Eloquenzhammer

  • Eigentlich kam ich ins IR um Rollenspiel zu machen, zu lesen,
    mich mit eigenen Geschichten einzubringen und an Geschichten anderer zu beteiligen.
    Nun habe ich in den letzten Tagen allerdings einiges gelesen was mich dazu bringt eben dies nicht zu tun,
    denn wo die Ideen der einen mit dem Eloquenzhammer plattgemacht werden alleine weil es nicht die eingenen Ideen sind
    und wo im Wahlkampf Charaktere aus dem Nichtstun auferstehen nur um in Akten verbaler Selbstbefriedigung (Curio! :wink: )
    RPG zu verhindern, da möchte ich nicht mitspielen.


    Viel Spaß also noch


    Ich kann mich übrigens nicht anmelden, ist jetzt aber auch egal

  • Zitat

    Original von Tiberius_Sempronius_Gracchus
    Ich kann mich übrigens nicht anmelden, ist jetzt aber auch egal


    Könnte wohl am " " in "Gracchus" liegen.

  • Ich hoffe du überlegst es dir nocheinmal anders.
    In Hispania kannst du schönes reines RPG machen .. und es gibt viele Möglichkeiten


    Wegen dem Wahlkampf ... den musst du anders sehen .. als Wahlkampf eben, weniger als RPG sondern als Simulation.
    Da geht es einfach härter und heisser zu.
    Und man darf nicht jedes Wort das dort in der Hitze des Gefechtes fällt auf die Goldwaage legen.
    Wenn dir das nichr gefällt .. ignorier den Teil des IR einfach ... fürs RPG ist er sowieso nicht wirklich von Bedeutung.


    Beginn einfach deine Geschichte in Hispania .. du brauchst ein wenig Durchhaltevermögen und darfst nicht damit rechnen das sofort alle drauf anspringen, aber das wird schon was.

  • Zitat

    Original von Tiberius_Sempronius_Gracchus
    ... und wo im Wahlkampf Charaktere aus dem Nichtstun auferstehen nur um in Akten verbaler Selbstbefriedigung (Curio! :wink: )
    RPG zu verhindern, da möchte ich nicht mitspielen.


    Wahlkampf ist nicht RPG ;)
    Wahlkampf ist der reinste Micronation Anteil der hier noch erhalten blieb. Und wer an diesem Teil kein Interesse hat, der kann das wie Catus bereits erwähnte, leicht ignorieren und umgehen.

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG


    Wahlkampf ist nicht RPG ;)
    Wahlkampf ist der reinste Micronation Anteil der hier noch erhalten blieb. Und wer an diesem Teil kein Interesse hat, der kann das wie Catus bereits erwähnte, leicht ignorieren und umgehen.


    Dieses Gegeneinander, welches Gracchus hier zu spüren scheint, ist doch nicht nur im Wahlkampf zu spüren. Das hat doch längst andere Bestandteile unserer Sim erfaßt. Der Wahlkampf ist nur die Spitze des Eisberges.


    Und Gracchus hat schon recht, mit ihrem vehementen Einsatz im Wahlkampf gegen bestimmte Kandidaten torpedieren Leute wie Curio geplantes RPG. Zum Beispiel das von Sinona geplante RPG in Hispania. RPG, welches diese Provinz dringend nötig hätte, nachdem die militärischen Einheiten dort abgezogen sind.



    Im übrigen, Gracchus, würde ich mich freuen wenn Du es Dir nochmal überlegst und bleibst. Leute, die offen ansprechen was hier nicht stimmt in unserem Umgang miteinander, meiner Ansicht nach brauchen wir solche Leute im IR. Dringender denn je.

  • Sehe ich auch so. Andererseits gibt es in so einem Projekt eben immer Leute, die sich weniger ausstehen können, sowohl gehört das zur Simulation als auch läßt sich das simoff nicht vermeiden, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen.

  • Wie schon gesagt, der Teil ist Politik. Dort geht es hart um.
    Aber nehmt es nicht so persönlich. Wenn ich mir oft die RL-Politik (zumindest in Österreich) anschau, gehts dort im Parlament um einiges heftiger zu als bei uns auf der Rostra.
    Und es ergeben sich immer wieder nette Folgen, die ausgespielt werden können, wie zB vielleicht ein Gerichtsverfahren oder eine kleine Hinterzimmerverschwörung in der Casa Sergia ... ;)
    Außerdem: der harte Wahlkampf ist nur alle zwei Monate und dauert dann auch nur wenige Tage :)

  • In einer Sache muss ich Curio in Schutz nehmen ;)
    Auf Grund von Prüfungen im RL konnte er die letzten Wochen und Monate nicht so aktiv sein, wie er es vielelicht gerne gewollt hätte. Diese neigen sich aber dem Ende entgegen, weshalb er ab vorr. Morgen oder im Laufe der Woche auch wieder aktiv am RPG selber teilnehmen kann und will.
    Ach und he, Ihr kennt Curio ;) Wahlzeit ist für ihn immer die aktivste Zeit, egal auf welche Art und Weise. ;)


    Und was das Andere betrifft, Gracchus: Es gibt viele Möglichkeiten hier einfach nur Spaß am RPG zu haben und die Sachen zu ignorieren, die einen stören oder eben auch mal den Mund dann aufzumachen, wenn es zu viel ist.
    Ich mag Politik im IR auch absolut nicht (auch wenn ich da mittlerweile mit drin bin ;)), weshalb ich mich oft einfach aus all dem raushalte oder nur amüsiert mitlese, denn bei einigem kann man sich prächtig amüsieren, wenn man es mit dem nötigen Abstand liest.;)


    Und bei allem sollte man halt einfach daran denken: It's only a game. Auch wenn es für manch einen schon mehr zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Und Gracchus hat schon recht, mit ihrem vehementen Einsatz im Wahlkampf gegen bestimmte Kandidaten torpedieren Leute wie Curio geplantes RPG. Zum Beispiel das von Sinona geplante RPG in Hispania. RPG, welches diese Provinz dringend nötig hätte, nachdem die militärischen Einheiten dort abgezogen sind.


    Aber dieses RPG ist doch nicht an ein Volkstribunat gekoppelt? Im Gegenteil, wenn Sinona im Senat in Rom sitzen muss, dann kann sie doch nicht in Hispania RPG schreiben?

  • Auf der anderen Seite frage ich mich, wie ihr die Rangeleiein der Factios, wie es sie auch im alten Rom schon immer gab.


    Die Vetternwirtschaft: Weil ich den und den besser kenne, Familie, eben Factio, gutes Freundschaftsgefüge, deswegen bekommt eben der den Platz oder Job.


    Oder kleine bis große Feindschaften ansonsten auspielen wollt.


    Das hier ist RPG und ich muß sagen dieser Trend zum "Helft mir, der hat was gegen mich gesagt." verfestigt sich immer mehr, das zeigt nicht nur jeden Tag mindestens zwei neue Simoffthreads zu irgendwelchen Geschichten und Gerüchten, sondern auch einige Simon Posts, wo Mitspieler versuchen, im Nachhinein zu sticheln, wo sie im offenen Schlagabtausch mit überlegener Rethorik und Ideen es durchaus auch gepackt hätten... vielleicht zumindest.


    Und das ist schade.

  • Das ist es eben, wieso ist dafür denn ein Amt im CH nötig und dazu noch das des TP, wenn das doch eine Privatperson machen kann, was dieser sicherlich auch Ansehen einbringen kann, weil es außerhalb jeder Verpflichtung ist, also wirklich ein persönlicher Beitrag. Der TP soll ja aber vor allem den großten Teil der Bürger, die Plebs, repräsentieren und zur Not Einspruch erheben, dazu ist die Anwesenheit im Senat absolut vonnöten. Daher kann so ein Amtsträger, ein anderer allerdings auch nicht, nicht einfach in Hispania weilen und nur ab und an mal nach Rom kommen. Insofern würde Sinonia ihren Aufgaben evtl gar nicht gerecht werden. Wenn diese Kolonie ihr Hauptanliegen ist, so soll sie das als Privatperson tun, ein Amt hat damit nichts zu tun.
    Und damit ist es besser, wenn sie das Amt nicht bekommt.


    Somit hat Curio nichts torpediert, eher ermöglicht.

  • Altes Thema und wichtiges Thema.


    Es ist hier wirklich das alpha und omega, dass man zwischen SimOn und SimOff strikt trennt. Das ist absolut unumgänglich.


    Es muss endlich klar sein, dass man in der Simulation ein Intrigant, ein Lügner, ein manipulierendes und arrogantes Arschloch sein darf, das ist völlig in Ordnung. Solange man damit SimOn bleibt ist das legitim. Das muss man SimOn kontern und das kann auch simOn geahndet werden, so man gegen Gesetze verstößt. Ein Tribun kann einen Sodlaten bevorzugen, eine Factio kann Absprachen treffen, ein Senator kann sich kaufen lassen, nur eben alles SimOn mit all seinen SimOn Konsequenzen. Und auch kann eine ID eine andere hassen und beleidigen, was immer der Spaß daran ist, aber es hat eben simOn Konsequenzen.


    Doch simOff darf man eben kein Intrigant, kein Lügner, kein manipulierendes und arrogantes Arschloch sein. Geht es mit SimOff-Mitteln oder mit Bruch von RPG- und Spielregeln einher und gegen einen Spieler und nicht gegen eine ID, dann ist man hier falsch.


    Gegen Punkt 1 gehe ich nicht vor, denn das darf schlicht sein, dass muss man ertragen können oder eben simOn kontern. Gegen Punkt 2 gehen wir aber strikt, konsequent und unerbittlich vor.


    Sieht das wer nicht so, dann beweise es mir, dass wo falsch gehandelt wurde.

  • Zitat

    Original von Lucius Syagrius Nepos
    Ich war auch schon simoff ein intrigantes Arschloch... ;) vor allem ganz früher.


    Naja, wir haben das eine oder andere Schimpfwort gewechselt, ja. ;)


    Die strikte Trennung zwischen ON und OFF sollte dies ja verhindern, eine direkte Lehre von RPR, bei IR umgesetzt. Viele könnten jetzt sagen, bei IR gibt es aber immernoch auch heftigen SimOff-Streit, aber ich sage, in RPR warn wir keine 15 Mann und es gab viel und großen Ärger. Heute sind wir zig mal mehr Leute und verglichen mit der Zahl finde ich hält das System da viel auf.


    Man muss einfach sehen wo das Spiel anfängt und wo es aufhört.

  • Schade das wir so ein vielleicht zukünftiges Mitglied verlieren. Aber jetzt mal Hand aufs Herz und ganz ehrlich! Warum bleibst du nicht und versuchst an diesem "Missstand" etwas zu ändern? Denn dazu hat hier meines erachtens jeder einzelne Spieler die Gelegenheit und auch die Möglichkeit. Und wenn Vorschläge abgeblockt werden nun ja ist das sicher schlecht für einen selber, aber dies sollte dazu anregen den Vorschlag zu überdenken und zu bearbeiten und neu einzubringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!