Die position der Frau oder besser ..wie solte diesse aussehen.
Es hatt darüber schon mehrere Discusionen gegeben ich weiss aber es gibt noch immer bedarf an solches.
Wiso auch nicht reden wir ja doch über die Helfte der Menscheid und sicher nicht der schlechteste helfte.
Ich möchte auch die Spielleitung (oder dessen Mod ) einladen mit zu machen den Creativität wirt hier von alle seiten gebraucht.
Was sagt der uns bekannte Historia..
Die Frau in Rom war relatiev Defensiev eingesteld und würde in ihre Gens auch in diesse position gehalten ja sogar gezwängt.
Frauen im C.H...die gab es nicht auch nicht bei den Streitkräften..Florence Nightingale gab es erst im 19es Jahr Hundert.
Sicher es gab Frauen die den Kraüterkunde Meister waren (Magisters) oder wenn ihm Böse ein art Hexen.
Im Handels leben war ihre Rolle beschränckt auf e.t ein Markt stand als gehilfe eines Männlichen händlers aber viel eher als Kleiner Haus-Arbeit verkaüferin an dem Haus verbunden.
Priesterinnen gab es soweit bekannt nur als Vestalinnen ,vielleicht gab es Priesterliche gehilfinnen bei andere Culten das ist nicht sicher.
Wir wissen ja nur circa 5% von was sich wircklich in der Römischer Geselschaft tatt.
O.K alles bekannte Käse..das wist ihr alles schon.
Nun wie soll es weiter gehen?.
Es gab da ein expiriment in Mantua das vohr und gegenständer hatt.
Nach mein bescheidene meinüng solte die rolle der Frau indertat "Historisch perspectivisch " besser gestaltet werden .
Frauen in der Zivil : als Klein händler OHNE Betriebsführungs erlaubnis (das soll der Pater machen)
Sie betreibt dan Handel als angestelte ihres Paters /Man...
Kein Frauen in der Politiek sicher nicht die Landes Politiek .
Kein Frauen ihm Heer oder am Heer verbunden .
Frauen in der C.D ich würde dazu "Ja" sagen.
Das erschaffen eine "Lex Femmina" könnte ein Option sein..