Nicht-Kandidatur zum Quaestor

  • Auch ich betrat die Rostra gekleidet, wie alle Kandiaten, in meine makellose weisse Toga.


    Ich atmete tief durch und hob dann an:


    Bürger Roms, hört mich an!


    Ich bin kein Mann vieler Worte! Treu unserem Familienmotto gebe ich mehr auf Handlungen! Viele hier kennen mich. Sei es als Pater Familias, als Pater Factionis, oder von meiner Ehrung am letzten Triumphzug, als der Kaiser persönlich mich in den Ritterstand erhob und mich für meine Leistungen zum Wohle des Imperiums auszeichnete.
    Seither haben mir oft Freunde geraten, mich im Cursus Honorum zu bewerben. Auch von Seiten der Herren Senatoren wurde mir solches mitgeteilt, sei ein solches Amt doch Voraussetzung für eine Erhebung in den Senatorenstand.


    Nun denn, heute sollte eigentlich dieser grosse Tag sein, doch Ereignisse, welche nicht durch mich gesteuert werden können, machen mir dies unmöglich.
    Die Germanen stehen scheinbar kurz vor einem Grossangriff gegen das Imperium. Wie soll ich, der Praefectus Castrorum einer ganzen Legion am Limes, da für 2 Monate nach Rom reisen, um meine Karriere voranzutreiben? Das geht nicht!


    Daher, Freunde, Feinde, Römer, gebe ich hiermit bekannt, dass ich nicht kandidieren werde. Der Feind steht vor dem Reich und ich werde meinen Weg weiterhin so gehen wie bisher und dem Imperium dienen!


    Ich atmete tief durch und wartete dann gespannt auf Reaktionen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Danke Nauarchus, doch hoffe ich, dass ich auch ein Römer bin, wie er im Buche steht, nicht bloss ein Soldat. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Auch euch herzlichen Dank! Ich hoffe doch, dass Rom dies nicht vergessen haben wird, wenn ich doch einmal die Chance erhalte zu kandidieren.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!