Agrippa klopfte an die Tür seines alten Freundes ...
CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an
-
-
Ein Sklave öffnet die Tür der Villa
<Sklave>
"Ja der Herr" -
"Salve, mein Name ist Publius Matinius Agrippa Dives und ich möchte meinem alten Freund Sevycus einen Besuch abstatten ..."
-
-
"Ich danke dir ..."
und folgte dem Sklaven ...
-
Die Nacht verging schnell, der Schlaf war nicht gerade ungetrübt, denn anders als im Dorf gab es hier scheinbar viele Mücken.
Schon in der Früh machte sich Furianus mitsamt einer kleinen Gefolgschaft zur Casa des Comes auf, um hier mit jenem und dem Proconsul das Frühstück einzunehmen.Ein Sklave klopfte an die Tür.
-
-
Furianus folgte dem Sklaven, wohin dieser ihn führte.
-
Valens kam zur einzigen bedeutenden Casa der Stadt und klopfte kraftvoll an.
-
Als niemand aufmachte, klopfte er noch einmal an. War denn niemand zu Hause?
-
Ein Sklave öffnete die Tür.
"Sie wünschen"
Sim-Off: Etwas Geduld, ich war in Roma
-
Sim-Off: OK, Tschuldigung
Valens machte ein freundliches Gesicht und meinte, "Ich würde gerne mit dem Comes reden, wenn es möglich wäre."
-
-
"Ich bin Quintus Matinius Valens, Duumvir von Carthago Nova." Dann folgte er dem Sklaven.
-
Die beiden kommen an der Tür des Officums.
Sim-Off: --> weiter Officum
Der Sklave meldet Quintus Matinius Valens, Duumvir von Carthago Nova an und geht wieder seinen weg.
-
Wieder klopfte Valens bei Sevycius an.
-
Ein Sklave öffnet die Tür und erkannte das Gesicht...
"Sie wollen sicherlich zum Comes...... Dann folgen Sie mir....."
-
"Hier sind wir endlich meine liebe Fausta....... Valens fühl dich auch wie zu Hause......
Wie gefällt dir meine bescheidene Wohnung"
-
Sie sah sich ganu um, ein schönes helles Haus.
Es gefällt mir, du warst aber lange nicht hier...oder?
-
"Nein nicht so viel, aber ich habe Sklaven die sich schon um mein Anwesen kümmern........... Es freut micht dass es dir gefällt.... Ich hatte in der Zeit viele Ländereinen gekauft, als noch Carthago uninteressant war, aber alles soll uns gehören....... ", uppps jetzt habe ich zu laut gedacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!