Triclinium Agrippina und Cadoir

• Ich räusperte mich.

Also, ich stellte mir vor, dass wir so eine Art feste Lieferung an Mantua vereinbaren. Aber mal ehrlich, so viele Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht. Ich dachte, du hättest schon deine Vorstellungen, wie du das ganze handhaben willst.

• "Feste Lieferung klingt sehr gut. Lass uns am besten auf einen festen Wochentag einigen. Den könnte ich dann an die Kunden in Mantua weiterreichen.

Ist der Transport als solches bewährleistet?"

Die Häppchen kamen und ich griff dankend zu.

• "Hm, das ist schwierig zu schätzen. Sie sollte die Wünsche der adligen Bevölkerung abdecken und wird einerseits immer einmal schwanken und andererseits wird es sich erst langsam auf ein Mittelmaß einpendeln.

Beginnen wir einfach vorsichtig. Fleisch verdirbt bei diesen Temperaturen ja auch schnell. Mantua ist zudem um einiges kleiner als Rom. Es ist nur ein Vorschlag, wir müssen es ausprobieren, aber nimm doch für die erste Lieferung etwa ein Zentel von der Menge an Rom.

Welchen Wochentag darf ich für das Eintreffen dann wohl annehmen?"

• "Schön! Damit hätten wir alles besprochen. Warten wir einfach ab, wie es anläuft und wie die Reaktionen der Bürger Mantuas sind."

Ich erhob mich zur Verabschiedung. Weitere Verpflichtungen lagen vor mir und warteten auf ihre Bearbeitung.

"Einen schönen Tag noch und auf gute Geschäftsbeziehungen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!