"Nun, Quiri, über diese Liebelei wollte ich mit dir sprechen. Es scheint mehr als nur ei^ne Liebelei zu sein....."
Ich beobachte Quiri
"Nun, Quiri, über diese Liebelei wollte ich mit dir sprechen. Es scheint mehr als nur ei^ne Liebelei zu sein....."
Ich beobachte Quiri
Bei diesen Worten verschluckte ich mich an dem Wein. Als mein Hustenanfall vorbei war, versuchte ich zu antworten.
"Also...", und schon wieder musste ich Husten, anscheinend befand sich noch ein wenig Wein in meinen Lungen.
"Also, gut. Nehmen wir an, es sei wirklich so. Was sollen wir tun? Ich habe nichts gegen dich und deine Gens, aber wenn da wirklich mehr daraus werden soll, halte ich das nicht für wirklich gut.
Wir hatten nämlich vor, nur noch in patrizische Familien einzuheiraten, um die machtpolitische Position der Flavia Catus zu stärken und auszubauen.
Und Lucius ist ein Plebejer und kein Patrizier."
"Also Fausta und ich haben ja auch geheiratet, schon alleine aus diesem Grund sehe ich kein Problem. Die Liebe soll mehr sein als nur einen Stand.
Ich hätte da einen Voerschlag den wir ausdiskutieren können. Wie wäre es mit einer Fusion unser beiden Familien."
"Es tut mir leid und ich verstehe dich auch, aber Calpurnia selbst sagte mir, dass sie nur einen Patrizier heiraten will.
Ein Zusammenschluss ist nicht schlecht, nur weiß ich nicht, wie das zu realisieren ist."
"Naja, das mit Calpurnia war auch ein Entschluss nach dem Verlust seines Mannes. Die Liebe hatte da wahrscheinlich etwas anderes im Sinn.
Durch die Heirat unserer zwei Mitglieder, können wir, uns gegenseitig ewige Treue und Hilfsbereitschaft schwören. Wir würden unsere Villen und Casa teilen, wie zum Beispiel in Tarraco wäre das unser Stadtsitz und in Carthago unser Landsitz. Die Namen würden wir beibhalten doch insgeheim, wären wir eine Familie die sich selbst gegenseitig aufbaut."
"Das hört sich gut, dagegen habe nichts. Doch was Calpurnia und Lucius angeht - darüber muss ich mit Calpurnia noch reden."
"Mach das, doch wie gesagt, sollte Calpurnia Lucius so lieben wie Lucius Sie, dann leg ihnen bitte keine Steine in den Weg."
Ich giesse noch ein Wein in unsere Becher nach.
"nun mal zu etwas anderem.... wie geht es dir so von dem Tag an als du dich der Politik entzog?"
"Ich werde über die beiden nachdenken"
Dankend nahm ich den Wein an.
"Irgendwie vermisse ich etwas, seitdem ich mich aus der Politik zurückgezogen habe. Man hat wieder viel zu viel Zeit..."
Abgesehen davon, fehlt jetzt Geld für die WiSim.
"Hättest du denn keine Lust wieder anzufangen. Gleich werden Neuwahlen kommen für die nächsten 2 Monate...."
"Naja, wieso nicht, ein bisschen Geld könnte ich schon gebrauchen... Dann könnten wir wieder zusammenarbeiten."
"Genau,ich kann immer einen guten Mann wie du gebrauchen. An welchen Posten wärest du dann interessiert."
"Fragen wir mal andersherum: Welchen Posten hättest du für mich übrig?"
"So wie ich das sehe, nicht mehr viel. Ich glaube da wäre noch ein Platz als Magistratus in CN übrig. Aber ohne Garantie. Sag mir auf welchen Posten du interessiert bist und dann schreib ich dich ein. Denn Rest geht über die Wahlen."
"Ich werde darüber nachdenken, ansonsten warte ich zwei Monate und stelle mich der nächsten Wahl..."
"Gut, ich würde mich freuen dich wieder in den Reihen zu sehen. Gehe jetztmal zu Calpurnia und rede mit ihr über ihre zukunft mit Lucius..........
Ich werde schauen ob nicht noch etwas anderes für dich übrig ist, dann werde ich dir Bescheid sagen."
"Ich danke dir, Sevy!", sagte ich und reichte ihm die Hand zum Abschied.
"Immer gerne mein lieber Freund", und sehe Quiri meine Casa verlassen
Hoffentlich wird alles gut mit Lucius und Calpurnia, denke ich mir
Fausta, Valens und ich kommen im Innenhof an..
"Ruh dich mal aus.... gleich wird alles für dich vorbereitet sein. Für dich, Valens, natürlich auch"
Sie sieht sich ganu um, ihre Augen beginne zu strahlen
ohh, ist das herrlich hier. Gaius das ist ja ein Traum
"Ich bin froh dass es dir gefällt".
Ich kann ihr nicht sagen dass die einrichtungen meine Ex-Frau eingerichtet hat... denn vor Fausta war alles verkommen......
"Fausta.... miene liebe Fausta ......... ach......"
ich muss mich zurückhalten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!