[Officum] Lucius Didius Crassus

• "Salve, Proconsul." ich erhebe mich.

"Nemmt doch platz,"
    ich zeige auf einen freien Stuhl.

"Darf ich euch einen Becher Wein anbieten ? Es leider keiner aus Hispania, aber er ist trinkbar, wenn man ihn verdünnt. Der Kapitän der "Stern von Heraklion" hat ihn hier gelassen."

Ohne eine weitere Antwort abzuwarten, schenke ich noch einen Becjer ein und reiche ihn Aggrippa.

• "Mir geht's gut und selbst?"

Sim-Off:

Bin auf der Arbeit und da hab ich kein ICQ :(

Er nimmt auf dem freien Stuhl Platz.

"Ich nehme gerne einen Becher Wein, da ich mit Hanno vor nicht allzu langer Zeit mit ihm gereist bin, kenne ich seinen Geschmack und bin überzeugt, dass es sich um einen guten Tropfen handelt."

Er nahm den Becher dankend entgegen ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Ja auch gut. Ich komme gerade eben von einer Erholungsreise zurück, und wollte mich erkundigen bei Lucius, was so alles gab in der letzten Woche. Aber ich glaube, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Lucius hat seine Arbeit sehr gut getan. Könnte ich sie mal unter vier Augen sprechen."

• "Dann hast du dich auf deiner Reise auch erholen können? Wohin ging deine Reise?"

"Sicher können wir uns unter vir Augen unterhalten, Lucius, du entschuldigst uns doch für einen Moment ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Ich wollte dich nur fragen:
    Du weisst doch bestimmt, dass Lucius noch keine Bürgerrechte hat. Kannst du sie ihm nicht verleihen. Er ist sehr wertvoll für Carthago und macht seine Arbeit wirklich sehr gut. Vielleicht wäre da auch noch ein Posten als Magistratus für ihn möglich. Wir können einen wie ihn sehr gut gebrauchen"

Ich sah Aggippa fragend an. Hoffentlich war es nicht zuviel verlangt.

• "Nein, es ist nicht zuviel verlangt. Er soll sowohl das Bürgerrecht als auch den Posten des Magistratus erhalten."

"Jetzt müssen wir nur noch darum Würfeln, wer ihm die freudige Nachricht mitteilen darf."

Er grinste.

"Aber Spass beiseite, möchtest du es ihm sagen?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Ja gerne, es wäre mir ein großes Vergnügen es ihm zu sagen. Ich hatte ihn schon immer unter meine Fetische (meine Hand) genommen und immer an ihn geglaubt. Wenn ich bedenke dass ich ihn beim stehlen meines Geldbeutels kennengelernt habe. Es ist viel aus ihm geworden."

• "Lucius, mein Freund, ich habe eine schlechte Nachricht für dich."

Ich zwinkerte Aggippa mit einem Auge zu.

"Ab heute bist du kein niemand mehr, obwohl du es niemals für mich wars. Du erhälst ab heute deine Bürgerrechte und Aggippa erhebt dich auch ab heute zum Magistratus von Carthago Nova.

Herzlichen Glückwunsch, mein Freund"

• "Da gibt es nichts zu danken, du hast es dir mehr als verdient, jetzt muss ich es nur noch offiziell machen, Bürger Lucius ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Langsam komme ich wieder zu mir...

"Trotzdem, es ist etwas, das ich mir vor kurzem nicht hätte träumen lassen können. Nun bin ich ein römischer Bürger und sogar Magistratus einer schönen Stadt. Ich bin dankbar..."

Ich stehe auf,und fülle unsere Becher,...

"Auf Rom, auf Hispania, auf Carthago Nova, möge es blühen mit seinem neuen Magistratus Lucius..."

Ich stocke...

"Ja.. Lucius ..wie.. eigentlich ?"

• "Lucius Didia Crassus" wiederhole ich die Worte von Sevy...

"Das würdest Du tun ? Das wäre ja....Wirklich ?..."

Es ist ein bisschen viel ist schon.... Bürgerrecht, Magistratus und eine Familie.. an einem Tag...

"Ich wäre glückliche, wenn du es tätest..." ist alles was ich noch herraus bringe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!