"Salve werter Con-quaestor!
Die Halbzeit unserer Amtszeit rückt näher und daher würde ich gerne eine Audienz mit dem Kaiser haben um mit ihm den Ablauf der nächsten Wahlen zum CH zu besprechen. Termine, Fristen etc.", sagte ich nachdem auch ich mich gesetzt hatte.
Besprechung
- Lucius Decimus Martinus
- Geschlossen
-
-
"Sehr schön. Es ist immer gut wenn diese Tatsachen rechtzeitig geklärt werden und dann nicht unnötiger Stress und Druck entsteht.
Ich bin mir sicher dass der Kaiser Zeit für dein Anliegen finden wird.
Wie sieht es mit den EMpfehlungen für die Ritterstände aus? Hast du in dieser Richtung auch schon etwas unternommen?" -
Die Empfehlungen für den Ritterstand..hm ich dachte die wären mehr Dein Ressort, aber wahrscheinlich ist es sinnvoll wenn mehrere Leute ihre Augen aufhalten.
-
"Nun, ich dachte mir da auch die Chronicusa aufgeteilt wurde und nun jeder von uns eine Provinz genauestens bearbeiten wird würden uns auch jene Bürger besser ins Auge stechen die sich für diesen Stand empfehlen."
-
Das ist durchaus nicht unsinnvoll! Gut machen wir es so. Legen wir ihm dann eine gemeinsame Liste vor, ich denke doch, oder?
-
"Ich freue mich über deine Zustimmung.
So hätte ich es mir vorgestellt, eine gemeinsame Liste ist mit Sicherheit am sinnvollsten." -
Gut. Dann machen wir es so. Und wann meinst Du wird unser Kaiser Zeit haben für eine Audienz wegen der Wahltermine?
-
Ich räusperte mich kurz.
"Nun, folge mir in die Aula Regia.
Ich werde sehen dass ich Kaiser finde.
Du müsstest nur ein wenig Geduld haben.
Wenn ih dir vorerst sonst nicht weiterhelfen kann, dann folge mir doch bitte."Ich erhob mich...............
-
"Ähm danke!, sagte ich noch, erhob mich und folgte ihm.
-
"In Ordnung, sollte wieder etwas anstehen, du weisst wo du mich findest. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Vale"
Dann ging ich voraus...............
-
Also ging ich voraus und setzte mich an meinen Tisch.
"Salve.
Decimus Martinus mein Name.
Was ist dein Begehr?" -
Metellus folgte in das Nebenzimmer und grüßte seinen Gegenüber.
Salve, ich bin der Probatus Marcus Anneus Metellus
-
"Sei mir gegrüsst werter Annaeus Mettelus.
Probatus sagst du? Welcher Einheit, wenn ich fragen darf?" -
Metellus lachte.
Naja, ich stehe kurz vor Abschluss meiner Prüfung, dann werde ich hoffentlich in eine recht feine Einheit kommen.
-
"Ah........ich nehme an du dienst derzeit in einer der Auxilliareinheiten?
Welche denn?" -
Ich bin in der VII Hauptkaserne einquartiert und hoffe, nach der Prüfung in die cohors II zu kommen
Sim-Off:
Bislang darf ich mit Lappen simulierte Brände löschen -
"Na dann wünsche ich dir viel Erfolg für die bevorstehende Prüfung.
Ich bin davon überzeugt dass du diese bestehen wirst.
Aber sag, was führt dich zu mir?"Sim-Off: Klingt ja äusserst schwierig.........
-
Sim-Off: spotte nur.....grummel.....
Ich habe eine persönliche Audienz bei der Kaiserin gewährt bekommen. Das Schreiben unserer Diva, das dieses beweist, zeigte ich bereits der Wache am Tor.
Metellus war sich wohl bewusst, dass ein kleiner Probatus eigentlich nicht so leicht zu einer Audienz geladen wird.
-
Sim-Off: "Soso, ein Einaldungsschreiben unserer Diva?
Wem hast du es denn gezeigt? Etwa der Wache am Tor?
Die geht das gar nichts an, zeig es bitte mir.
Schliesslich bin ich dann auch dafür verantwortlich.
Und wie du mit Sicherheit weisst wird nicht jedem einfach so eine Audienz gewährt........."Er war zwar äusserst freundlich und höflich doch warum würde ein Probatus geladen werden, und warum wusste ich nichts davon.......
-
Hätte ich der Wache das Dokument nicht vorgelegt, dann wäre ich gar nicht hier hereingekommen
Sim-Off: Der bewacht das Tor, wie ein Schotte seinen geldbeutel
Metellus übergab das Dokument und dachte sich: "Ja, ja, diese Bürokratie." Er musste leicht schmunzeln und war guter Dinge. In Gedanken überlegte er sich schon, welche Worte er gegenüber der Kaiserin wählen würde.....und er war sehr aufgeregt
Sim-Off:
Die Originalmail der Kaiserin habe ich als PN geschickt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!