Nachdem wir den Hafen ausgebaut haben, habe ich einige Bilder gezeichnet (Foto's) und die Pläne dahingelegt, damit jeder den Neuen Hafen betrachten kann.
Auf dem Tisch steht ein Krug Wein, und jeder der möchte, kann sich einen Becher nehmen. Ich fange an zu erklären, was die einigen Foto's und Bilder zu bedeuten haben.
"So, als erstes möchte ich ihnen danken für das Interesse das ihr zeigt für den neuen Hafen.
Bild 1-3: Vorerst sah der Hafen so aus.
Bild 4: Hier ein Bild von einer der Befestigungen die es jetzt rund um den Hafen gibt.
Bild 5: Nach den Änderrungen sahen die Pläne so aus. Ich erkläre: Wir bauen zwei Kanäle, einen östlich der Stadt und einen auf der Landzunge im Westen. Dies würde die Stadt bei Angriffen von Land in starkem Maße schützen.
Danach könnte man zwei Deiche bauen. Hier... Und hier... Dadurch entstünden drei Hafenareale, ein innerer, als Kriegsghafen geeigneter (KF/Werft), ein äusserer Handelshafen und ein weiterer Bereich zur freien Verfügung.
Insgesamt können sich in der Handelswerft 50 Schiffe andocken und in der Kriegswerft 40 Schiffe. Die Anzahl der Andockplätze können natürlich variert werden, so wie in Kriegs- und Friedenszeiten.
Wenn man das ganze jetzt noch durch ein paar Befestigungsanlagen hier, hier, hier und hier sichert können wir ruhig schlafen.