was ist los...

  • .....mit der Flotte.


    Es ist grade ein ständiges kommen und gehen. Der eine kann mit den anderen nicht und der wiederum mit einem anderen nicht. Was ist denn eigentlich los! Kann mich mal bitte jemand aufklären was in der Flotte Germanien los ist? Ich als Flottenmitglied (ist vielleicht ein Armutszeugnis aber was solls) Weis nicht was es da für streiterein gibt. Also bitte mal aufklären.

  • Ok ähm, ich opfer noch etwa 2 - 3 Stunden meines Urlaubs ... bin heut eh nit mehr zu gebrauchen im RL ... (vielleicht doch etwas viel Alk gestern oder heut morgen ... oder beides ... )


    Naja eigentlich dreht sich das ganze um Traianus Germanicus Sedulus (bzw auch seine Speichellecker)


    Ich weiß nicht warum oder wieso, aber irgendwas hat er gegen die Classis bei sich ... warum auch immer.


    Meines Wissens hat er bereits Nauticus vergrault.
    Nauticus wollte klar entweder Philippos, Theodores oder mich als Nachfolger.


    Was passiert, eine Gruppen ID wird geschaffen.
    Nun find ich es ziemlich DÄMLICH das niemand von der Classis auf diese Zugriff hat ...


    ich kann mich irren aber es ist doch eine Classis Gruppen ID oder??


    Diese Gruppen ID (gesteuert von Sedulus und Speichellecker) trifft eigentlich nu entscheidungen, die das RPG in der Classis eigentlich stark erschweren, in dem wir eigentlich nur Blödsinn zugeteilt bekommen.


    Klar in letzter Zeit hatte es sich gebessert aber kaum merklich.
    Um mal ein Beispiel anzubringen:


    Ich habe vor Theodores meinen Dienst bei der Germanica angefangen.
    Bin schnell aufgestiegen, ebenso wie Theodores.
    Aber dann blieb ich stecken ... ohne einen Fehler gemacht zu haben ("dienstlich") während Theodores ein verbündetes Dorf abfackelt, was 12 Stunden davor eigentlich ein feindliches dorf war, auch historisch gesehen und im IR gab es kein Abkommen das irgendwo einzusehen war ...


    Und dafür wird er dann befördert ... find ich doch ziemllich eigenartig ...



    Dann gibt es noch einen Part, den sollte aber Obscuro erzählen, da es ja um ihn geht, wobei er das Opfer ist, und Sedulus(+ Speichellecker) wieder der Täter ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Also ich wollte das Beste für die Classis und war schon immer für eine Flotte im IR, gerade wegen Spielermangel etc. Macht halt mit mehr Leuten spaß. Aber wäre einfach kein Kommandeur, wie sich dass einige erhofft habe.


    Ich finde eine Gruppen-ID die Kommandeur ist, aber es Spieler geben würde, die es auch könnten einfach eine Schweinerei.


    Dass heißt doch, jeder Spieler bei der Flotte ist zu blöd, Verantwortung und Führung zu übernehmen. Mein Gott, wenn man nie jemanden dran lässt, kann man sich auch nicht entwickeln. Man lernt aus Fehlern und probieren.

  • Meines erachtens sollte eine gruppen ID nur die Führung haben wenn es keinen menschlichen Spieler gibt der das Übernhemen kann. Nun ist es so das es in der Flotte Germanica einige gibt die dfür durchaus in Frage kommen würden. Von daher finde ich sollte man das mal überdenken. In soweit gebe ich euch recht. Das einige darau ihr konsquenzen ziehe auch dafür habe ich Verständnis bin abewr ehrlich kann es nicht ganz nachvollziehen. Sicher es läuft nicht so wie man es will. Denn wenn es danach geht müsste ich zum Beispiel auch schon mal Ritter oder so werden.


    Was die Gruppen-ID betrifft so wurde es meines Wissens immer so gehandhabt das ein menschlicher Spieler aus der Flotte die Kontrolle darüber hat. Zumindest wurde es so bei der Numerus gehandhabt und auch bei der Classis Italia.

  • Und bei der Germanica hat NIEMAND aus der Classis zugriff darauf. Hätte wenigstens jemand aus na anderen Classis zugriff drauf gehabt wärs ja in Ordnung aber selbst das ist ja nicht gewesen!!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Warum solltest du Ritter werden. Ritter wird man doch nur wenn man etwas leistet, aber laut Meinungen von einigen Leuten, machen wir ja nichts. Also wechsle eher in die Verwaltung. Oder wie andere die nur feiern und trotzdem alles bekommen.

  • Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten? ?(


    Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Meines erachtens sollte eine gruppen ID nur die Führung haben wenn es keinen menschlichen Spieler gibt der das Übernhemen kann. Nun ist es so das es in der Flotte Germanica einige gibt die dfür durchaus in Frage kommen würden. Von daher finde ich sollte man das mal überdenken. In soweit gebe ich euch recht. Das einige darau ihr konsquenzen ziehe auch dafür habe ich Verständnis bin abewr ehrlich kann es nicht ganz nachvollziehen. Sicher es läuft nicht so wie man es will. Denn wenn es danach geht müsste ich zum Beispiel auch schon mal Ritter oder so werden.


    Was die Gruppen-ID betrifft so wurde es meines Wissens immer so gehandhabt das ein menschlicher Spieler aus der Flotte die Kontrolle darüber hat. Zumindest wurde es so bei der Numerus gehandhabt und auch bei der Classis Italia.


    Wenn gewisse Herrschaften nicht so voreilig wären, wäre sie Frage längst geklärt. Dragonius hat genug Andeutungen gemacht, aber manche konnten ja nicht warten.
    Es war und ist geplant, das Dragonius demnächst sein Kommando abgibt und ein Anderer dran ist.


    Torquatus, Du hast ein Problem mit Dragonius und den Spielern dahinter. Entweder Du regelst das endlich vernünftig oder nimmst Dich etwas zurück!

  • Nun. Das die Classis nichts leistet. ich denke das ist ein mythos. Weil wenn ich mich recht erinnere können einige Feldzüge nur durchgeführt werden weil die Legio nicht zu schwimmen brauch und so die Soldaten auf ihren Weg unterwegs nicht absaufen. Von der Seite her denke ich schon das wir in der Flotte was leisten. Allerdings wird das nicht so angeshen von einign, wie die hervorragende Leistung der Legio.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten? ?(


    Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.


    hat diese unprevelegierte Meinung hier was zu suchen? Nein!


    Sag bitte wo sowas in den Spielregeln steht?
    Und entscheidet nicht der Kommandant wer dazu in der Lage ist??

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten? ?(


    Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.


    Irgendwie kennst du dich absolut nicht mit dem Militär aus. Welche Voraussetzung? War Nauticus damals Praefectus? Nein. Jeder kann Kommandeur werden.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten? ?(


    Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.


    Ich muss dich korigieren. Wenn man mich zum Beispiel um Ritter machen würde (einige haben weniger Zeit dafür gebraucht) könnte ich es durchaus. Außerdem wenn ich mich nicht irre hat zurzeit jemand das Kommando der Nauarchus ist. Noch dazu kommt das ich bereits ein Kommando hatte. (nur mal soneben bei bemerkt)

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    Wenn gewisse Herrschaften nicht so voreilig wären, wäre sie Frage längst geklärt. Dragonius hat genug Andeutungen gemacht, aber manche konnten ja nicht warten.
    Es war und ist geplant, das Dragonius demnächst sein Kommando abgibt und ein Anderer dran ist.


    Torquatus, Du hast ein Problem mit Dragonius und den Spielern dahinter. Entweder Du regelst das endlich vernünftig oder nimmst Dich etwas zurück!


    Könnte das an den Machenschaften hinter Dragonarius/Sedulus +Speichelleckern liegen ??
    Ist das nicht ZUFÄLLIG möglich?


    ne oder? Ihr seit natürlich die Engel auf Erden ... oder wie heißt die Art der die Cobra angehört?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    Wenn gewisse Herrschaften nicht so voreilig wären, wäre sie Frage längst geklärt. Dragonius hat genug Andeutungen gemacht, aber manche konnten ja nicht warten.
    Es war und ist geplant, das Dragonius demnächst sein Kommando abgibt und ein Anderer dran ist.


    Torquatus, Du hast ein Problem mit Dragonius und den Spielern dahinter. Entweder Du regelst das endlich vernünftig oder nimmst Dich etwas zurück!



    sicher richtig das Dragonius bald geht. Das weis ich nicht. Die Frage wer das übernimmt steht dann aber offen. und bei allem respekt. Wonach wird denn da bitte ausgewählt?

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    Könnte das an den Machenschaften hinter Dragonarius/Sedulus +Speichelleckern liegen ??
    Ist das nicht ZUFÄLLIG möglich?


    ne oder? Ihr seit natürlich die Engel auf Erden ... oder wie heißt die Art der die Cobra angehört?


    Um mal die Worte eines CH-Kandidaten zu verwenden:
    Ich nehme an, das Du noch betrunken bist, sonst würdest Du solche Worte hier nicht nutzen!

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    hat diese unprevelegierte Meinung hier was zu suchen? Nein!


    Sag bitte wo sowas in den Spielregeln steht?
    Und entscheidet nicht der Kommandant wer dazu in der Lage ist??


    Militär
    Mitglieder des Militärs tragen Signaturen, die ihre Einheit und ihren Dienstgrad angeben. Sie haben Dienstvorschriften einzuhalten und den Befehlen der Vorgesetzen Folge zu leisten. Dafür bekommen sie einen Sold und brauchen sie sich keine Gedanken zum einen Wohnsitz zu machen, da sie im Lager ihrer Einheit wohnen.


    Rangübersicht


    Ihr motzt nur rum, glaubt ihr damit erreicht ihr das notwendige Ansehen beim Kaiser, der laut Übersicht alleinige Entscheidungsgewalt hat? ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    .....


    sicher richtig das Dragonius bald geht. Das weis ich nicht. Die Frage wer das übernimmt steht dann aber offen. und bei allem respekt. Wonach wird denn da bitte ausgewählt?


    Ich weiss, das drei im Gespräch waren/sind, nämlich alle drei Nauarchi und das einer an Favoritenstellung war/ist. Wie die Kriterien aussehen, kann ich persönlich derzeit nicht sagen, da andere die Entscheidung darüber haben.

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    Um mal die Worte eines CH-Kandidaten zu verwenden:
    Ich nehme an, das Du noch betrunken bist, sonst würdest Du solche Worte hier nicht nutzen!


    ähm nein, ich habe gestern gerade mal eine Flasche Bier getrunken (war ja auch die letzte ...)
    und anderes Zeug trink nicht, da es nach dem JugendschutzGesetz verboten ist ...
    bzw, Wein war gestern nicht im Angebot ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!