[Officum] Hafensicherheit

  • Ich wies die Stadtwache an, die Tote zunächst im kalten Keller zu belassen, falls der Regionarius noch ein Blick auf sie werfen wollte.
    Dann bleute ich den Männern ein Still schweigen über die Sache zu wahren. Es hatte ein Tote gegeben und das war auch schon alles...


    Danach verliess ich den Hafen und ging zur Curia...

  • ... ging das Büro in die Zuständigkeit der Vigiles Carthago Nova über und wurde so zum neuen Hauptsitz der Sicherheitskräfte Carthago Novas ....

  • Traf Bolgius erstmalig wieder in seinem Büro ein und musste sich sofort durch einen Berg von Akten wülen ... als er alles sporadisch geordnet hatte machte er sich daran alle Dinge zu bearbeiten und bereitete sich gleichzeitig auf einen langen Tag vor ...

  • Bolgrius war gerade aus Germanien zurückgekehrt und lis sich erstmal sogleich von einem seiner Untergebenen einen Bericht geben ... welcher zu Bolgrius Erstaunen relativ kläglich ausfiel ...


    "Ich hoffe für euch die Kürze eures Berichts steht nicht in Zusammenhang mit eurer Faulheit! Ansonsten sucht ihr euch demnächst einen anderen Job!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!