Wunderbar sagte Crassus und war froh, dass Philogena der gleichen Meinung wie er selber war. Zwar hatte er schon vorher den Eindruck von ihr gewonnen, dass sie nicht unbedingt immer im Mittelpunkt großer Menschenmengen stehen wollte, aber wer wusste schon ob das auch bei der Hochzeit so sein sollte. Crassus hatte schon vielfach von Frauen gehört, deren Hochzeitsfeier gar nicht groß genug sein konnte.
Mit einem glücklichen und zufriedenen Lächeln verfolgte Crassus daraufhin Philogenas Worte und ihre Bewegung. Er meinte förmlich lesen zu können, wie sie sich auf die baldige Hochzeit freute und wie es ihr sichtlich Spaß machte sich um die Hochzeitsvorbereitungen zu kümmern. Und Crassus musste auch selber zugeben, dass er sich auch auf die Hochzeit freute. Es wurde ja auch langsam Zeit für einen Nachkommen und Erben zu sorgen... Sollen wir uns dann gleich Morgen auf zu einem Augur machen? Mit etwas Glück und dem wohlwollen der Götter haben wir dann schon einen Termin und können dann auch schon die Einladung austragen lassen und die Planungen konkret voran treiben und zu einem Ende bringen. Und vielleicht können wir uns auch noch bei ihm einen Tipp für ein Opfertier einholen. Er wird sich mit sowas ja auch noch besser auskennen.
Crassus lächelte weiter als sie ihn für einige Momente lang stumm ansah. Beinahe erwartungsvoll wartete er darauf was sie wohl sagen würde. Und als sie es letztlich sagte wuchs Crassus Lächeln sogar noch ein Stück: Ich mich auch. Ist ja auch meine erste Hochzeit... er zwinkerte ihr zu Das geht jetzt alles ziemlich schnell, glaube ich.