Decimus Livianus

• Lächelnd gibt Aemilia ihrem Schatz einen zärtlichen Kuss. =)
    "Das freut mich! Für mich war es auch wunderbar..."
    Sie schaut ihn verliebt an und schmiegt sich eng an seine Brust.
    "Ich bin überglücklich! =) Ich liebe dich, mein Schatz!"
    Sanft küsst sie ihn ein weiteres Mal und wendet sich dann endlich einem weiteren, sehr wichtigen Thema zu. :D
    "Was denkst du von mir? :P Natürlich gibt es auch noch was anderes! Ich muss doch meinen Einstand aus deine Ehefrau gebührend feiern. Natürlich ist ein nur Frühstück. Wir können schließlich nicht am hellichten Morgen ein riesiges Gelage veranstalten. :D Also, da hätten wir..."
    Sie deutet vage in Richtung des Essens, ohne sich zu erheben.
    "...etwas Brot, Honig, ein paar Früchte, selbstgemachten Käse und zum Trinken Wasser und Milch. Zusätzlich dazu hab ich noch ein paar Datteln dazu getan, natürlich Oliven, eine kleine Portion gemischtes Gemüse, einige eingelegte Eier mit einer sehr leckeren Sauce und etwas gebratenen Fisch. =) Ich hoffe, es schmeckt dir. Anderenfalls werde ich dich böse bestrafen müssen!" grinst sie ihm frech zu, rappelt sich dann auf und holt die Tabletts alle zum Bett herüber, wo sie sie sorgfältig aufbaut.
    "Guten Appetit!" grinst Aemilia, setzt sich vor Livianus hin und beginnt ihn eingehend beim Essen zu beobachten. :D

Sim-Off:

=) ...und ich bin jetzt erstmal in den Weihnachtsferien!

• Genüsslich begann Livianus, die vor ihm ausgebreiteten Speisen zu begutachten und nach einander die verschiedensten Dinge in seinem Mund verschwinden zu lassen.

„Ein solches Frühstück hatte ich schon lange nicht mehr!“

Er sah, dass Aemilia ihn nur ansah, statt auch zuzugreifen.

„Willst du denn nichts?“

• "Och... Doch!" grinst Aemilia und schnappt sich nun doch die Schale mit den Oliven. =)
    "Ich musste doch warten, ob es dir schmeckt und dass du was gegessen hast. Das gehörte alles noch zur Hochzeit dazu. =) Aber scheinbar ist es ganz in Ordnung, oder?"
    Sie lächelt und legt den Kopf leicht schief, während sie sich eine Olive nach der anderen in den Mund steckt und genüsslich aufisst.
    "Wer weiß, wer weiß... :D Vielleicht bin ich ja jetzt schon schwanger?!" =)
    Aemilia kann sich nicht ganz entscheiden, ob sie sich das schon wünschen würde oder nicht. Nachdenklich runzelt sie die Stirn und isst weiter.

• Die kleine Sacerdos lacht und schüttelt vergnügt den Kopf über sein Erstaunen. =)
    "Du Dummerchen! =) Natürlich! Sonst hätte ich dich doch nicht geheiratet!"
    Sie grinst breit, beugt sich nach vorn und gibt ihm einen zärtlichen Kuss auf die Nasenspitze. =)
    "Wenn man sich heiratet, dann bekommt man nunmal Kinder miteinander. Meinst du nicht auch? =) Außerdem brauchst du schließlich einen Erben! Und wenn die Götter uns einen zu schenken beschließen, dann sag ich nicht nein!" =)
    Verschmitzt lächelnd mustert sie ihn und setzt schließlich eine gespielt skeptische Miene auf.
    "Oder möchtest du etwa keine Kinder?" 8o

• Aemilia schmunzelt. =)
    "Das entscheiden einzig und allein die Götter."
    Lächelnd lehnt sie sich zurück und macht es sich auf dem Bett gemütlich. :]
    "Ich bin doch auch nicht mehr die Jüngste! :D Und je älter man wird, desto gefährlicher werden auch die Schwangerschaften. Die komischen Kräutertränke wirken außerdem nicht immer und sind meistens ziemlich ungesund. Das möchte ich mir eigentlich nicht antun."
    Aemilia zieht die Nase kraus. Sie hat Frauen schon Mittelchen schlucken sehen, die sie nicht einmal auch nur anfassen würde wenn ihr Tod kurz bevorstünde.
    "Naja, und aussetzen kommt für mich garnicht in Frage!"
    Drohend sieht sie Livianus an, falls er soetwas im Sinn gehabt hat.

• "Naja... Das ist doch eine gängige Methode, wenn man keine Kinder will."
    Aemilia seufzt und steckt sich eine letzte Olive in den Mund.
    "Ich find das jedenfalls nicht gut. Auch wenn die Kinder noch nicht bei ihrer Mutter getrunken haben und vom Vater nicht angenommen wurden - irgendwie kommt es mir nicht ganz richtig vor..." =)
    Sie setzt sich auf und lässt den Blick über die geplünderten Teller wandern.
    "Nagut, ich denke das kann ich als Frühstück gelten lassen. :D Ruft die Arbeit dich denn schon wieder?"

• Aemilia seufzt theatralisch und sieht ihren Mann mit leidender Miene an.
    "Wir haben es nicht leicht, wie? =) Ich muss auch noch dringend in den Tempel. Ich hab eine Riesenwahnsinnsmörderaufgabe von der Flaminca Minervae aufgetragen bekommen. Ich soll alle Tempel von Rom auf ihren baulichen Zustand inspizieren oder inspizieren lassen."
    Sie kratzt sich scheinbar ratlos am Kopf.
    "Das wird noch ein ziemlicher Haufen Arbeit. Naja, sie muss ja wissen, was sie da tut..."
    Den Gedanken an die Arbeit schiebt sie schnell wieder beiseite und lächelt Livianus an.
    "Kannst du die Senatorentoga inzwischen allein anlegen? :D Oder soll ich Cicero herbeirufen, bevor ich mich selbst fertig mache?" =)

• Aemilia grinst breit. =)
    "Ist gut. Falls du mir auf dem Weg nach draußen noch über den Weg läufst, werde ich es noch einmal kontrollieren. :] Dann mach's gut und viel Spaß bei der Arbeit!" =)
    Zärtlich küsst sie Livianus noch einmal auf den Mund, lächelt ihm vergnügt zu und macht sich dann auch schon auf den Weg.
    "Bis heute Abend!" winkt Aemilia und verlässt das Cubiculum. ;)

• Nun war so gut wie alles gepackt! Livianus sah sich im leergeräumten Zimmer noch einmal um. Die Kisten standen abholbereit am Gang und das Zimmer war bis auf wenige persönliche Sachen ausgeräumt. Er seufzte, ging nach draußen und verschloss die Türe hinter sich.

• Verus trat ein und zog seinen Sohn hinter sich her.

"Salve, Marcus!"

Er stellte sich hinter seinen Sohn und legte beide Hände auf dessen Schultern.

"Das ist mein Sohn und er möchte einige Dinge mit dir besprechen. Ich werde mich bewusst zurückhalten," sprach er mit einem verschmitzten Lächeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!