• Ich gab Crassus die Hand, verabschiedete mich und verließ die Casa Caecilia froher Dinge

  • Leicht lächelnd trat Lucia zu ihrem Bruder ins Büro nach 2 Tagen Abwesenheit.
    Crassus, ich bin zurück. sagte sie und setzte sich auf den Stuhl gegenüber ihres Bruders. Und ich habe eine erfreuliche Nachricht.. so denke ich.. für dich.

  • Verwirrt sah Crassus sie an. Nicht so sehr verwirrt darüber, dass sie ihm jemanden vorstellen wollte, sondern viel eher darüber, dass sie dabei so stotterte und sich offenbar nicht auszudrücken wusste. Irgendwas was hier doch im Busch.


    Du willst mir etwas zeigen? Oder doch wen vorstellen? Was auch immer es ist, ich habe gerade Zeit, also bitte. Ich bin wirklich gespannt.


    sagte Crassus mit einem Lächeln, welches hoffentlich Lucia etwas beruhigen würde.

  • Ein leiser Seuftzer entfläuchte ihren Lippen. Dann sah sie ihren Bruder an. Stand auf und sagte: Moment... ich hole ihn.
    Nach diesen Worten verschwand sie kurz in ihrem Zimmer.


    Kurze Zeit später kam sie mit einem Mann an der Hand zurück in Crassus' Büro.
    Also... das ist mein... Verlobter... Zissou.
    Verlegen sah sie zu Boden.

  • Zissou verbeugt sich. Ehrenwerter Caecilius Crassus, es ist mir eine ehre dich kennen zulernen. Lucia hat mir bereits viel von dir berichtet. Mein Name lautet Lucius Iunius Zissou, wie der Name schon sagt entstamme ich aus dem Geschlecht der Iunia. Irgendwie Überkamm Zissou das Gefühl, dass es in diesen Raum immer heißer wurde.

  • Dein Verlobter.. entfuhr es Crassus sehr überrascht. Blinzelnd sah er zu Lucia und Zissou und suchte nach irgendwelchen Worten. Ja, was sagte man in so einer Situation?


    Aha. meinte er dann gefasster, aber nicht unbedingt eloquenter. Irgendwie gefiel es ihm nicht, dass er vor vollendete Tatsachen stand. Deshalb wollte er sich noch genau vergewissern. Zeit zum Ausrasten wäre dann ja immernoch genug :D


    Ihr seid schon verlobt, sagtest du? So mit allem drum und dran?

  • Zissou blicke kurz zu Lucia und erwiderte ihren sanften Händedruck. Seltsam, Caecilius Crassus war viel größer als immer erzählt wurde. Zissou musterte ihn zaghaft und stimmte beim Nicken von Lucia mit ein.

  • Crassus rieb sich die Stirn. Da war man einmal aus Rom weg und dann ließ sich die Schwester sofort verloben. Und nicht nur, dass Crassus kein Sterbenswörtchen davor erfahren hatte, nein, er hatte auch keine große Feier organisieren können, wie es sich für eine Schwester des höchsten Reichspraefekten eigentlich gehört hätte. Sfz. Und das sollte nun ihr zukünftiger werden. Kam ja daher wie so ein Priester. Iunier... naja, wenigstens eine recht bekannte Gens, auch wenn diese schon wahrscheinlich ihre besten Tage hinter sich hatte.


    Warum erfahr ich erst jetzt davon? Jetzt, wo offenbar eure Verlobung schon eingetragen ist.

  • Leise seuftze sie.
    Verzeih mir, Bruder. Ich hatte vor 2 Tagen noch nicht den Mut aufgefunden, um es dir zu sagen. Zumal ich dich auch erstmal in ruhe Heim kommen lassen wollte.
    Immer fester drückte sie die Hand ihres Verlobten. Schlussendlich sah sie ihren Bruder mit einem sehr entschlossenen Blick an.
    Wir wollen nach Hispania.

  • Es war nicht sonderlich schwer, Crassus seine Missgunst aus seinem Gesicht herauszulesen. Zissou räusperte sich und trat vor. Präfekt, als erstes möchte ich dir zu deiner wohlverdienten Beförderung Gratulieren. Er lächelt und reicht Crassus freundschaftlich die Hand. Ich entschuldige mich, diese ganze Angelegenheit ging ziemlich schnell vonstatten. Aber wir beide... er schaut zu Lucia... sind uns unserer Sache sicher. Wir lieben uns und haben einander die Treue geschworen. Ich hoffe wir haben deinen Segen.

  • Die Glückwünsche überging Crassus gewollt. Er wollte sich nun nicht damit ablenken lassen. Dafür wäre später noch Zeit, sofern Zissou noch so lange seinen Kopf behalten würde. Sie sind sich also sich....
    Moment mal! Hispania!?


    Hispania!? Deppert?

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Die Glückwünsche überging Crassus gewollt. Er wollte sich nun nicht damit ablenken lassen. Dafür wäre später noch Zeit, sofern Zissou noch so lange seinen Kopf behalten würde. Sie sind sich also sich....
    Moment mal! Hispania!?


    Hispania!? Deppert?



    Kurz zuckte sie zusammen, als ihr Bruder etwas lauter wurde. In diesem Moment kniff sie auch die Augen zu und drückte die Hand ihres Verlobten sehr fest. Rex wimmerte kurz im selben Augenblick und vergrub sein Gesicht unter seinen Pfoten.
    Als Lucia dann ihre Augen wieder öffnete und ihren Bruder fragend ansah und auf eine Antwort wartete, klammerte sie sich an den Arm von Zissou.
    Wir meinen es ernst, Crassus. flüsterte sie leise.
    Irgendwie kam in ihr ein Angstgefühl auf. Schutz suchend sah sie zu Zissou.

  • Ich will für euch auch hoffen, dass ihr es mit euch ernst meint. Sonst weiß ich nämlich sehr genau, wer keinen Spaß mehr im Leben haben wird.


    ein böser Blick traf Zissou. Crassus gefiel es nicht mal annähernd, dass alles so schnell und völlig unbedacht über die Bühne ging. Und viel weniger gefiel ihm, dass er nicht mal ein Wort bei der Hochzeit mitreden durfte. Eine politische Hochzeit, wäre für die Gens weitaus besser gewesen. Eine Hochzeit in eine reichere, einflußreichere Gens. Sfz, das war nun zu spät. Nun musste man das beste draus machen. Eine Entverlobung würde nämlich auch nicht gut aussehen und man würde in Rom über Crassus' Gens tratschen.


    Was bringt euch dazu nach Hispania zu reisen? Das kommt nicht in Frage. Dort habe ich nicht mal ein Haus.


    hmm, ob er Zissou wohl verschwinden lassen sollte...

  • Wir wollen nur zu seiner Familie... Nach spätestens einer Woche kommen wir wieder. Dann wird es eine Feier geben, die du organisieren kannst.
    sagte Lucia zu ihrem Bruder.
    Dann seuftze sie leise: ich dachte... du würdest dich freuen für mich.
    Betrübt ging ihr Blick zu Boden... genauso wie ihr Mut. Wenn sie weiter gegen den Willen ihres Bruder handeln und sprechen würde, weiß sie bereits was mit ihr passieren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!