• Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Wie ist das eigentlich mit Villen? Speziell im Fall Sedulus so hatte er ja ne Villa in Mogontiacum - könnt die dann auch verhökert werden? [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1183]8)


    Villen sind ja SimOn, die Grundstücke doch eher als Geldanlage gedacht. Also gehören die SimOn Villen wohl nicht in die WiSim, was deren Schließung ja auch gerechtfertigt, wenn zu wenige Personen darin wohnen.


    Bin Erster WiSim-Grundstücksbesitzer in der Geschichte des IR. :] :D

  • Ja sicher sind sie SimOn. Aber sie stehen ja auf einem Grundstück und wen eine "dicht" gemacht wird heißt es ja nicht das sie auch gleich abgerissen wurde es wird ja nur das Forum geschlossen und man muß diese dann halt als Thread weiter führen. Das Grundstück bleibt ja trotzdem bestehen und löst sich net in Luft auf... ;)

  • Wenn es sie quasi unbegrenzt gibt, sind Grundstücke aber keine Anlage die ihren Wert behält. Schließlich muss man sie ja quasi immer unter dem Preis des Staates anbieten, wenn man sie verkaufen will um sie überhaupt los zu werden und wenn das viele machen geht der Preis noch weiter nach unten.

  • Und noch einmal:


    Könnte man dann auch so Standesgelder aufbringen? Wenn der Staat also sagt, zeig uns, dass du über einen bestimmten Wert an Grundstücken verfügst (sagen wir 30-50% mehr als bei Zahlung an den Staat) und dann hat man sein Standesgeld und sollte man darüber nicht mehr verfügen, muss der Betroffene das Standesgeld aufbringen.


  • Standesgeld in Form von Zahlungen an die StaatskasseII spielen demnach künftig überhaupt keine Rolle mehr. Man muß Land besitzen, um die Voraussetzungen für einen Ordo zu erfüllen.

  • Zitat

    Original von Camillus Matinius Plautius


    an Anfang gibt es hoffentlich einen gewissen Überschuss, denn jeder muß ja fristgerecht Einkaufen gehen.


    Es gibt "nur"noch einhundertsechsundsechsig, das wären achthundertdreißigtausend Sesterzen. Ich glaub das reicht diese Woche gerade "noch" so. :D ;) 8)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Es gibt "nur"noch einhundertsechsundsechsig, das wären achthundertdreißigtausend Sesterzen. Ich glaub das reicht diese Woche gerade "noch" so. :D ;) 8)



    jaja. und man erkennt gleich die großverdiener im ir. :P
    da fragt man sich, wie man als "briefträger" so reich werden kann, daß es für so viel land reicht. unterschlagung von porto?

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • @Plautius


    Ja also ich glaube kaum, das du mich schonmal beim Postaustragen erwischt hast. :D


    Varus


    Zur Stunde kannst du das noch selbst geordnet machen, indem du dich mit Iunica Attica in Verbindung setzt. Irgendwann an einem Stichtag sollten sie passender Weise leer sein.

  • Also, dieser Satz von Macer:


    Zitat

    Mittelfristig (= wenn die Sache mit den Sparkonten erledigt ist)


    steht in direktem Zusammenhang mit diesem Thread: Pasceolus Imperialis – Auflösung der steuerbefreiten Sparkonten .
    Sobald dieser Thread beendet ist, hat sich die Sache mit den Sparkonten erledigt. Ergo hängt derzeit alles am Senat.


    /edit:
    Das heißt nun auch: Sobald der Senat seine Debatten endlich beendet hat, gibt es:
    - Ertrag bei den Grundstücken
    - keine Sparkonten mehr
    - keine Standesgelder mehr, die Ländereien zählen als Voraussetzung für eine Erhebung
    - einen Census


    Dann möchte ich noch erwähnen, daß sich die jetzigen Ritter keine Sorgen um den Census machen müssen, sie haben gezahlt, sie werden entsprechend versorgt.


    Und bevor noch Epulo fragt "Und was ist mit den Senatoren? Ich hab was entdeckt, was du vergessen hast, blabla": Für Senatoren gibts keinen Census. Wer in den Senat kommt, bleibt im Senat. Außer der Kaiser will ihn dort nicht mehr haben.

  • Kann man die Liste mit dem Landbesitz nicht tabellarisch ordnen, daß diejenigen mit dem meisten Grund oben stehen. Das fände ich übersichtlicher.


    Und wäre es nicht schöner, die Grundstücke simon auszuspielen, also daß die in irgendeinem Kataster festgehalten sind und man anhand einer Karte sehen kann, wo seine Grundstücke sind, bzw wem die gehören ?

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Und wäre es nicht schöner, die Grundstücke simon auszuspielen,


    Das liegt wie jede WiSim Ware im Ermessen der Spieler. Wer den Kauf ausspielen will, der kann ihn ausspielen. Bevor gefragt wird, wo: Es gibt eine Finanzabteilung im Kaiserhof.


    Zitat

    also daß die in irgendeinem Kataster festgehalten sind und man anhand einer Karte sehen kann, wo seine Grundstücke sind, bzw wem die gehören ?


    *blinzel*
    Fantast. Mehr sage ich dazu nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!