Ludi Apollinares

  • Sennarius war allerdings ein Ausnahmelenker, im krassen Gegensatz zu Helios. Brinno, ja Quadrophonius, der heißt Brinno und nicht Brinnus, hat Probleme. Ja gibts den sowas.


  • …ähm… ja, Brinno. Danke Laius. Wohl ein Name den man sich merken muss.
    Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag. Schon kommen wir in die dritte Runde und er liefert eine spannende Vorstellung. Er scheint sich erholt zu haben und kassiert Patroklos. Vorne aber weiterhin Quintus Arius, doch sein Abstand beträgt nicht einmal eine halbe Pferdelänge.
    Auf den Plätzen dahinter Phillipos Thrax, der sich aus allem heraus hält, dann Helios – wer hätte das gedacht? Er hat Kyrios Agoon überholt. Wie du gesagt hast, kommt der mit den Verhältnissen tatsächlich nicht zurrecht.


  • Natürlich ist es schwer für einen Fahrer wie Kyrios Agoon seinen Fahrstil auf die Sandverhältnisse in Rom anzupassen, er ist ganz einfach andere gewöhnt. Der Sand im Circus Maximus ist glatter und rutschiger, die Wagen brechen öfter aus ihrer Bahn und sind schwieriger zu halten.


  • Ja, die Bahnverhältnisse im Maximus muss man kennen. Nicht umsonst gilt das hier als Fahrerstrecke.


    …und jetzt, dass ist ja unglaublich… Brinno setzt zum Überholen an und zieht locker an Quintus Arius vorbei. Ob er heute die besseren Räder montiert hat?


  • Nein, also, da wird es heute keine Unklarheiten oder sogar Unterschiede geben.
    An dieser Stelle möchte ich doch einmal betonen wie toll die Atmosphäre im Circus ist, ein großes Lob an die Factiones die hier für die richtige Stimmung sorgen.



    Sim-Off:

    Soll heißen: Hier dürfen und sollen auch andere posten ;) :D


  • Runde Vier: Brinno liegt wieder vorne. Dahinter Quintus Arius, sein ärgster Widersacher.
    Von Patroklos ist nichts mehr zu sehen, er wurde inzwischen von Phillipus Thrax überholt. Helios weiterhin auf fünf und dann… WAS IST DAS…?
    Beim Versuch wieder Anschluss zu finden hat Kyrios Agoon wohl übertrieben. Sein linkes Rad hat die Mauer berührt. Es reißt ab und der Wagen aus Tylus überschlägt sich… einmal….zweimal….dreimal. Jetzt bleibt er liegen? SENSATIONELL!!!
    Ob sich eines der kostbaren Pferde verletzt hat?


    Muss jetzt der Tempo-Wagen zum Einsatz kommen?


  • Das Tempo ist ohnehin schon hoch genug, das muß nicht weiter verschärft weiter. Hoffentlich sind die Hilfsmannschaften schnell genug um den Mann zu bergen. Ich sehe schon, dort kommen sie angerannt.. Und ja, das wird sich ausgehen.


  • Wenn du da mal nicht zu optimistisch bist. Das Feld legt ein hohes Tempo vor und kommt schon wieder an die Stelle. Noch sehe ich aber Trümmer auf der Rennbahn.


    Da, jetzt passieren sie den Unglücksort. Brinno findet eine Lücke, aber für Quintus Arius, der leicht versetzt hinter ihm liegt, wird es eng! Er rast auf ein großes Teil von Kyrios’ Wagen zu, die Pferde springen aber… das Trümmerteil verfängt sich zwischen Achse und Wagenboden… Quintus Arius kommt ins Schleudern… ein weiterer Unfall droht… er zügelt die Renner und… es gelingt ihm doch die Fuhre wieder unter Kontrolle zu bekommen.


    Aber das hat Zeit gekostet, Patroklos hat die Situation am besten ausgenutzt und ist jetzt auf Rang zwei. Phillipus Thrax geht ebenfalls vorbei, verliert jedoch gegenüber Patroklos und bleibt auf der Drei. Quintus Arius reiht sich vor Helios wieder ein.
    Eine dramatische Szene!



  • Die vorletzte Runde ist angebrochen. Brinno ist noch immer vorne. Er profitiert eindeutig davon, dass sich seine Verfolger gegenseitig beharken und setzt sich Stück für Stück ab. Phillipus Thrax hat sich wieder vor Patroklos gesetzt, aber der Abstand ist denkbar knapp. Quintus Arius dürfte sich von seinem Schock erholt haben, aber der Abstand zum Drittplatzierten ist schon sehr groß. Helios hat weiterhin die Schlusslaterne.



  • Die rasenden Gespanne nähern sich dem Ziel. Brinno immer noch souverän an der Spitze, dahinter kämpfen Phillipus Thrax und Patroklos um den zweiten Platz. Sie liefern sich Kopf an Kopf ein packendes Duell.
    Brinno geht über die Linie, Sieg für Brinno!
    Phillipus Thrax oder Patroklos, wer macht das Rennen dahinter? Phillipus Thrax ist vorn, nein, jetzt Patroklos, oder…? Jetzt scheint Phillipus Thrax wieder in Front es wird ganz knapp… und… Patroklos setzt sich am Ende doch durch. Dazwischen war nur ein Wimpernschlag.
    Jetzt kommt auch Quintus Arius als Vierter ins Ziel und zum Schluss lässt Helios seinen Wagen ausrollen.


    Hier noch ein mal das Ergebnis:
    I. Brinno
    II. Patroklos
    III. Phillipus Thrax
    IV. Quintus Arius
    V. Helios


    Kyrios Agoon ist ausgefallen, wird aber als VI. gewertet.


    Damit hat sich Brinno als Sieger für das Finalrennen qualifiziert.


  • Was? Schon im Ziel? ... Naja egal. Mitbekommen hatte ich eh nichts. Auf jeden Fall mußte ich heute abend die Flamingozungen probieren von denen Quarto immer so schwärmte. In den Gedanken daran lief mir schon das Wasser im Munde zusammen. Und erst noch das Schweinsgekröse in dieser köstlichen Soße. einfach lecker.


  • Bis zum nächsten Rennen gibt es jetzt eine kleine Pause. Doch keine Sorge, liebe Zuschauer, für Unterhaltung ist gesorgt!
    Wir werden einen alten Siegfahrer wieder sehen. Es ist der schnauzbärtige Britannier Mansellis, der ein paar Demonstrationsrunden fahren wird.
    Sein kraftvoller, wunderbar rücksichtsloser Fahrstil ist uns in guter Erinnerung. Wir alle haben doch geweint, als er vor gut zehn Jahren seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport erklärte. Zwar waren seine Erfolge nie so groß, wie die von Sennaius oder dem Gallier Prostix. Aber wer könnte vergessen, wie es ihm immer wieder gelang, in das stallinterne Duell der beiden herausragenden Purpurea-Fahrer einzugreifen.


  • Zitat

    Original von Narrator

    Beim Versuch wieder Anschluss zu finden hat Kyrios Agoon wohl übertrieben. Sein linkes Rad hat die Mauer berührt. Es reißt ab und der Wagen aus Tylus überschlägt sich… einmal….zweimal….dreimal. Jetzt bleibt er liegen? SENSATIONELL!!!
    Ob sich eines der kostbaren Pferde verletzt hat?


    Sim-Off:

    Also ich wäre schon verdammt froh, wenn Tylus nicht bei jedem Rennen als Versager dargestellt würde! Wenigstens mal ohne Sturz ins Ziel zu kommen wäre auch mal etwas Anderes, danke!


    Und nein, diesmal verzichte ich darauf, das simON zu versuchen, nachdem ich die letzten 2male bei den Prätoren abgeblitzt bin. Die haben das nicht mal untersucht!

  • Auch ich kam, um mir die Wagenrennen, anzusehen.....


    Die ersten Läufe waren schon vorüber und ich hatte anscheinend einiges versäumt, denn die Zuschauer waren aufgeregt und laut.


    Ich sah mich nach einem bekannten gesicht um, aber da ich keines erblickte suchte ich mir einen Platz und liess mich nieder....

  • Zufrieden registrierte Macer den Ausgang des Rennens. Zwei Gespanne unter den ersten drei und nur um einen Hauch den Doppelsieg verpasst - damit konnte die Russata sehr zufrieden sein. Die Trainer hatten gute Arbeit geleistet in der letzten Zeit, nachdem gerade Phillipus Thrax in den bisherigen Rennen nicht so sehr überzeugen konnte.


    Schade nur, dass er keine Wetten abgeschlossen hatte, dachte sich Macer und wartete gelassen auf die Startaufstellung für den nächsten Lauf. Vielleicht liess sich ja dort einiges platzieren.

  • 'Und wieder ist der Wagen aus Tylus betroffen', dachte ich mit Schrecken. Vom Zieleinlauf bekam ich dann gar nicht mehr viel mit.


    Sehr gut konnte ich mich noch an die letzten Spiele erinnern, wo mir TiAnO bereits erzählt hatte, dass sein Lenker drei Rennen in Folge mit einem Sturz ausgeschieden war. Bei den Göttern, war so etwas möglich? Ich war regelrecht erleichtert, dass ich diesmal die Spiele nicht ausgerichtet hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!