielt an einem Zipfel ihrer Tunika herum.

  • Livianus dachte einen Augenblick nach und zuckte dann mit den Schultern.


    „Ich denke nicht, dass es an dir liegt. Keine Ahnung was da los war. Aber wenn es etwas Wichtiges ist, dann werde ich es morgen Früh bestimmt erfahren. Heute habe ich ohnehin keinen Kopf mehr dafür. Mach dir keine Sorgen."


    Er lächelte sie an.


    "Kannst du mir beim Abnehmen der Toga helfen?“

  • "Hoffentlich..." seufzt Aemilia und steht wieder von ihrem gemütlichen Sitzplatz auf. Mit einem skeptischen Stirnrunzeln beginnt sie, Livianus Toga zu mustern.
    "Das soll eine Toga sein? Hast du sie dir wieder selbst angelegt?" :D
    Sie grinst breit und frech.
    "Habe ich dir nicht schon tausend Mal gesagt, dass du das von Cicero erledigen lassen sollst?"
    Aemilia schüttelt gespielt genervt den Kopf und macht sich daran, Livianus aus der Toga herauszuschälen.
    "Ich hoffe doch, dass du wenigstens zu den offiziellen Anlässen anständig gekleidet herumgelaufen bist..." :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!