Vertretung bei Abstimmungen?

  • Bei meiner jüngsten Lektüre des Codex Universalis fiel mir auf, daß es keinerlei Regelungen mehr für die Vertretung in Senatsabstimmungen mehr gibt. Hier die Passage, die ich als zuständig erachte:


    http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=17#txt130


    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob so ein Passus willentlich verhindert wurde bei der Diskussion um diverse Änderungen zum Codex Universalis, oder ob dies einfach nur vergessen wurde? Ich würde es in Zeiten in denen es vermehrt "ausländische" Senatoren gibt, begrüssen wenn wir eine Regelung für Vertretung bei Abstimmungen wieder einführen würden.


    Oder liege ich am Ende doch falsch und es ist möglich, sich vertreten zu lassen? Was sagt ihr dazu?

  • Ich kann mich an die Diskussion erinnern.


    Es wurde damals beschlossen, dass eine Weitergabe des Stimmrechts nicht gewünscht ist.
    Der Anteil der nicht in rom ansässigen Senatoren hat sich zwar seit dem vergrößert, doch gerade deswegen wurde erst letztens vereinbart, Abstimmungen zeitlich gesammelt abzuhalten und Senatoren davon zu informieren. Das sollte meiner Meinung nach reichen.

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Es wurde damals beschlossen, dass eine Weitergabe des Stimmrechts nicht gewünscht ist.
    Der Anteil der nicht in rom ansässigen Senatoren hat sich zwar seit dem vergrößert, doch gerade deswegen wurde erst letztens vereinbart, Abstimmungen zeitlich gesammelt abzuhalten und Senatoren davon zu informieren. Das sollte meiner Meinung nach reichen.


    "Das sehe ich genauso."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!