• Am Tage nach der Verlobungsfeier im Hause der Flavier fand ich mich zur verabredeten Zeit im Hafen von Carthago Nova ein, wo bereits meine Mitreisenden auf mich warteten. Wir begrüßten uns und bestiegen das Schiff, während unsere Sklaven unser Gepäck an Bord trugen.


    Ich hoffte auf günstige Winde, welche unsere Überfahrt beschleunigen mögen.

  • Calpurnia, Fausta und ich betraten ebenfalls das Schiff das nach Italia absegeln wird.


    Fausta und ich betraten unsere Privatkajüte die ich reserviert hatte, sowie Falco und Calpurnia.


    So, die reise konnte beginnen.

  • Gut gelaunt und beschwingt von der schönen Feier, und das trotz der kurzen Nacht, begebe ich mich zum Hafen...


    Sevy, Fausta und auch der Consul besteigen die "Stern von Heraklion"...


    Minos steht wie üblich am Kai...

    "Vergiss nicht, bevor Du ausläufst noch in meinem Officium vorbei zu schauen..."


    Ich verabschiede mich noch von Sevy und gehe dann in mein Officium..

  • "Endlich bin ich wieder in Hispania. Endlich zu Hause"


    Nach meinem Besuch in Roma, war ich glücklich meine Freunde, meinen Sohn wieder zu sehen.
    Aber erstmal gehe ich nach Hause, nachschauen ob alles in Ordnung ist.

  • Ich schaue mich etwas im Hafen um, suche ganz speziel ein Schiff....


    Da sehe ich ich sie auch schon, die "Stern von Heraklion"...

    "Salve, Minnos,... sag´ ich etwas mit dir zu besprechen...kannst du mich später in der Taverne treffen ?"

  • Tutor schlenderte die Hafenmauer entlang. Es lag ein Schiff im Hafen und noch hatte sich der Kapitän nicht bei ihm gemeldet. Vermutlich war er noch nicht von Bord gegangen. Tutor wartete einfach und sah beim Entladen zu.

  • Ich erreiche mein Schiff, die Mannschaft hat alles bereit gemacht zum Auslaufen...


    "Kos..." rufe ich, "Holt die Planke ein... wir laufen sofort aus..."


    Kurz darauf sehe ich zurück, sehe ich wie der Hafen immer kleiner wird..

  • Ich schlendere langsam durch den Hafen, da fällt mir eine Frau auf, die besorgt von der Mole übers Wasser schaut.


    "Gute Frau, was ist los ?"


    "Ah... Duumvir, ich warte auf die Rückkehr meines Mannes. Sein Schiff die "Horizonia" sollte doich schon vor Wochen einlaufen..."


    Ein vermisstes Schiff ? Nach allem, was ich von der Seefahrt wusste, konnte das immer passieren... Aber so direkt konnte ich das doch nicht sagen.


    "Macht euch keine Sorgen, sicher wurde er nur aufgehalten... So was passiert immer wieder... aber in ein paar Tagen wird er sicher kommen..."


    "Sicher, ihr habt recht.. aber..."


    "Ich mach euch folgenden Vorschlag... Ihr sagt mir euteren NAmen und den eures Mannes... und woher die Horizonia her kommen sollte... Ich werde mich umhören.."


    "Meine Mann ist Auris Pollenium, mein Name ist Lucilla.... Und er befährt die Küste von Italia ünber Gallicca bis hierher..."


    "Ich werde mich umhören... Aber ihr solltet jetzt nach Hause gehen..."


    Ich sah ihr noch nach, bevor ich nachdenklich weiter durch den Hafen schlendere...

  • "Ich ? Sehe einfach mal nach dem Rechten... Auch wenn ich jetzt einen Scriba hab... umschauen muss ich mich hin und wieder doch selbst mal..."


    Ich zeige auf die Frau die gerade verschwindet...


    "Die gute Frau vermisst das Schiff ihres Mannes, meint es sei schon 2 Wochen überfällig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!