• Hallo,


    ich möchte mich hier ganz kurz vorstellen.
    Ich bin auf diese beeindruckende Seite auf der Suche nach Informationen über die alt-römische Republik gestoßen, was ja schon etwas über meine Begeisterung für das "Imperium Romanum" als solches deutlich macht.
    Ich habe mich prinzipiell mit dem System der Gens und Factiones vertraut gemacht und verfüge über grundlegendes Wissen der römischen Geschichte, daher kann ich der Stadtwache einige Mühe ersparen, mir Informationen vorzulegen. :)
    Gleich vorweg ist es sinnlos, mich von Gens-Seite zu umwerben. Ich habe mir jeden Familien-Text durchgelesen und mich über die entsprechenden Factiones informiert: Ich werde mich der Gens Annaeus anschließen.
    Ich möchte aber gleich zu Beginn meinen Dank an die Administatoren dieser Seite aussprechen, da sie wirklich ein großes Werk getan haben, wie ich finde. Eine solche Sammlung an historischem Material ist mir selten untergekommen.


    Gezeichnet


    Tiberius Annaeus Sophus

  • Gleich jemand mit klaren Vorstellungen, wunderbar. :)


    Das ich die Stadtwache bin, muss ich wohl nun nicht mehr sagen ;)


    Wir warten jetzt noch auf die Bestätigung des Pater Familias der Gens Annaea und Du müsstest noch Deinen Wohnort nennen. Dann kann ich Dich freischalten.
    Ich nehme an, Dein Name soll so bleiben?


    Wenn Du Fragen hast, scheue nicht diese zu stellen. :)


    Dann wünsch ich Dir viel Spaß im IR
    Marcus Tiberius Magnus



    PS: Marcus Annaeus Scipio, der erste Post gebührt der Stadtwache, deshalb Verwarnung :)

  • Ich habe bereits vorsorglich mit dem Pater Familias Kontakt aufgenommen, daher sollte das schnell erfolgen. Ja, der Name kann so bleiben.
    Der Wohnort will wohl gewählt sein... aber bei einem Charakter dieses Alters und derartiger Weisheit kann ich mir eigentlich nur Ostia oder Rom vorstellen. Ich wähle Ostia, da der Hafen Roms wohl auch Umschlagplatz für reichlich Bücher/Schriftstücke war und daher für meinen Charakter das Ziel ist. Also noch mal kurz, Wohnort: Ostia. :)

  • Herzlich willkommen, Sophus!!


    Meine Zusage sei hiermit erteilt.


    Was deinen Wohnort angeht, so haben wir in Mantua eine schöne Villa, wo du dich auch häuslich einrichten könntest. Überleg es dir also nochmal ;)


    Wie stehen wir eigentlich zueinander? Ich war so lange verschollen, dass ich ausser meinem Vater niemanden mehr kannte, als ich den Weg zurück fand. Schau dir in Ruhe den Stammbaum an und melde mir, welchen Platz du einnehmen möchtest. ;) Viele Plätze, die noch nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet ist, stehen auch zur Verfügung ;)

  • Ja, den Standpunkt der Villa habe ich bereits bemerkt. Aber ich bleibe bei Ostia, allerdings werde ich wohl oft in der Casa Annaea zu Gast sein...


    Was den Stammbaum angeht möchte ich hier auch noch einmal die Entscheidung bekannt geben. Ich werde wohl den Platz des Caius Annaeus Lucanus Otho auf dem Annae'schen Stammbaum einnehmen, womit ich mich wohl rühmen kann die Hinrichtung Senecas noch selbst als sein Enkel miterlebt zu haben... wie dem auch sei. Ich grüße alle Mitglieder der Gens Annaea :)

  • Nun gut, ich werde deine Entscheidung in den Stammbaum einarbeiten. Caius Annaeus Lucanus Otho kann ich nicht einfach löschen, denn er ist mein RL-Onkel, aber ich werde ihn einfach etwas umherschieben, damit du den von dir gewählten Platz einnehmen kannst ;)


    Soweit ich weiss, ist jedem Bürger selber überlassen, welche Themen er eröffnet. Nur kannst du nicht erwarten, dass es immer auf der ersten Seite sichtbar sein wird, wenn es nicht fleissig benutzt wird ;)


    Für gensinterne Dinge ist schon die Casa Annaea gedacht.


    Du kannst einsteigen wo und wie du das am liebsten möchtest. Mit einer Reise nach Mantua, mit einem Rundgang über den Markt in Ostia oder Rom, mit einer kleinen Ankuft im Hafen von Ostia, oder, oder, oder ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!