Kandidatur: Quaestor

  • Leider nein. Aber die Studien die ich trieb begeisterten mich schon von jeher. Aristoteles, Sokrates, Hesiod, Epiktes. Aber auch Sappho und Homer.


    Wer hatte nicht schon von denen gehört, der das Privileg hatte lesen zu können.


    Das Land der Kultur und Zivilisation. Was hat nicht selbst rom gelernt von den Griechen. sieh sie dir an die Tempel, die Wissenschaft, die Literatur. Alles griechisch und doch von Römern geschaffen.

  • Wenn ich die beiden Herren bitten dürfte vielleicht euch selber einen Thread zu suchen und dort weiterzureden? Ich könnte euch eine Taverne empfehlen.... allerdings, haben eure Gespräche, privat Gespräche, hier nichts zu suchen.

  • Was sind denn das für Manieren? Ich werde einmal mit dem Praefecten sprechen müssen Soldat! Wie nennt man dich und in welcher Kohorte dienst du?



    Sim-Off:

    du magst ja in der Sache Recht haben, aber in diesem Tonfall wäre das max. ein sim:off ;)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Leider nein.


    Ich selber leider auch nicht, da ich kurz nach meines Vaters Tod in die Classis in Germania eintrat. Möglicherweise findet sich irgendwann die Gelegenheit dieses Land zu bereisen.


    Dann sah ich den "uniformierten Ordnungshüter" auf uns zu kommen.
    Ich nickte diesem nur zu. Innerlich dachte ich, was für eine Terrorisierung. Jetzt wird man ohne etwas getan zu haben, von öffentlichen Plätzen vertrieben.

  • Crassus schüttelte resigniert den Kopf.
    Ich glaube, dass ist hier nicht der richtige Ort um so etwas zu klären. Und er wird es auch nicht werden, egal wie oft du noch von allem anderen redest, außer von der Kandidatur.

  • Soldat mäßige er seine Zunge. Wir sind freie Bürger Roms! also wie nennt man dich und in welcher Einheit dienst du?


    zu Ferrius Theodores gewandt.


    Soweit ist Rom schon gesunken. Man wird schon wie ein Sklave umhergejagt.Wir sollten gleich gehen, wenn er mir die Auskunt gab.

  • "Quintus Aelius, du trägst einen stolzen und grossen Namen, ob du dich schon bald Quaestor nennen darfst, liegt bei den Söhnen und Töchtern des Romolus, jedenfalls wird dir nach den Gesetzen kein Stein in den Weg gelegt ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    2 Mal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Gelangweilt ob der eeeeeewigen Streitereien, die absolut sinnlos waren und immer wieder von den gleichen Personen geführt wurden, wandte sich Hungaricus an den Kandidaten:


    Anscheinend dürfte ich deine Stimme ob dieser anderen Schreihälse nicht gehört haben. Es wurde vorhin gefragt, welches Amt du bevorzugst, solltest du zum Quästor gewählt werden. Allein die Antwort steht noch aus, befürchte ich.

  • Wenn es in meiner Wahl stünde würde ich das Amt eines Quaestor Consulum wählen. Dabei kann ich meine in Athen und Rhodos getätigten Studien in den Bereichen Politik und Geschichte am besten einbringen. Für die Vergabe der Ämter kommt es allerdings auf die Qualitäten aller gewählten Quaestoren an und ich habe vollstes Vertrauen in den Senat die Ämter optimal zu vergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!