Verlassenes Officium


  • "Allen, Caesar, doch möchte ich Venus meinen Dienst erweisen, wenn Iuno nicht in Frage kommt", formulierte ich meine Antwort und hob den Kopf leicht lächelnd, um aufrecht dazustehen.


    edit: Verlängerung

  • "Gut, dann lege deinen Eid ab, ich leite deine Ernennung in die Wege. Hier hast du noch ein Papyrus, in welchem einige nützliche Informationen enthalten sind."


    /edit:


    "Achja, die Sacerdos Vesuvia Caecilia wird dich alles lehren was du wissen musst. Melde dich bei ihr."


  • "Ich danke Euch, Caesar Augustus", sagte ich und nahm das Papyrus entgegen. Zum Abschied zeigte ich ein dankbares Lächeln und verließ mit einem "Vale, mein Imperator" klopfenden Herzens das Officum und mahnte mich den Namen der Sacerdos nicht zu vergessen.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Palpator
    Palpator trat ein da er als Patrizier der nächste war.
    Salve Pontifex Maximus
    Ich möchte Priester werden


    Sim-Off:


    Entschuldige mal bitte, aber ... warghs ich glaube es hackt *sfz* Ist man 6 Stunden nicht da gehts schon los... Vestalinnen haben vorrang :D


    Nachdem die junge Didia herauskam, trat ich ein. Ich wollte es endlich hinter mich bringen, denn auch das schlechte Gewissen machte es mir nicht leicht. Doch ich hatte immer besten Gewissens gehandelt... Als ich auf sein Geheiß eintrat neigte ich leicht mein Haupt.


    "Salve, Pontifex Maximus.... Pater...?! Ich habe eine Bitte, den Vestalinnenorden betreffend..."


    Meine Stimme war ein wenig leise...

  • Iulianus nickte dem Mann zu, welcher Priester werden wollte.


    "In welchen Kult willst du eintreten?"


    Anschließend wandte er sich an die Vestalin.


    "Ja?"

  • "Ich mache es kurz, solltest du, oh Pontifex Maximus, meine Beweggründe hören wollen, werde ich sie nennen. Bald, in wenigen Tagen wird meine Zeit als Vestalin abgelaufen sein. Und ich möchte dann auch nicht weiter machen, sondern in den Bona Dea Kult eintreten!"


    Es fiel mir schwer so klar heraus zu reden, vorallem da er nicht nur symbolisch meinen Vater darstellte, sondern ich ihn auch sehr schätzte. Es war schwer dies zu sagen.

  • "Ah, das Collegium der Bona Dea. Üblicherweise wird eine Aufnahmeprüfung abverlangt um in ein Collegium eintreten zu können, da mir jedoch als Mann das spezielle Wissen um diese Gottheit nicht vollständig erschlossen ist, drehe ich den Spieß einfach um. Erstelle eine solche Aufnahmeprüfung für das Collegium der Bona Dea samt Ausarbeitung."


    Sim-Off:

    und schicke es der SL via PN

  • Ich sah den Pontifex Maximus überrascht an, nickte jedoch.


    "Das werde ich tun. Wieviele Fragen sollten denn ungefähr erstellt werden? Sogar eine gute Idee, so erweitere ich meinen Horizont gewissenhafter. Werde ich diese Fragen dann denn neuen Mitgliedern stellen?"

  • "Was weiter damit geschieht wird das Collegium Pontificium entscheiden. Wieviele Fragen.. nun, eine Anzahl zwischen 6 und 10 erscheint mir angemessen."

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina

    Sim-Off:

    Nur noch eine kurze Anmerkung: Könnte man bis ich den Kurs erstellt habe schonmal meine Signatur in civis umwandeln? :D Nicht, dass Missverständnisse aufkommen :D


    Sim-Off:

    Will da jemand schon unkeusch werden? :D

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Palpator
    Ich möchte dem Bacchus dienen


    Ungläubig hob Iulianus eine Augenbraue und entschloß sich die eben gehörte Äusserung zu ignorieren.


    "Die Kulte des Apollo und des Mercurius suchen nach Schülern für ihre Tempel. Letzterer für seine Tempel in Hispania."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!