Decima Aemilia

  • =) "Ich weiß ja nicht... Vielleicht braucht man das ja, wenn man im Ordo Equester ist...
    Och... Ich hab nichts gegen Pferde..."

    Aemilia grinst breit.
    "Natürlich kann ich reiten! Wie der Wind! Ich kann wahrscheinlich besser reiten als du! :P Wieso fragst du?" -.^ =)

  • :] "Sooo? Kannst du denn auch gut reiten? Das glaube ich nicht!" :D
    Aemilia kuschelt sich in die Arme ihres Liebsten.
    "Wir können es ja einmal probieren. ;) Aber wenn du glaubst, dass ich dich die ganze Zeit auf meinem Pferd mitschleppe, dann hast du dich geirrt!" =)


    Sie grinst und lehnt ihren Kopf nachdenklich an seine Brust.
    "Ritter... Hmm... Schon merkwürdig... Dabei weiß ich garnicht, womit ich das verdient habe... Ich fühle mich eigentlich garnicht viel anders jetzt..."
    Skeptisch sieht sie zu Livianus auf.
    "Ist es schwer, ein Ritter zu sein?" -.^

  • "Gut! Dann werden wir demnächst einmal ausreiten gehen."


    Livianus lächelte und steichte Aemilia durchs Haar.


    "Natürlich ist es mit einer gewissen Verantwortung verbunden. Du gehörst nun einer gehoberen Schicht an und solltest dich auch manchmal dementsprechend verhalten. Aber in grunde genommen wird sich nicht viel verändern. Ich kenne mich im Cultus leider nicht so gut aus. Haben Ritter nicht auch anspruch auf die höheren Posten?"

  • "Anspruch? ;) Das glaube ich nicht... Nagut, ich glaube um Flamen und sowas alles zu werden, muss man Ritter sein... Aber naja... Ich bin eigentlich ganz zufrieden als Sacerdos." =)
    Ihre Augen leuchten begeistert.
    "Werden wir? Das klingt ja super! Hast du denn ein Pferd? Ich hab momentan irgendwie garkeins, glaube ich..."

  • "Wir?" =)
    Aemilias Augen leuchten hoffnungsvoll auf.
    "Das heißt, du kommst mit mir mit und wir machen einen Ausflug und kaufen mir eins? Oh, das wäre toll! Ich muss mal kucken, wie viel Geld ich noch hab, aber ich denk schon, dass es reicht..."
    Sie grinst verschmitzt.
    "Gehen wir gleich los? Kennst du dich gut aus mit Pferden?"

  • Livianus schmunzelte.


    "Oh! Ich denke es wird reichen um ein gutes Pferd zu kaufen. Wenn du möchtest können wir gleich los. Ich habe heute keine Termine mehr und bin ja bereits fertig. Zieh dich an - dann kann es los gehen."

  • "Juhu!" strahlt Aemilia begeistert. =) Ein Ausflug mit Livianus zu einem Pferdehändler! Voller Freude zieht sie ihre zerknitterte Tunika aus, sucht sich rasch eine frische aus ihrer Kleidertruhe, zieht diese an, streicht sie schön glatt, legt noch eine Palla darüber an und grinst dann zu Livianus auf, der die Zeit vermutlich für einige interessante Beobachtungen genutzt hat... :D :P
    "Fertig! Gehen wir?" =)

  • Nachdem ein Sklave Lucilla davon unterrichtet hat, dass Aemilia schon ein Cubiculum in der Casa Decima hat, hat Lucilla schon befürchtet, am Ende doch die Hochzeit verpasst zu haben. Doch der Sklave hat sie beruhigt, es sei nur eine Art Gästezimmer, und ihr den Weg gewiesen.


    So steht Lucilla nun vor dem Cubiculum ihrer Freundin und klopft voller Elan an die Tür.


    *klopfklopf*

  • Aemilia liegt gerade auf ihrem Bett und döst vor sich hin, als es plötzlich an der Tür klopft. Verwundert richtet sie sich auf. Livianus dürfte noch lange nicht von der Arbeit zurück sein. ?( Sie rutscht noch etwas verschlafen von ihrem Lager herunter und öffnet die Tür.
    "Oh! Salve, Lucilla! =) Was führt dich denn hierher?"

  • "Salve Aemilia!" grinst Lucilla breit und schiebt sich in das Cubiculum hinein. Nach einem kurzen Blick lässt sie sich in einen Korbsessel sinken.


    "Ich wollte mal vorbeischauen, nachdem wir uns neulich nur so kurz gesehen haben. Und außerdem...," sie seufzt, "... wir sollten überlegen, wie es mit der Societas weitergeht. Jetzt wo ich in Rom bleibe, würde das einiges vereinfachen, aber ich weiß auch nicht... meinst du, es hat noch einen Sinn? Also Crassus hat mich neulich noch einmal darin besträkt, weiterzumachen, aber ich habe seit unserem letzten Treffen auch keinen Traum oder so etwas mehr gehabt..."


    Nachdenklich mustert Lucilla den Fußboden vor ihr und schaut dann fragend zu Aemilia auf. In Sachen Götter ist sie schließlich die Expertin. ;)

  • "Äh... Wieso... Welcher Crassus?"
    Aemilia überlegt, von welchem Crassus Lucilla gerade spricht. Es gibt schließlich viele Crassi in Rom und grinsend muss sie bei dieser Gelegenheit zufällig an einen nicht unauffälligen diesbezüglichen Schriftzug an einer Hauswand denken, schiebt den Gedanken jedoch wieder beiseite. :D
    "Ach, du meinst Caecilus Crassus? Stimmt, das ist ein guter Freund von Livianus! Ihr habt euch auf unserer Verlobung kennengelernt, nicht wahr?" =)
    Damit ist die Sache für Aemilia erledigt und sie wendet sich dem nächsten Thema zu. :]
    "Hmm... Du hast recht... Wir sollten uns etwas überlegen..."
    Nachdenklich kratzt Aemilia sich am Kopf.
    "Wie wärs, wenn wir einfach die Götter befragen? Ja, das ist eine gute Idee! =) Wir bringen ein Opfer und bitten um ein Zeichen, wenn wir die Sache weiter verfolgen sollen! Dann können wir garnichts mehr falsch machen!"
    Sie strahlt begeistert über diesen Einfall.

  • "Ähm, ja, genau der Crassus... ja... Verlobungsfeier..." Lucilla muss an den Schriftzug in der Subura denken und spürt eine leichte Röte in sich aufsteigen. Sie ist froh, dass Aemilia das Thema nicht weiter verfolgt.


    "Ein Opfer? Ja, das ist wirklich eine gute Idee! An welche Gottheit wendet man sich da? Diana passt wohl nicht so ganz. Apollo als Orakelgott? Oder Minerva für die Weisheit? Ach, oder wir wenden uns einfach an alle Götter und gehen in den Merkur-Tempel, er ist schließlich der Götterbote. Er wird es schon an den richtigen weiterleiten. Was meinst du?"

  • Aemilia schaut ein wenig beleidigt.
    "Wieso passt Diana nicht? Diana passt immer..."
    Sie verzieht das Gesicht und überlegt.
    "Naaaguuuut... Ja, du hast wahrscheinlich recht."
    Aemilia seufzt.
    "Merkur ist wahrscheinlich garkeine so schlechte Idee. Ich wollte sowieso mal wieder in seinem Tempel vorbei schauen. =) Als Gott des Zufalls hat er bestimmt einen guten Draht zu Felicitas. Außerdem weist er Verirrten den Weg, und irgendwie sind wir ja sowas..."
    Sie grinst und zieht Lucilla aus ihrem Sessel hoch.
    "Komm, lass uns gleich aufbrechen! Die Gaben kaufen wir vorher noch schnell auf den Trajansmärkten ein." =)

  • Lucilla lässt sich bereitwillig von Aemilia mitziehen.


    "Was opfert man da? Trauben? Ich weiß, wo es die besten Trauben in ganz Rom gibt. Also ich glaube, dass es die Besten sind, wobei ich neulich auch andere gute probiert habe. Und einen Kuchen? Mulsum auf jeden Fall. Und vielleicht ein paar Datteln? Geht auch eingelegtes Obst?"


    Die beiden Frauen verlassen das Zimmer und suchen, mit Umweg über die Märkte, den Tempel des Mercurius auf.

  • Aemilia liegt gerade zusammengerollt auf ihrem Bett und lässt die Gedanken schweifen. Die meiste Zeit kreisen diese natürlich um die bevorstehende Hochzeit, so dass sie ein deutliches aufgeregtes Kribbeln im Magen spürt. Aus ihren Betrachtungen und Überlegungen durch das Klopfen herausgerissen, setzt Aemilia sich noch etwas verschlafen auf und sieht zur Tür.
    "Mmmhja?" murmelt sie, stellt dann jedoch fest, dass es der Klopfende wohl kaum gehört haben kann.
    "Äh... Ja? Herein?!" bringt sie nun etwas lauter heraus und zieht notdürftig ihre Tunika zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!