Lager der IX und ALA II, vor der Stadt

• Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta

"Ich nehme an im Praetorium..."

Sim-Off:

Hat der Spieler von Maximus irgendwas gesagt? Bin leider nicht immer auf dem Laufenden... an der Uni sind glaub ich gerade Klausuren. Zu Not kann dass doch auch sicher einer von der Spielleitung übernehmen...

"Ach. Hätte ich mir eigentlich denken können!"

Sim-Off:

Nun ja er hat momentan viel zu tun. Werden wir wohl irgendwie simmen müssen. Wer geht denn nun zum LAPP?

• Zusammen mit anderen Legionären bin ich dabei direkt neben der, mittlerweiler mit einem massiven Holztor versehenen, Porta Praetoria einen stabilen Turm zu errichten.

Die Kameraden der IV. Kohorte haben unterdessen einige Bäume gefällt, so das nicht nur Baumaterial zur verfügung steht, sondern auch die freien Flächen vor dem Lager vergrössert.

Das wird unseren Wachdienst sicherlich erleichtern...

• Ich ging weiter zum Praetorium, um mich bei Tribun Maximus über die weitere Vorgehensweise zu erkundigen.

Die Wache meldete mich bei Maximus und ich wartete auf Einlass.....

• Numerianuns sah seinen Bruder, lächelte, und ging zu ihm!

Salve Seneca!
    Ist es nicht großartig? Ich bin rekrutiert! Ich bin allen die sich dafür eingesetzt haben zu großem dank verpflichtet!

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Ich ging weiter zum Praetorium, um mich bei Tribun Maximus über die weitere Vorgehensweise zu erkundigen.

Die Wache meldete mich bei Maximus und ich wartete auf Einlass.....

*Die Wache meldete mir das Eintreffen des Decurios und ich liess ihn hereinbitten.*

Sim-Off:

So, zur kurzen Erklärung: Der Spieler von Maximus hat immer noch Probs on zu kommen, weshalb er auch weiterhin vertreten wird. Die Vertretung durch die beiden üblichen Verdächtigen ;)

Muss mich entschuldigen, dass es erst jetzt mit ihm weitergeht, aber ich war am Woen nicht da.
    Wenn ich irgendwas wichtiges übersehen habe, bitte PN mit Link, dann reagiere ich im Nachhinein noch darauf. Thx :)

• Ich trat ein und salutierte "Salve Tribun! ich wollte mich erkundigen, wie es nun weitergeht! Das Lager steht, wird kontinuerilich ausgebaut und die Männer sind auf Patroullie, Wache oder am Trainieren!"

• *Ich sah auf und nickte.*

"Setz Dich Decurio. Ich werde mich bald zum LAPP begeben und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Ich kann mir vorstellen, das wir noch eine Strecke maschieren müssen, aber das sollten wir vor Ort klären."

*Ich musterte den Decurio.*

"ICh würde es begrüßen, wenn Du mich begleiten würdest."

• Ich lauschte aufmerksam...... ich sollte ihn begleiten?...... das freute mich
    "Gerne Tribun! Ich würde aber vorschlagen, dass uns eine Turmae meiner Reiter als Geleitschutz begleitet?!"

• Ich stand auf und salutierte wieder "Jawohl Tribun"

Dann verliess ich das praetorium und begab mich in den Lagerabschnitt der ALA.

Die I. Turma war gerade von der Patroullie zurück, deshalb entschied ich mich, die V. antreten zu lassen und alles für den Geleitschutz zu organiseiren.

30 Minuten später stand ich, mit der V. Turma der ALA II, bereit für den Ritt nach Mogontiacum.....

• Die Probati übten wie die Besessenen und führten die Anweisungen von Centurio Seneca aus. Irgendwann machten sich aber zunehmend Erschöpfung und Hunger bemerkbar. Auch wenn es bestimmt mal wieder denselben miesen Einheitsfrass gab, wie jeden Tag. :(

Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

• Wie alle Probati war auch Numerianuns erschöpft, er freute sich auf die Mahlzeit, auch wenn das Essen bei weitem nicht das war, was er in Tarraco essen konnte, er hoffte nur das er bald Aufgabe zugeteilt bekommt, er war unglaublich motiviert dem Imperium zu dienen!

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    Nun da Numerianuns endlich in der Legion war, wartete er voller Eifer auf die nächsten Befehle

Einer der Centurionen kam auf den Probatus zu und reichte ihm eine Scrolla in die Hand.
    "So, einmal durchlesen und den Eid ablegen."

• Zurück vom LAPP, der Tribun und ich hatten alles am Retourweg besprochen, nachdem Maximus uns abtreten liess, eilte ich in unseren Lagerabschnitt!

"ALA II NUMDIA, sofort antreten"

• Laß sich die Schrift durch war sich allerdings nicht sicher ob der das für den Eid hielt, was der Eid war, aber er begann zu sprechen!

MILITES STATE!
    GLADIOS STRINGITE!

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

• Während die Turma I auf Bereitschaft abgestellt ist, sitzen sie einträchtig zusammen und kümmern sich einmal wieder um die ständig neu beanspruchte Ausrüstung. Severus will heute seine Spatha noch einmal neu auf Hochglanz bringen. Akribisch poliert er jeden Zentimeter der Klinge, bis sie wieder ganz sauber ist. Anschließend überprüft er die Schärfe und entschließt sich, mit dem Schleifstein noch einmal etwas nachzuhelfen. Doch lange bleibt ihm nicht für diese Arbeit, da der Befehl des Decurio über den Platz gellt. Schnell suchen sie alle ihre Sachen zusammen und eilen in voller Montur zum Sammelplatz. Dort stellen sie sich gewohnheitsgemäß geordnet auf und nehmen Haltung an.

• Die I. Turma war die erste am Platz, denn sie waren gerade auf Bereitschaft.

Während die anderen noch am aufstellen war, winkte ich Severus zu mir....

"Vexillarius, wann kommen die jetzigen Patroullien zurück?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!