Darf ich sagen das ich das nicht mehr Spielbahr sein der Classis in Hispania bedaure und das e.t nicht mehr Spielbahr sein der Classis Misenensis in Italia für höghst un -Historisch halte?
So werden Spieler verpflichtet nach Germania zu gehen.
tut mir leid aber irgendwo finde ich das nicht correckt.
Sehe das nicht als direckter kritiek sonder ledentlich als meine Meinung
Keine Classis in Hispania und keine in Italia mehr???
-
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
Darf ich sagen das ich das nicht mehr Spielbahr sein der Clasis in Hispania bedaure und das e.t nicht mehr Spielbahr sein der Classis Misenensis in Italia für höghst un -Historisch halte?
Den Zusammenhang mit der Historie und was hier nun spielbar ist, den muß mir mal einer erklären. Wie unhistorisch ist es dann, daß nur drei (Groß)Provinzen bespielbar sind?
Naja, egal. Es gab immer schon Einheiten, Karrieren welche exklusiv an eine Provinz gebunden waren. Die Ala II Numidia sei hier als Beispiel genannt. Mir erscheint daher dieser Aufruf ein wenig.. sehr spät. So um ca. 2 Jahre. -
Eine durchaus intressante aussprache ...Publius Decimus Lucidus und vielsagend auch ...
Aber es liegt mir nichts an eine Discusion.
Mehr die Frage könnte ein von Zwei nicht wieder Spielbahr gemacht werden?. -
Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch folgendes:
Ich hörte das Gerücht, die Legio IX und die Ala II Numidia sollen dauerhaft nach Germania versetzt werden.
Nun meine Frage: Zusammen mit den Kürzungen in der Classis würde das bedeuten, dass es nur noch in Italia (Legio I) und in Germania spielbare militärische Einheiten geben würde????
Das fände ich wirklich auch schade. -
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
Darf ich sagen das ich das nicht mehr Spielbahr sein der Classis in Hispania bedaure und das e.t nicht mehr Spielbahr sein der Classis Misenensis in Italia für höghst un -Historisch halte?
Verstehe ich das richtig, dass Du annimmst, die Classis Misenensis sei nicht spielbar? Dieses Gerücht habe ich jetzt in letzter Zeit schon häufiger gehört. Und deshalb stelle ich jetzt noch einmal klar:Solange die Spielleitung nichts anderes bekannt gibt, ist die Classis Misenensis eine spielbare Einheit.
Und zu dem anderen Gerücht mit Hispania - nun ja, da gibt es ja noch ein weiteres - und beide zusammen würden so manches erklären...
-
@ Spurius Purgitius Macer:
Nun, aber die Classis Misenensis wird bald keine spielbare Einheit mehr sein, wozu wurden dann alle versetzt? Die Numerus Hispanus ist nicht mehr spielbar.
-
1. Es wäre mir neu, dass Du Spielleitungsentscheidungen besser kennst als ich.
2. Ich habe in obigem Posting überhaupt nicht gesagt, was "bald" sein könnte.
3. Zum Numerus habe ich auch nichts gesagt, weil da die Aussage von Skjeld bereits völlig zutreffend war. -
Also ich wurde von der SL so informiert, dass auch die Misenensis bald nicht mehr spielbar ist. Warum sonst hätte ich mich freiwillig versetzen lassen? Und die Spieler sind nach Germania gegangen, dann hätte ich sie lieber nach Italia versetzt.
Und wurde offiziell, etwas über die Numerus Hispanus bekannt geben?
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Und zu dem anderen Gerücht mit Hispania - nun ja, da gibt es ja noch ein weiteres - und beide zusammen würden so manches erklären...Da habe ich leider kein weiteres gehört, sonst würde es vermutlich auch für mich Sinn ergeben
Welches ist denn da noch im Umlauf??
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
1. Es wäre mir neu, dass Du Spielleitungsentscheidungen besser kennst als ich.
2. Ich habe in obigem Posting überhaupt nicht gesagt, was "bald" sein könnte.
3. Zum Numerus habe ich auch nichts gesagt, weil da die Aussage von Skjeld bereits völlig zutreffend war.Liege ich richtig in der annahme das ein versetzung nach der Classis Misenensis also kein problem ist .
Daringegen eine rückversetzung nach der Numerus Hispania unmöchlig ist?
(Das letzte meinte Dragonius ja schon) -
Es gab da mahl die Idee den Schuhle der Classis nach Hispania zu verlegen und die würde auch ausgeführt (nicht completiert)
Diesser Idee war von Nauticus und würde mit Tarquinius auserarbeitedSim-Off: Mein Deutsch leidet etwas den mein Übersetzerin hab ich nicht bei der Hand.
Diesser Idee war gut.
Und ist es noch immer Hispania ist zimmlich rühig und ein idealer platz um diesse Schuhle zu Hoasten.
Italia hatt das Ober Kommando, in Germania gibt es momentan den Action und einsetzen und in Hispania könnte die Trainung vorgenommen werden, warum nicht?Andere actions Punkten könnten sein :Kampf gegen den Piraten den der West Kuste Hispania's liegt am Atlantik (Iren,Schotten,Scandinavier,aber auch Afrikanischer Piraten)
Erkündungs Fahrten nach Afrika "in den spuhren der Phunicier"was wieder gunstig auf die Handel auswircken könnte.Ein Hispanischer Flottila könnte die verantwortüng für die Gallische und Süd Englische und Irische Küste übernemen z.b.
Es sei als Actions Feld oder Trainungs Fahrten.
Möchligkeiten genug!Klar werbe ich für Hispania bin ja Eparchus von Tarraconensis..
-
Nun ich persönlich denke es wäre besser die Schule nach Germanien zu verlegen. Es leuchte mir ein warum es eine besser möglichkeit ist nur noch eine Flotte zu spielen. Wenn gleich ich damit auch nicht zufrieden bin. Aber dennoch. Da sich die Flotte auf Germanien konzentriet sollten wir dort auch die Schule machen. Alleine für den praktischen Teil ist es von Vorteil. Wenn man die Flüsse in Germanien (Hab mir sagen lassen das die wohl voll gemein sind ) befahren kann kann man das woanders auch. Außerdem kann man auch in Germanien Trainigsahrten machen. Hierbei könnte man die "Germanischen Babaren" mit einbeziehen. Das ganze regt meines erachtens dann das RPG etwas mehr an, und unsere Babarischen freunde haben auch etwas mehr zu tun. Auf der anderen Seite sollte man Hispania natürlich nicht vernachlässigen. Aber die haben ja noch ne Legio womit die da noch genung zu tun haben.
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Hierbei könnte man die "Germanischen Babaren" mit einbeziehen.
Wenn du einen "Anschiss" vom LAPP kriegen willst, kannst du das tun. -
*g* ach i wo. Ich meinte ja nur das man auf den Trainigsfahrten und bei den Missionen die die Classis bekommt die Babaren mitmachen können. Ist doch ganz gut für das RPG! natürlich sollte man dabei nicht die friedlich gesinnten angreifen sondern die die feindlich sind. Aber das denke ich doch sollte klar gewesen sein.
-
Zitat
Hierbei könnte man die "Germanischen Babaren" mit einbeziehen. Das ganze regt meines erachtens dann das RPG etwas mehr an, und unsere Babarischen freunde haben auch etwas mehr zu tun. Auf der anderen Seite sollte man Hispania natürlich nicht vernachlässigen. Aber die haben ja noch ne Legio womit die da noch genung zu tun haben.Das wird wohl nur bedingt möglich sein, da die meisten der Barbaren nur für den derzeitigen Handlungsstrang eingeplant sind, also dem Aufstand, der aber eines Tages auch zu Ende sein wird. Aber man kann mit dem Narrator zusammenarbeiten, das ist durchaus drin. Und solange man nicht irgendwelche absurden Aktionen durchführt, die dazu führen, das den Politikern die Haare zu Berge stehen ist da natürlich einiges drin
-
Zitat
natürlich sollte man dabei nicht die friedlich gesinnten angreifen sondern die die feindlich sind. Aber das denke ich doch sollte klar gewesen sein.
Natürlich ist das klar. mir zumindest. -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Das wird wohl nur bedingt möglich sein, da die meisten der Barbaren nur für den derzeitigen Handlungsstrang eingeplant sind, also dem Aufstand, der aber eines Tages auch zu Ende sein wird. Aber man kann mit dem Narrator zusammenarbeiten, das ist durchaus drin. Und solange man nicht irgendwelche absurden Aktionen durchführt, die dazu führen, das den Politikern die Haare zu Berge stehen ist da natürlich einiges drin
da hast du sicher Recht. Aber die Babaren haben ja zum Beispiel auch handelsschiffe angegriffen und sowas. Man siehe dazu auch den Thraed in Germanien "Mündung des Rhenus"
Das hat mir persönlich ganz gut gefallen. Und wenn die abund zu mal eine Paar Handelsschiffe angreifen warum nicht? Dann hat die Flotte doch alle Hände voll zu tun. Außerdem müssen die Babaren ID´s ja nicht sterben sondern können ja als fiktive Person sterben (oder im seltenen Fall auch gewinnen)@Theodores
*g* gut. Deswegen meine Frage was der LAPP dagegen haben sollte? -
Zitat
@Theodores
*g* gut. Deswegen meine Frage was der LAPP dagegen haben sollte?
Da fragst du am besten Sedulus. -
nun vielleicht findet er ja den Weg in diesen Thraed und sagt es mir!
-
Zitat
da hast du sicher Recht. Aber die Babaren haben ja zum Beispiel auch handelsschiffe angegriffen und sowas. Man siehe dazu auch den Thraed in Germanien "Mündung des Rhenus"
Das hat mir persönlich ganz gut gefallen. Und wenn die abund zu mal eine Paar Handelsschiffe angreifen warum nicht? Dann hat die Flotte doch alle Hände voll zu tun. Außerdem müssen die Babaren ID´s ja nicht sterben sondern können ja als fiktive Person sterben (oder im seltenen Fall auch gewinnen)@Theodores
*g* gut. Deswegen meine Frage was der LAPP dagegen haben sollte?Das lässt sich sicherlich einplanen. Zumal es ja nicht nur die gespielten Barbaren-IDs hier gibt. Dafür ist dann zum Beispiel der Narrator wieder gut geeignet.
Wenn Du Ideen hast, dann wende Dich am Besten einfach an den, Modorok (als Anführer der Barbaren) oder auch Sedulus. Wenn Du einfach nur Wünsche hast, the same, weil da gibt es den ein oder anderen, der da was zusammenschreiben kann.Und der LAPP kann da nur was gegen haben, wenn es eben seine Haare aus politischer Sicht zum sträuben bringt (falsche Dorf erwischen und damit Freunde zu Feinden machen oder irgendwas, was eine so schon angespannte Situation zum Explodieren bringt). Eben wie im RL hin und wieder.
Ah, noch eine Bitte, ich weiss, mittlerweile haben es die Meisten inne, nur fiel mir gerade bei Stamm und Dorf wieder ein, bitte das immer gut zu unterscheiden, weil auch wenn viele Dörfer einen Stamm ausmachen, bzw. eben die zu einem gehören, kann die Einstellung der Dörfer zu den Römern zu der allgemeinen Einstellung des Stammes völlig anders sein. (Schönes Beispiel: Cherusker und die Nichtmöglichkeit Arminius' alle cheruskischen Dörfer auf seine Seite zu ziehen. :))
/edit: Beispiel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!