• Ich würde in meiner Schafszucht, lieber mehr auf Milchwirtschaft gehen und die armen frierenden Tierchen nicht so oft zum Scheren schicken wollen...


    Die Marktbeobachtung zeigt mir, dass sowohl Wolle, als auch Lämmer (wo der Staat übrigens einziger Abnehmer ist und der seit Anfang 2009 im Schnitt 0,08 Lämmer pro Runde gekauft hat; ein Konkurrent auf dem Markt, der übrigens 557 Lämmer auf Halde hat, kaufte weitere 15 Lämmer von mir - was an meinem Preis auf staatlicher Preisempfehlung liegt,...), in so großer Zahl vorhanden sind, und auch faktisch keine Abnehmer findet, dass sich der Betrieb eines Schäfers nicht nur kaum lohnt, sondern gar nicht.


    Vorschlag - mehr Schafskäse, weniger Wolle. Z.B.: 120 Käse und 10 Wolle pro Stufe, oder 90 / 15. Allerdings ist bei diesen Konfigurationen nur mit Hilfe des Staates eine Rentabilität möglich, jedenfalls bei Standardpreisen, was theoretisch bei der jetzigen Verteilung nicht der Fall war (praktisch aber ebenso.)

  • Rechne ich am Wochenende mal durch.


    Dass der Staat der einzige Abnehmer für Lämmer ist, ist allerdings so nicht richtig. Jeder kann prinzipiell Lämmer gebrauchen, wenn er ein Opfer beim Cultus Deorum durchführen will. Dem liefert man dann nämlich die Zutaten und der macht eine entsprechende Ware draus. Machen nur ganz offensichtlich seeeehhhhr wenige Spieler so.

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG- Das Produkt "Balsam" wird dem Gewürzhändler zugeschlagen. Dessen Betriebskosten steigen dadurch auf 270 Sz. und die Kosten pro Stufe auf 450 Sz.



    Dembetreffend bitte ich um eine Korrektur. Da nur eine Tylus-Vertretung auf dem Markt vertreten waren, aber unbestimmt viele Gewürzhändler, ist die auf den Markt geworfene Menge an Balsam natürlich jetzt ungleich größer als vorher.


    Eine weitaus geringere Menge würde es ebenso tun, um den Bedarf zu decken. :)

  • OK, ich habe die Menge drastisch auf 10 Einheiten gesenkt.


    Und dabei bemerkt, dass ich die angekündigte Steigerung der Betriebskosten gar nicht eingetragen hatte. :D Jetzt stehen sie bei 160.

  • Zitat

    Original von Caius Aelius Archias
    Man kann immer noch Tylus-Lizenzen kaufen. Sollten die nicht inzwischen abgeschafft worden sein?


    Hatte ich noch drauf gelassen, falls in der Woche ihrer Abschaffung noch jemand für seinen Betrieb braucht. Jetzt sind sie weg.

  • 10 Einheiten Balsam pro Produktionsturnus sollten sind immernoch nen Tacken zu viel. Bei mir stapelt sich das schmierige Zeug immernoch bis unter die Decke, und der Bedarf sorgt für keine Entlastung. Halb so viel wär imho immernoch genug. So lohnt es sich kaum, den Markt an Küchengewürzen zufrieden zu stellen.

  • Passiert hier noch was? Ich sehe das genauso wie Vala. ich brauche meinen Balsam zwar selbst, kann aber nur ab und an mit meinem Gewürzhändler produzieren, weil ich den Balsam sonst nicht loswerden würde. Mir wäre eine Reduzierung auf 5 Einheiten pro Stufe auch sehr recht.

  • Der König von Tylus hat auch immer noch Balsam zum Verkauf stehen. Wird mir jedes Mal rot markiert angezeigt, weil die ID ja nicht mehr im Spiel ist. Angesichts der offensichtlichen Marktsättigung kann man den dann wohl auch rausnehmen. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Der König von Tylus hat auch immer noch Balsam zum Verkauf stehen. Wird mir jedes Mal rot markiert angezeigt, weil die ID ja nicht mehr im Spiel ist. Angesichts der offensichtlichen Marktsättigung kann man den dann wohl auch rausnehmen. :)


    Das kannst du doch selbst machen. ;)


    "Angebote inaktiver Konten und aufgrund leerer Lager inaktive nicht lizensierte Angebote werden [hier] entfernt. "


    (Adminpage Wisim)


    Ist aber jetzt schon raus. 8)

  • Zitat

    Original von Ánthimos Bantotakis
    Passiert hier noch was? Ich sehe das genauso wie Vala. ich brauche meinen Balsam zwar selbst, kann aber nur ab und an mit meinem Gewürzhändler produzieren, weil ich den Balsam sonst nicht loswerden würde. Mir wäre eine Reduzierung auf 5 Einheiten pro Stufe auch sehr recht.


    OK, dann sind wir jetzt bei 5. Wie man sich mit den Mengen doch verschätzen kann... Betriebskosten sinken auf 130 Sz.

  • Könnt man beim Fernhandel vielleicht weniger Seide und mehr Weihrauch produzieren? Der Weihrauch ist fast immer ausverkauft, die Seide vergammelt im Lager. Ist bei den anderen wohl auch so, Weihrauch ist kaum im Angebot, mit Seide wird der Markt tot geschüttet. :D Vielleicht so... 30 Weihrauch und 7 Seide?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!