Ludi Apollinares

  • Quadrophonius bekam einen kleinen Zettel gereicht.

    Nun stell dir vor, Laius, was ich hier gerade erfahren habe. Es gibt eine Änderung des Programms. Statt auf zwei, dürfen wir uns heute sogar auf drei Rennen freuen! Die Rennleitung hat aufgrund des großen Andrangs an fähigen Gespannen entschieden, ein drittes Vorrennen anzusetzen. Eine hervorragende Entscheidung, ganz im Sinne der Zuschauer, würde ich sagen.

  • Ja, das ist toll. Allerdings wird das ein Rennstall nicht so toll finden, denn das bedeutet, daß nur mehr 5 Wagen im Finale gesetzt sind. Der schlechteste von denen muß jetzt doch durch die Qualifikation und dieser Jemand heißt Plinius, von der Praesina.


  • Des einen Leid, der Mehrheit Freud. Aber Plinius ist ein erfahrener Wagenlenker und dürfte als hoher Favorit in den dritten Qualifikationslauf gehen.

  • Das ist wohl wahr, Plinius dürfte an und für sich keine Schwierigkeiten gegen.. na, gegen wen fährt er denn. Achja, gegen die Gespanne der Factio Albata. Nun, er wird keinerlei Probleme haben gegen die doch recht unerfahrenen Lenker des kleinen, aber sympathischen Rennstalles Albata.
    Aber da, schau. Da tut sich was, ich glaube das zweite Rennen geht schon los...

  • Nachdem der Pausenfüller seine Runden gedreht hatte und ein paar Läufer mit Werbeschildern über die Bahn gelaufen waren, wurde es Zeit für den zweiten Durchgang.
    Quarto stand wieder auf und ging an den Rand der Tribüne, von wo aus man ihn gut sehen konnte.


    “Lasst uns nun zum nächsten Rennen kommen!


    ARGOS tritt an. Er trägt das Grün der Factio Praesina!“


  • Tatsächlich. Das zweite von nun drei Vorrennen wird angekündigt. Wieder sind es sechs Gespanne und erneut bleiben die Startplätze I und VIII leer. Argos startet also aus Tor II.

  • Ich bin etwas überrascht, daß sich gleich 3 Wagen der Veneta qualifizieren müssen, sogar Diokles ist dabei. Natürlich sind sie die haushohen Favoriten und natürlich werden sie das Rennen bestimmen, gar keine Frage. Einzig offen bleibt, wie gut sich nun Diokles wieder einfinden kann, nach seinen bereits erwähnten Rückschlägen der letzten Zeit. Wir dürfen gespannt sein.


  • Nach seinem schweren Rennunfall in Tylus und seinem schwachen Abschneiden in Hispania sehen viele Diokles' große Karriere am Ende. Hat er seinen Zenit überschritten?

  • Nein, das glaube ich nicht. Wir dürfen nicht vergessen, daß er der Sieger der letzten Spiele in Italia ist. Er hat das letzte Rennen in diesem Circus gewonnen. Von daher will ich ihn nicht abschreiben. Gut, er hat 2 herbe Rückschläge einstecken müssen, allerdings auch auf für ihn fremden Terrain.
    Einen Dämpfer hat er bekommen, aber am Ende ist er sicher noch nicht.

  • Ein Helfer aus dem Stall Purpurea. Ein typischer Lenker der die anderen Fahrer des Rennstalles unterstützt, ihnen den Rücken freihält und ansonsten auch schon mal neue Pferde unter seine Fittiche nimmt. Ihm fehlt der Siegeswille, er zeigt in meinen Augen keine Ambitionen einen Sieg herbeizwingen zu wollen. Ich glaube nicht, daß er eine große Rolle spielen wird in diesem Rennen.


  • Mit Rothar und Pegasus sind die letzten beiden Teilnehmer genannt. In erster Linie erwartet und hier wohl ein Duell Veneta gegen Purpurea, vielleicht mit einem Teilnehmer der Praesina als lachendem Dritten?

  • Auch Mercator hatte sich mittlerweile in der Loge der Gens Decima eingefunden. Er war anscheinend der Erste aus der Familie.


    Den ersten Durchgang hatte er leider verpasst, doch sein neues Amt hatte ihm nicht gestattet früher zu erscheinen. Gespannt sah er in die Runde, gleich würde es wieder los gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!