Waldemarr betrat das Officium
"Salve, Prudentia Valeria, ich hörte du würdest mich suchen...um was geht's ?"
Waldemarr betrat das Officium
"Salve, Prudentia Valeria, ich hörte du würdest mich suchen...um was geht's ?"
"Ach, Waldemarr.Ich hatte mich nur gewundert wo du bleibst.Aber du bist da,ich nehm an heute wird nicht mehr viel passieren.Magst du uns essen holen?"
fragte sie mit einem Lächeln
Hier musste ihr Officium sein. Ich klopfte an und wartete.
Noch auf eine Antwort wartend rief sie den Klopfenden herein
Ich betrat das Büro. Beim Eintreten fiel mir auf, dass es hier eigentlich noch edel aussah. Dann fiel mein Blick auf Valeria.
"Salve Valeria." begrüsste ich sie freudig, ohne auf den anderen Mann im Raum zu achten.
Sie stand auf und ging auf Aemilius zu.
"Aemilius schön dich zu sehen.Ich hatte nicht damit gerechnet dich so früh in Germanien zu sehen." sagte sie lächelnd.
Sie freute sich sichtlich.
"Ich bekam für ein Zeit frei und das habe ich gleich ausgenutzt."
"Schön." Sie strahlte bis ihr etwas einfiel.
"Ich hab vergessen einzukaufen...oh nein...ich hab für das Essen nichts im Haus..tut mir leid.da müssen wir wohl noch einkaufen."
Sagte sie mit einem verlegenen Ausdruck
"Klar warum nicht? Da seh ich gleich noch was von der Stadt." Heute strotzte ich irgendwie nur so vor Optimismus.
"Fein,dann lass uns das tun."
Sie drehte sich zu Waldemarr.
"Würdest du hier aufpassen?Dann nehm ich mir den Rest des Tages frei."
Ich stand immer noch in der Türe und war bereit zu gehen.
Waldemarr konnte es kaum glauben...
"Na sicher, geh ruhig und schönen Tag wünsch ich euch beiden"
"Danke!" hauchte sie Waldemarr zu und verschwandt mit Aemilius aus dem Officium
Marcus Octavius Augustinus kam vorbei, um einen Brief abzugeben:
AN: den Magistratus von Ostia
Von: Augustinus
Salve Detritus,
ich bin heil in Germanien angekommen. Commodus nimmt mich hart ran. Es wir aber wohl noch eine Weile dauern, bis ich wieder i Ostia bin. Ich bekomme gleich meine erste Aufgabe, Näheres weiß ich noch nicht. Commodus verriet nur, dass es etwas mit dem Hafen zu tun hat.
Was gibt es in Ostia Neues? Sag Avius und meinem Bruder Larva einen schönen Gruß.
Ich vermisse die angenehme Wärme und den warmen Wind mittags am Hafen. Hier ist es eise kalt.
Vale
Marcus Octavius Augustinus
/Edit: Wort
Das Essen lag nun 2 Tage zurück und sie war wieder bei der Arbeit,da kam ein Mann rein und gab ihr einen Brief.
"Gut.Nun bräucht ich noch die Versandangabe.Eilbrief oder Normalpost?" sie lächelt ihn freundlich an
Ein Nuntius aus der CCAA klopfte an die Tür des Officiums.
"Herein!" rief sie freundlich und freute sich das es wieder arbeit gab
"Salve. Ich haben eine Brief nach Rom." sagte er kurz und knapp und legte ihr den Brief hin.
Lucius Decimus Martinus
Casa Decima Mercator, Roma
Italia
Salve mein alter Freund,
ich schreibe dir aus dem kühlen Germania. Ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit zu hören, wie es dir in Roma ergeht und was deine Karriere macht. Nebenher gratuliere ich dir natürlich auch zu deinem Wahlergebnis.
Natürlich wäre es schön, wenn ich diesen Brief nur aus freundschaftlichem Interesse an deiner Person schicken würde. Aber leider ist dies nicht so. Ich muss dieses Schreiben auch noch für etwas geschäftliches Ausnutzen.
Es geht um Folgendes: In einem deiner Betriebe lässt du meines Wissens nach Weihesteine herstellen. Und um genau so einen geht es mir. Ich würde bei dir gerne einen Weihestein in Auftrag geben.
Bitte teile mir mit, ob dies möglich ist und mit welchem Preis ich rechnen muss.
Zum Schluss noch etwas Privates. Richte bitte, wenn es möglich ist, Mercator einen schönen Gruss von mir aus.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
Vale,
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigcommo.png]
"Dieser Brief soll als Normalpost und trotzdem so schnell wie möglich rausgehen." sagte der Nuntius und wartete auf eine Reaktion.
"Ok das ist kein problem...ich werde mich bemühen ihn so schnell es geht abzusenden." sagte sie freundlich mit einem lächeln
Der Nutius legte das benötigte Geld auf den Tisch und sagte dann:
"Ich danke euch. Auf wiedersehen."
Dann ging er.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!