Verlassenes Officium

  • Mit völlig zerkautem Schreibgriffel steht Aemilia schließlich wieder in der Tür des Officiums. Erschrocken bemerkt sie, dass der Pontifex Maximus gerade im Begriff zu sein scheint, das Officium zu verlassen.
    "Oh..."
    Schüchtern tritt sie auf ihn zu und zeigt das Wachstäfelchen vor.
    "Ich... Ich bin fertig."
    Mit banger Miene schaut sie ihn an.

  • Kritisch beäugte der Pontifex Maximus die Popa und nahm ihr die Wachstafel ab.


    "Hmm..."


    Zufrieden zeigte er ein Lächeln und klappte die Tafel zu.


    "Frage VI wurde falsch beantwortet, der Rest ist korrekt. Gratuliere, Sacerdos Didia Aemilia."

  • Nach ängstlich zitterndem Warten, während der Pontifex Maximus die Tafel studiert, fallen Aemilia die gesamten Alpen vom Herzen, als er das Ergebnis preis gibt. Ein strahlendes Lächeln tritt auf ihr Gesicht und beinahe hätte sie in ihrer Freude den Pontifex Maximus selbst umarmt.
    "Ohhh... Wirklich? Danke! Oh, Danke!"
    Sie weiß garnicht so recht, wie sie ihrer Freude Ausdruck verleihen kann.
    "Sacerdos? Ui... Richtig, wirklich?"
    Die Freude ist ganz offensichtlich maßlos und da sie sich die Umarmung nun doch nicht getraut, schnappt sie sich zumindest ganz kurz seine Hand und drückt diese dankbar.
    "Hach... Danke!"
    Aemilia strahlt über das ganze Gesicht und sieht bewundernd zum Pontifex Maximus auf.
    "Ich werde Euch keine Schande machen! Ganz sicher nicht!"
    In ihrem Inneren hofft sie, dass er ihren Auftritt in seiner Loge vielleicht längst vergessen hat.

  • Aemilias Reaktion rufte in Iulianus Erinnerungen wach.


    "Dein Auftreten in der Loge war also kein Zufall."


    Er grinste und horchte auf, als es wieder klopfte.


    "Nun gut, es ist also noch zu früh um zu gehen. Herein."

  • Zitat

    Original von Didia Liliana
    Man hatte mir erzählt der Pontifex Maximus sei hier zu finden und ich klopfte an die Türe.


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich klopfte aufgeregt an der Tür des Pontifex Maximus.


    Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ja?


    Ich verabschiedete mich von Plinia und trat ein.
    Bis später, ich werde es kurz machen :D


    Oh Pontifex Maximus begann ich sichtlich bewegt
    Ich hätte ein großes Anliegen welches mir auf dem Herzen brennt

  • Sicherlich wisst ihr von meinem Schicksal der letzten Zeit, denn meine Schwangerschaft verlief nicht sehr angenehm. Dies zu überstehen war nicht einfach und nur die Liebe hat mir dabei geholfen.


    Liliana war auf eine erste Reaktion des Pontifex Maximus gespannt und wollte diese abwarten bevor sie weitersprach

  • Über all die Zeit spürte ich viel mehr die Kraft und Nähe der Venus als die der Ceres und ich möchte der Göttin zukünftig dienen um ihr meinen Dank damit auszusprechen. Wäre das eventuell möglich?

  • "Das vernehme ich mit großem Bedauern, bedeutet dies doch nur die Verwaisung eines Tempels der Ceres."


    Der Pontifex Maximus strich sich mit seiner Hand übers Kinn.


    "Aber ich will mich nicht gegen deinen Wunsch stellen, so sehr er mir auch missfällt."

  • Zitat

    Original von Didia Liliana
    Meine ewige Dankbarkeit ist euch gewiss.


    Iulianus nickte nur und wandte sich den Neuankömmlingen.


    "Was ist euer Begehr?"


  • Überrascht erkannte ich, dass die Person, die außer mir und dem fremden Mann im Officum weilte, kein geringer war als... als der Imperator? Gar nicht wissend, wie ich mich als junges Mädchen verhalten sollte, senkte ich den Blick.


    "Salve, Caesar Augustus. Mein Begehr ist es Priesterin zu werden."

  • Zitat

    Original von Didia Caesonia
    "Salve, Caesar Augustus. Mein Begehr ist es Priesterin zu werden."


    "Das freut mich zu hören. Tempel der Kulte der Diana, Minerva (in Hispania), Mercurius (ebenfalls in Hispania) und Venus bedürfen der Verstärkung. Aber auch die Vestalinnen benötigen Nachwuchs. Welcher Gottheit fühlst du dich verpflichtet?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!