"Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es so gekommen ist." bestätigte ich meiner Schwester.
"Aus meiner Sicht wäre dieser Lauf der Dinge nicht notwendig gewesen... Corvus, nun ich habe ihn nur dieses eine Mal bei seinem Besuch bei mir gesehen. Sein Verhalten mir und Liliana gegenüber, kurzum ich fand es unangemessen. Gleichwohl war dies kein Grund für mich, eine Verbindung zwischen beiden zu untersagen. Jedoch gab mir Aelia mir ihrem überstürzten Weglaufen gar nicht erst die Chance nach einer Lösung zu suchen, wie wir ihren Herzenswunsch mit dem Vermächtnis unseres Vaters in Einklang hätten bringen können."
Ich seufzte.
"Das ist nun aber auch egal. Natürlich darfst du mit ihr Verbindung aufnehemen. Wie du sagst, wir sind ein Fleisch und ein Blut und sie bleibt meine Schwester. Jeder Mensch kann Fehler machen... Mit dir wird sie sicherlich reden... Ja, und einem Gespräch mit ihr würde auch ich mich nicht verweigern. Ich denke allerdings der erste Schritt dazu sollte von Aelia ausgehen...Wie siehst du das?"
Tief in meinem Inneren hatte ich eine kleine Hoffnung diesen Bruch mit meiner Schwester wieder kitten zu können.
Mit ihrer Umarmung brachte mich Aemilia dann wieder auf andere Gedanken. Ich drückte sie ebenfalls herzlich an mich.
"Livianus... Natürlich darf er dich hier besuchen. Er ist herzlich willkommen in meiner Casa. Vor der Verlobung solltest du ihn vor allem Liliana, welche ihn ja noch nicht kennt, vorstellen... Nach meinem Gespräch mit seinem Pater... Arrangierst du einen Termin?"
"Schön, dann gehen wir gemeinsam zur Verlobung von Sinona und Aventurinus." freute ich mich.
"Da hat die römische Klatschpresse in den nächsten Wochen genug über den Didius-Clan zu schreiben." fügte ich lachend hinzu.