"Ja, Cal... Ääääähm, ja. Es ist besser für Tarraco, ich habe einfach nicht genügend Zeit und ich möchte nur das Beste für Tarraco!"
Das war der Höhepunkt... Jetzt musste aber mal Schluss sein, es reichte. Reiß´ dich zusammen, Quiri.
"Ja, Cal... Ääääähm, ja. Es ist besser für Tarraco, ich habe einfach nicht genügend Zeit und ich möchte nur das Beste für Tarraco!"
Das war der Höhepunkt... Jetzt musste aber mal Schluss sein, es reichte. Reiß´ dich zusammen, Quiri.
"Was ist los mit dir, so kenne ich dich aber nicht?"
"Es tut mir leid... Ich weiß auch nicht was los ist... Aber als Calpurnia mich so anschaute... Keine Ahnung..."
Ich neckte:"Bist du verliebt?"
Ich schaute verdutzt auf Veronia. Also schlagartig ist sie ja.
ZitatOriginal von Didia Veronia
Ich neckte:"Bist du verliebt?"
"Was? Oh... Mmh, ja vielleicht... Aber ich weiß nicht."
Ich hatte gar nicht mehr an Veronia gedacht.
"Ziemlich aufmerksam deine Tochter!", zwinkerte ich Sevy zu.
"Aber das irgendwas war - was auch immer - hätte auch ein Blinder gesehen. Manchmal frage ich mich, was die Götter machen und warum sie es machen."
"Das habe ich auch gerade herausgefunden. So soll es auch sein, immer gerade aus.
Was wirst du dann tun, wenn du nicht mehr Duumvir sein willst?"
Dankbar dafür, dass Sevy das Thema wechselte, machte ich ein nachdenkliches Gesicht.
"Keine Ahnung, mich um meinen Betrieb kümmern. Außerdem bekommt Calpurnia bald ihr Kind, also werde ich mich - egal was gerade läuft - um sie und das Kind kümmern."
"Welche Betriebe hast du so. Es ist gut dass jemand für Calpurnia da ist nachdem Obscuro tot ist. Fausta wird auch ihr helfen bei der Geburt."
"Das ist gut.
Ich habe eine Schmiede und eine Weinkelterei, die ich aber loswerden will."
"Ich würde sie dir gerne abkaufen, aber dann wird es zuviel für mich. Was würdest du dafür verlangen?", fragte ich Quiri interessiert.
Jetzt schaue ich mal zu, wie Papa Geschäfte macht.
"Nicht viel. Da ich noch nichts mit dem Betrieb gemacht habe. Sagen wir Anschaffungskosten?"
"Und das wäre, habe keine Ahnung, was so etwas kostet."
Ich könnte Veronia einen Betrieb schenken, dachte ich mir. Natürlich unter meiner Aufsicht.
gespannt höre ich den beiden zu was sie so reden.
"Veronia, wie würde es dir gefallen Chefin eines Betriebes zu sein?"
"Natürlich würde das mir gefallen, aber ich habe soetwas noch nie gemacht!"
"Was für ein Betrieb wäre es den Papa?" fragte ich gespannt
"Das muss ich mir noch anschauen. Ich werde dich aber überwachen, nicht dass du etwas falsch machs. Quiri verkauft eine Weinerei, weiss aber nicht ob das etwas für dich wäre."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!