• So langsam fasste sie Vertrauen zu diesem Mann.


    "Ich fange ja eben erst an, die Welt zu erkunden. Vielleicht komme ich ja doch mal nach Alexandria."


    Dabei schaute sie ihren Begleiter neugierig von der Seite an. Sie fand nicht das er häßlich war. Irgendwie war er ein durchschnittlicher Mann, der aber genau das hatte, was Frauen faszinierte.

  • Es tat gut, wieder mit einer jungen Frau an meiner Seite durch die stadt zu gehen, gerade wenn es so eine attraktive junge Frau war. Immer wieder blickte ich zu ihr, lächelte ihr dabei zu.

    "Die Welt erkunden ist eine gute Idee,"
    sagte ich, während wir um eine Ecke bogen und so den Hafen langsam aber sicher hinter uns liessen. "Manchmal würde ich auch nur zu gerne alles einfach so hinter mir lassen und das Imperium bereisen."


    Ich zeigte hinauf auf den Punkt oberhalöbn der Stadt, den ich ihr schon zuvor gezeigt hatte.

    "Hättest du Lust, dort oben schon einmal einen Blick auf deine nächsten Reise Ziele zu werfen ?"

  • "Ich habe meinen Traum verwirklicht. Nachdem es mir zu eng wurde in Rom, machte ich mich einfach auf. Die Welt ist so gross und das Leben so kurz. Wann sollte ich etwas von der Welt sehen, wenn nicht jetzt?"


    Langsam folgte sie ihm. Ihr war es inzwischen egal, wohin es ging. Sie fühlte sich wohl in seiner Nähe.


    "Gerne, denn genau weis ich nicht wohin ich als nächste reise will. Entweder nach Germania oder halt in Richtung Osten. Beides reizt mich sehr."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!