ehemaliges Officium des Stellvertretenden Kommandanten

  • "Was? Du bist das? Na dann Glückwunsch, den weiteren Weg kann ich mir ja jetzt sparen. Du solltest davon erfahren, du hast es erfahren.
    Mein Auftrag ist beendet, vale Eques."


    Sagte es und wandte sich zum Gehen.

  • Torquatus ging in das Büro von Sebastianus und gab ein Schreiben ab.


    An alle Kommandanten aktiver Einheiten oder deren Vorgesetzte


    Glaubhafte Nachrichten erreichten mich, dass die Germanen angegriffen haben! Sie haben die Stadt Germanicum eingenommen und sich in der gesamten Umgebung verschanzt.


    Ich vermute einen Grossangriff auf Augusta Vindelicorum!


    Damit könnten die Germanen unser Lager in Vetoriana umgehen und uns einkesseln. Ersuchen dringend um Nachschub, um unsere Stellung halten zu können.


    http://www.imperium-romanum.in…9-praefectuscastrorum.png
    Praefectus Castrorum der vereinigten Legionen IX und VIII, Lucius Annaeus Florus



    "Was werden wir machen? Wir sind so schon genug beschäftigt!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Wie immer warf ich vor en eintreten den punckt meiner Mantel über den Eisernen Handshuh.
    Ich grüßte die beide Herrn
    "Salve...mein auftrag ist beendet in Raeta.
    Und auch mein Übersicht über die Örtliche Classis an der Unten Danuvius.
    Plus die Sache mit den Waldbrenden von Ogmios..man hat diessen Man bewust Unrecht angetan "

  • "Wo ist Ogmios? Eventuell kann man ihn überzeugen zurück zu kommen? Ich persönlich fande ebenfalls dass die Entscheidung falsch war! Am besten, er setzt das ganze dann fort wenn er wieder da ist!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Da sint wir uns einig also..
    Er müßte als Nauta!!!! eine Stadt und 200Km Streckender Flüß verteidigen gegen den bis jetzt Größte Germanischer Revolte in unsere Zeit und er hatt die Stadt behalten und nicht EIN Schiff verloren!....
    Wenn man dan In-competent ist dan weiss ich auch nicht mehr weiter, der Junge hätte sein Gubernators Rang mit Kußhand bekommen müßen...aber die Welt ist nunmahl nicht ehrlich du weist das ,ich auch.


    Aber um auf das Wesentliche von deine Frage zu kommen ,ob man ihm zurrück holen kan.
    Ich würde sagen ,du kennst dich besser mit der Verwaltung und solche plunder aus wie ich.
    Schreib ihm ein Brief ,er wirt wohl in Italia sein jetzt,ich werde sehen das sie per kehrend in Italia bei ihm kommt den er wirt wohl im Gasthaus der Socitas in Rom wohnen."

  • Ich dachte ein moment nach...
    "Das meer ....das Wasser ist eine Sucht von deen keiner mehr los kommt wenn er befallen ist.
    Ogmios war Böse und mit allen Recht..ich zweiffele nicht daran das wenn du ihm gute Garanties gibst das er weider kommt .
    Müßte mich schwer irren wenn ich da schief liegen würde."


    Ich nam ein Voller Züg Luft bei dem Offnen Fenster.
    "Ogmios und Priester??...dafür ist er genau so ungeeignet wie du oder ich."

  • "Wie kommt ihr auf Priester? ... Nunja, wenn Ogmios hier wieder anfangen will, lässt sich bestimmt was machen! Dragonarius hat hier ja eh nichts mehr zu suchen! Da wird es hier endlich wieder wie bei einer Flotte laufen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Ich habe von unsere Prior Interbellus in Italia gehört das er in den CD gesichtet würde .
    Und was Dragonarius angeht ...,es ist nicht an mich um zu beürteilen ob er ein Guter oder Schlechter war das steht mir nicht zu .
    Das Gerricht wirt sich weiter mit dem befassen ,d.h wenn Ogmios indertat ein Klage gegen ihm einrechen will."

  • "Ich Danke dir für dein Offenheit und persönlich würde ich geneigt sein deine Meinug zu Teilen aber ...diesser Herr hat zuviel auf sein Kappe geladen und es sint mehrere dar der sein Kopf wohlen z.b mein Verlobter und viele der Socitas die die sache mit Ogmios aber auch Gratiana Hofh aufgenommen haben.


    Jedenfalls werde ich sehen was ich da tun kann soviel will ich dan schon versprechen.
    Ein Kurier mit ein Brief für Ogmios via Gratiana ist unterwegs d.h Skjeld ist dar weil er mein Sohn sehen will und der nimt ihm nach Italia mit.
    Was mich daran erinnert das ich mein Sohn noch nicht gesehen habe.."

  • "Aus privaten Gründen können wir zur Zeit keinen frei stellen! Wir brauchen hier zur Zeit jeden Mann! Es herscht Kriegsrecht! Skjelds Freistellung erfolgte disziplinarrechtlich!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sebastianus saß in seinem Officum nachdem er das Chaos was dort herrschte beseitigt hatte. Gedankenverloren saß er da und wusste nun nicht was er tun könne. Keiner war mehr im Stützpunkt so weit er wusste. Alle hatten irgendwas zu tun. Sebastianus erinnerte sich an seine Zeit als Probatus. Das waren noch Zeiten. Aber jetzt ist es doch auch nicht schlecht. Gedankenverloren saß er da und bemerkte den Nauta fasst agr nicht der in sein Büro kam.


    Salve Lucius Sabbatius Sebastianus. Eine der Wachen vom Cacer schickt mich. Ich soll berichten das es zwei Gefangenen gelungen ist zu entkommen.


    Erschrocken sah Sebastianus den mann an und brüllte dann.


    Was sagst du da? Zwei sind weg? Wo sind die hin. Die können doch nicht weit gekommen sein. Los sucht sie und buchtet sie wieder ein. Und zwar hurtig.


    Der Nauta zuckte zusammen und rannte hinaus um sich einige Männer zu suchen die ihm helfen sollten beim suchen.

  • Ein Nauta kamm zum Buro des Stel.Komm. und gab den Brief an den Wach Offizier ab.
    "Zwischen berricht von Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius
    an den Nauarchus oder den Kommandant zur stelle."


    Salve Nauarchus


    Bis jetzt verlaüft die Action "Holtzen Mauern" ohne problemen, ein par Schmuggler haben wir aufgebracht und die waren beschlagnahmt.
    Alles zusammen nicht der rede wert.
    Nur 67 Amphoren Römischer Wein
    2 Kisten mit Alte Kleidung
    1 Kiste mit Götter Bildchen.


    Verluste gab es kein zu verzeichnen.
    Die Schiffe sint in I.O Condition die Männer auch.
    Als bysonders fähig will ich den Probatus Nerva Flavius Avarus
    unter dein andacht bringen, er hatt die folge seines
    Gedächtnis verlust teils überwunden .
    Er hatt von mir dan auch ein Ohr bekommen.


    Wir passieren jetzt CCAA und fahren fort den Flüß hogh bis nach Rinus Magnus.
    Dannach kehren wir und fahren den Flüß abwärts wieder nach Castra.
    Der Nauta und überbringer dies kannst du, wenn gewünscht noch instructionen mitgeben.


    Gez
    G.Agricolus Tarquinius
    Vale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!