Verwundert lauscht Livia der angeregten Diskussion und hält sich vorerst zurück. Wenn die Vorgesetzten streiten, sollte man sich lieber nicht einmischen. Stattdessen trinkt sie ein paar Schluck Wasser und stillt ihren Hunger an einem kleinen Stück Brot. Für den Fall, dass die Herren sich nicht einig werden, denkt sie auch schon einmal über alternative Posten nach.
Triclinium | Avarus, Tiberia
-
-
"Wenn du mit "neobürokratisch" etwa "legal" meinst, dann ja, erachte ich einen solchen Weg für notwendig."
Wo blieb der Wein, verdammt? Meine Laune verschlechterte sich immer mehr.
"Sportliche Anreise? Kann sich die Gens Germanica keine Sänften mehr leisten?"
-
"Doch, doch nur werde ich nun eine neue Sänfte in Auftrag geben müssen."
Schelmig schaut er zu Livia.
"Gut ich denke es sind dann vorerst alle Klarheiten beseitigt. Ich werde nach dem Tag X die neuen Vorschriften auch an die Regia Italia verschicken."
-
Mit einem leicht triumphierenden Lächeln betrachtet Livia ihr neues Schmuckstück. Der kleine Disput scheint beendet und so meldet sie sich nun doch noch einmal zu Wort.
"Es tut mir leid, Senator Felix, dass es um meine Ernennung diese Verwicklungen gegeben hat. Ich danke dir jedoch, dass du sie nun noch einmal bestätigt hast und hoffe, dass wir trotz allem gut zusammenarbeiten werden..."
Sie trinkt einen kleinen Schluck Wasser und schaut ihn abwartend an.
-
"Nunja ich bedanke mich für die Zeit Senator, doch ruft die Arbeit." Und zu Livia gewandt: "Ich werde mich demnächst melden, oder einen Boten senden. Die Vorschriften seien dann das Ziel, zudem arbeite an der Liste und bringe den CP in Italien nach vorn."
-
"Danke. Ich werde mich gleich morgen erst einmal in meinem neuen Officium umsehen. Auf die neuen Vorschriften bin ich schon sehr gespannt und zu der Rundreise werde ich so bald wie möglich aufbrechen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Aber wir werden uns ja sicher noch hin und wieder über den Weg laufen..."
-
Irgendetwas sagte mir, dass die Anreise der beiden nicht so ganz... herkömmlich... gewesen war. Nachdem nun auch diese kleine Diskussion beigelegt war, begann mein Magen wieder ganz heftig zu knurren. Wo blieb bloß dieses Mia-Ding?
"Avarus, darf ich dir meine Peitschensammlung zeigen? Die Küchensklavin möchte auch mitkommen..."
-
*trappel* *trappel* *trappel* *trappel*
*schlurf*
*trappel*
*schlurf*
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Irgendetwas sagte mir, dass die Anreise der beiden nicht so ganz... herkömmlich... gewesen war. Nachdem nun auch diese kleine Diskussion beigelegt war, begann mein Magen wieder ganz heftig zu knurren. Wo blieb bloß dieses Mia-Ding?"Avarus, darf ich dir meine Peitschensammlung zeigen? Die Küchensklavin möchte auch mitkommen..."
Irgendein Depp hatte das Tablett woanders hingestellt. So kam ich ein paar Minuten verspätet mit den Happen.
Schweigend und scheu zu Boden schauend reichte ich die Happen herum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!