"Das Artemesion ist gewiss das Beeindruckendste, was mir je zu Gesicht kam. Und so viele Menschen, wie sie sich um ihn scharten, sah ich nur im Collosseum sonst."
Seine Hand verwirrte mich ein wenig, doch ließ ich ihn gewähren. Natürlich ließ ich, so aufgeregt wie ich war.
"Ja, die Statue der Artemis. Sie ist immer noch der Epheser ganzer Stolz und war auch auf unseren Rundgängen durch die Stadt Grund zum Zwischenhalt."
Ich lächelte und sah ihn an.
"Du solltest einmal dorthin reisen, wenn du dich, wie ich annehme, für die Griechen und ihre Bauwerke interessierst."
Dem Mutigen...
-
-
Alles was Griechen geschaffen haben verblasst vor Dir geliebte Caesonia
Und alles was ich sehen und besuchen möchte möchte ich mit Dir erleben. Dir zeigen was ich kenne und von Dir gezeigt bekommen was Du kennst. Dazu gemeinsam neues erleben und entdecken.Die Welt ist viel schöner bunter lebendiger seit ich hier bin und Dich sehe. Lass sie und gemeinsam erobern
Tuberos Daumen streichelte sanft Caesonia Schläfe
-
Ich hörte ihm zu, hielt meinen Kopf gesenkt, damit er meine hochroten Wangen nicht sehen konnte. Seine Hand streichelte weiter und mein Herz klopfte. Aber wenn Falco hier sein würde, was würde er sagen?
"Tubero, ich fühle mich sehr geschmeichelt von deinen Worten", sagte ich, nahm seine Hand, hielt sie ein wenig und legte sie ihm bedächtig auf seine Schenkel. Sah ihn an.
"Doch du weißt, dass ich dir dieses Versprechen nicht gleich geben kann oder möchte. Wenn du mich liebst, wirst du mir die Möglichkeit einräumen wollen, dass ich dich, wohlmöglich meinen zukünftigen Ehegatten, in aller Ruhe kennenlernen kann." -
Was wäre ein abgerungenes Versprechen wert? Du bietest mir die Chance auf das Glück meines Lebens. Was will ich mehr.
Magst Du auf das Forum gehen? Die Welt ist so wunderbar und dreht sich um uns! Lass sie uns entdecken!
-
"Ich bin mir nicht sicher, ob das den Vorstellung Falcos entspräche. Du solltest dich erst noch einmal bei ihm blicken lassen", sagte ich lächelnd, überlegte einen Moment.
"Wenn er es erlaubt, würde ich gerne morgen mit dir auf das Forum gehen." -
Dann will ich diese Erlabnis sogleich einholen sprach Tubero, küsste Caesonias Hand und stand auf. An der Tür stehend lächelte er sie an, seine Augen waren voller Liebe
Festentschlossen und sich gleichzeitig losreissend trat er dann auf den Gang, ging zu Falcos Zimmer und klopfte. Als dieser öffnete bat Tubero erst für die Störung um Verzeihung und sprach dann
Consul, gewährt mir die Bitte eure Tochter morgen bei einem Gang über das Forum Romanum begleiten zu dürfen. -
"Meine Sklavin Aurea Medocritas sollte Caesonia morgen ohnehin auf ihren Weg in die Stadt begleiten. Auf diesem Wege ist dann auch für die Schicklichkeit gesorgt und ich erteile dir die Erlaubnis dich den beiden anzuschließen." antwortete ich auf Tuberos Frage.
"Du wirst dich für heute dann sicherlich von Caesonia verabschieden wollen." fügte ich hinzu, mich bereits erhebend.
"Ich komme dann mit ins Atrium.".
Die Tür meines Arbeitszimmers hinter mir schließend begleitete ich Tubero zurück zu meiner dort wartenden Tochter.
-
Ich hatte mich inzwischen erhoben und lächelte Falco und Tubero zu, als sie gemeinsam ins Atrium kamen.
-
Tubero hätte Caesonia am liebsten umarmt, hätte Falco umarmt, ja die ganze Welt umarmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!