ehemaliges Officium des Stellvertretenden Kommandanten

  • Sebastianus machte die Befehle fertig.



    Salve Gnaeus Agricolus Tarquinius


    der bisherige Missionsverlauf stimmt mich zufrieden. Auch habe ich deine Lobenden Worte für den Probatus vernommen und werde dies weiter leiten sobald Theodores wieder zurück ist. Allerdings habe ich sofern es eure Zeit zulässt einen weiteren Befehl für euch. Nach unbestätigten Informationen zufolge soll es in der Nähe der Küste bei Vetera Piraten geben. Euer Auftrag lautet dieses zu bestätigen jedoch sich auf keinen Kampf einzulassen.


    Vale
    Lucius Sabbatius Sebastianus
    stellv. Kommandant d. Classis Germanica

  • Auf Befehl des Kommandanten nam ich diesse Arbeit auf mich, war froh das ich ein erfahre Schreiber da bei hätte da ich doch eher ein Feld Offitzier war.
    Gut es mußte Tages Ordnung her also stehlte ich ein neues Schema auf.


    Priorität hatt die Sicherung der Städten
    Numerus :Mare Germanica- Lugdunum
    Trajectum
    Noviomagus Batavorum

    Numerus: CCAA-Castra Vedra
    Novaesium
    CCAA
    Rigo magnus
    Confluentes
    Bingae
    Mogontiacum

    Numerus :Rhenus SuperiorNovimagus
    Argentorarum
    Basilea


    Dan teilte ich die Strecken ein mit den Schiffen die die Fahrstraßen sicheren solten
    Lugdunum-Trajectum
    "Flottila Plautinius"
    Trieren
    Calisto-
    Circe -
    Hecate-
    Morphus-
    Allen mit 4 begleit Liburnen
    Die "Flottila Corbulus" die Trieren Gemelus, Augusta,Pallas und Achilles jee mit vier Liburnen übernemen die sicherheid des Rhenus Delta
    Trajectum-Noviomagus Batavorum
    "Flottila Scipio Africanus"
    Trieren
    Apollo-
    Nereide-
    Mars-
    Allen mit 3 Begleit Liburnen
    Noviomagus-Castra Vedra
    "Flottila Vespasianus"
    Octavius-
    Marcus Nauticus-
    Phersephone-
    Liparra-
    Dido-
    Allen mit 4 Liburnen.
    + 27 Longalii für matrial versorgung wieder Aufbau Castra.
    Castra Vedra-Novaesium-CCAA
    "Flottila Gaius Iulius Caesar"
    Hector-
    Ianus-
    Hyrkamius-
    Vesta-
    Flavia-
    Allen mit 4 Begleid Liburnen
    CCAA-Rio Magnus-Confluentes
    "Flottila Titus"
    Ops-
    Saturnus-
    Penelope-
    Athena-
    Allen mit 4 Liburnen.
    Confluentes-Bingae-Mogontiacum
    "Flottila Germania Superior"
    Zenno-
    Marius-
    Claudius Tiberius-
    Remus-
    Felix-
    Atlas-
    Allen mit 6 Liburnen
    In Mogontiacum liegt die Flottila "Germania Trajanus" die Tortossae, Avesta,Italia ,Draconium,Ilon, allen mit 4 Liburnen.
    In Mogontiacum liegen weiter 30 Longalii auf abruff berreit.
    Weiter 114 Ziviler Schiffe die abgetopt sint damit e.t ein Schiffsbrücke damit gebaut werden kann.
    Ogmios bringt das nötige Matrial..
    Mogontiacum-Noviomagus
    "Flottila Horatii"
    Serpentia-
    Lutettia-
    Auxerres-
    Antonius Pius-
    Allen mit 4 Liburnen
    Noviomagus-Argentorarum
    "Flottila Helena"
    Rigo Magnus-
    Venus-
    Vulcanus-
    Pons Aelius-
    Allen mit 3 Liburnen
    Argentorarum-Basilea
    "Flottila Mucius"
    Raeta-
    Postummus-
    Pantarellae-
    Hera-
    Neptunus-
    Tira-
    Allen mit 3 Liburnen.


    Kurtzer Hand sint 45 Trieren konstant in Action auf dem Rhenus normahl 22 in der Abfahrt 23 in der Auffahrt.
    Ihnen begleiten total 166 Liburnen.

  • "Ja die habe ich.."
    Nam ein schreiben vom Tisch...


    Order..
    Ausgeschrieben :ANTE DIEM X KAL OCT DCCCLV A.U.C.
    Dürch Trierarchus Gnaieus Agricolus Tarquinius als stelvertrehtender Kommandant
    Vorgang:
    Neme die 12 Longalae aus den Hafen die mit Holtz beladen sint und stelle dein Zug unter den Schutz der Flottila "Titus"
    Der Triere Saturnus und sein Liburnen unter Gubernator Lepidus Zerafinius Geta werden dich dan bis Confluentes begleiten.
    Da wirt dir dan gewiesen bei wenn du von dort aus mit Fahren wirst nach Mogontiacum.
    Da wirst du das Holtz abladen und dich persönlich..davon gewisseren das die berreit liegende und abgetopte Schiffen Tauchlig sint für der Bau eine Schiffsbrücke.
    Dannach wirst du unter schutz der Flottila "Germania Superior" zurrück Fahren nach Confluentes und dort warten auf bescheid von mir.
    Befugnissen:
    1§Das Befehligen der 12 handels/Transport Schiffe in der Nautische sinne...
    2§Der Verteidigung des Zuges ist sache der Kommandant der Triere..
    Du hast also kein Kampf erlaubnis insoweit dein Schiff nicht Lebensbedröhlich angegriffen wirt.
    Dein aufgabe ist wie 1§ Lauter Nautisch und Technisch.
    3§ zu vermercken sei das diesser Order von den Nauarchus zur jeder Zeit geändert oder aufgehoben werden kann in den fall ist sie Nichtig.
    Summario:
    Liefere das Holtz ab in Mogontiacum, und sehe zu das das Matrial tauchlig ist auch im Winter...
    Gehe dan nach Confluentes und warte auf weitere Befehlen.


    gez.
    Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Trierarchus der Classis Germania st.Kom.


    "So bitte Ogmios..wenn du Fragen hast bitte.,sonst an die Arbeit."

  • "Wilkommen zurrück ,habe gehört von den Protzes in Rom."
    Schaute auf ihm er sah doch recht gesund aus , ein par Kilo weniger...
    "Wir können uns später über das in Rom unterhalten..ist mein gesuch zur Ehe in Rom angekommen?."


  • Befehl Gubernator Skjeld.
    Ausgeschrieben von der stehlvertrehtender Kommandant
    *Diesser Befehl kan vom Nauarchus ruckgängig gemacht werden zu jeder Zeit*
    ANTE DIEM V KAL OCT DCCCLV A.U.C.
    Order


    Gehe nach Confluentes und füge dich bei Nauta Ogmios.
    Nimmt die Schiffe mit die bei den Legions Transport gebraucht würde und eile nach Alicianensium um dort an zu fangen mit der Abtransport der Trüppen und /oder Matrial zurrück nach Castra Vedra und Novaesium.


    Die Flottila's wie unter gelistet werden den transport begleiten.
    "Flottila Germania Superior"
    Zenno-
    Marius-
    Claudius Tiberius-
    Remus-
    Felix-
    Atlas-
    Allen mit 6 Liburnen
    "Flottila Horatii"
    Serpentia-
    Lutettia-
    Auxerres-
    Antonius Pius-
    Allen mit 4 Liburnen.
    Vorgang
    Einsammelüng der Schiffe ,hoghfahren nach Alicinensium auf dem Niccar
    Dort an Bort nemen was man mitgeben will ,ich werde dahin zu Pferde gehen und sehen was die Legion an Hilfe braucht.


    Dannach der Transport abliefferen wo das benötigt ist Mogontiacum, Confluentes, CCAA, Novaesium und Castra
    Zu bedenken ist das der Abtransport wahrscheinlich Verletzte dabei hatt somit soll wärend der Abfahrt alle denkbare Risicen vermieden werden.
    Befugnissen
    1§ Alle der Nautische Art.
    2§ Alle schutzmitteln des Transports sint erlaubt
    3§ Gewalt nur wen tätig angegriffen ,dan sint alle mitteln zur sicherung des Transports ein zu setzen.


    Der stehlvertrehtender Komandant
    Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius


    Gab ihm das und wartette auf sein antwort.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    "Wilkommen zurrück ,habe gehört von den Protzes in Rom."
    Schaute auf ihm er sah doch recht gesund aus , ein par Kilo weniger...
    "Wir können uns später über das in Rom unterhalten..ist mein gesuch zur Ehe in Rom angekommen?."


    "Ja die würde abgegeben ...dan hatt man den Brief irgendwie verloren und habe ich ein Kopie angeboten an den Beambte der also bis jetzt noch drauf sitzt..vielleicht wäre es ratsam den LAPP mahl zu fragen ."
    Ich nam der Order an und las sie gut dürch.
    "Verstanden Trierarchus..werde mich unterwegs begeben."
    In ein Schwatschen über den Protzes hatte ich total kein Bock und Traquinius hätte das ohne Wörter verstanden und aktzeptiert.

  • Ein der Haupt Medico würde angemeldet und ich lies ihm sofort for..
    "Grüßt euch Magister bitte setzt euch..ein Wein?."
    Der man nickte und ich gab ihm ein Bokaal 1/8 Raetischer Falner.
    Er Schaute mich an da ich nur Wasser nam.
    "Verzeihung ich trinke nicht " Sagte ich .
    "Religeus?"
    "Nein, es bekommt mir immer Schlecht" auf den Bauch zeigend.
    "Nun Trierarchus, ich habe heute dein Kollegen Trierarchus Torquatus untersucht."
    Da hörte ich auf...wüste ja nicht das er Kranck war.
    "Er ist von der Niccar Expedition Kranck zurrück gekommen .."
    Das erklärte das nötige naturlich..
    "Das tut mir schwer leit" Sagte ich wissend das ich jetzt noch seeeeeehr lange am Schreibstuhl festgeklebt sitzen würde.
    "Nun...wir, das Medico team sint der meinüng das der Trierarchus sich 4 bis 6 Wochen Absolute Ruhe haben soll, er soll an ein Ort gehen das was Wärmer und positiever ist wie Germania."
    Ich Nickte ..
    "Wie Italia oder Hispania..verstehe"
    "Darf ich den befund aushändigen?."
    Ich nam sie an und las..


    An den Kommandanten oder dessen Stehlvertrehter
    Salve


    Erschienen ist bei mir den Trierarchus G.Flavius Torquatus .
    Sein beschwärden waren gravierend genug für mich um ein ausgeweiterte untersuchüng in dem Valetudinarium vornemn zu lassen in beisein von den Kollegen:
    F Numantius Pela
    Q Avernus Crassus
    Zu Dritt sint wir zu der schlüßfolgerung gekommen das der Trierarchus an ein Ernste form von Fysischer ermüdung und Melancholica Superiorus leidet.
    Besser bekannt als den Krankheid von Dido...
    Diesser Krankheit sei zu verteilen in 5 Stuffen.
    Der Trierarchus verkehrt nach unsere meinung in Fase 3 ...ernst genug um soffort und ohne bedenken ein zu schreiten.


    Der Patient bekommt ein Laudanum Preparat auf Honig Basis, das kosten von Alcohol wirt im untersagt ,was ihm nicht schwer fallen wirt.
    Er muss ein Strickter Dieet folgen viel Frische Luft aber auch viel Ruhe und Schlaf.
    Dem zu folge mussen wir zu der erkennung kommen das der Trierarchus Dienst unfähig ist und die besagte 4 bis 6 Wochen als "Krank geschrieben" gelten muss.


    Gez.
    Magister Medicus
    Claudius Ruppalius Marcus Chef der Abteilüng Ambulante Fällen.
    Adjutor des Chef Magisters Tiberius Ruffius Paulinius


    Ich legte den Brief hin und dachte nach..
    "Meine kommende Frau hatt mahl von diesse recht seltene kranckheid gesprochen..zu der Zeit Lebte ja den Sacerdos Scribonia Hestia noch der sich damit sehr gut auskannte..
    Der Kranckheid von Dido da denkt man an Liebeskümmer.."
    "Da liegt ihr richtig Trierarchus ,doch Liebes kümmer kann in viele Variationen vorkommen diesser entstammt nicht Venus ...sonder eher Mercurius, oder Mars ,den Griechen würden wohl dan auf Apollo weisen."
    "Wie auch immer ,ich werde den trierarchus wissen lassen das unser Haus ihm offensteht und das wir unser bestes tun werden ihm zu helfen.
    Naturlich bekommt er von mir den Krankenpass.."
    Ich stand auf rief den Scribba hinnein.
    "Abschrift des Med befund und dan dies dazu beidde ins Archief und ein ex. auf dem Tisch vom Nauarchus."


    Kranckschreibung auf Med befund
    Trierarchus Gaius Flavius Torquatus


    Nach dürchlesen des befunds und gespräch mit behandelender Magister Medicus des Valetudinarium :Claudius Ruppalius Marcus Chef der Abteilüng Ambulante Fällen.
    Adjutor des Chef Magisters Tiberius Ruffius Paulinius
    Bin ich zu der einsicht gelangt das der befund des Medicii richtig sein wert und schreibe ich besagte Trierarchus: Gaius Flavius Torquatus für den Periode von 6 Wochen Krank.
    Mit erhaltung volle Dienstliche Rechten und Vohrzugen.


    Sprechend in den Namen allen wünschen wir den Trierarchus ein baldige genesung und schneller Rückkehr in unsere Rangen.
    Vale
    Den Stehlvertrehtender Kommandant
    Gnaius Agricolus Tarquinius.


    Nachschlag:
    Med Befund.



    "So kannst du es übernemen.."
    Nach ein kleiner nach gespräch verabschiedete ich mich von den Magister
    und machtte weiter mit der Arbeit .

  • Auch hier, im Büro des Stellvertretenden Kommandanten war scheinbar gut aufgeräumt. Jemand musste hier das Szepter geführt haben, also suchte ich nach Spuren und Beweisen, welche sich auch bald fanden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Da der Kommandat nach Rom war legte ich mein Gesuch beim Stelvertrehtender vor.



    Salve Kommandantus


    Ich möchte ein 4 Tägiger Ührlaub beantragen die ich in Confluentes halten werde.
    ich werde im Notfall immer erreichbahr sein im Haus meine kommender Braut Rhenusia Gratiana Casa Aennea Invincible in Confluentes.


    Vale
    Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!