Ich schaute mich so um, was die Sklaven uns aufgetischt hatten: kalten Braten Oliven, Brot, Wein, Käse, Garum und gekochte eier. Ich nahm mir ein Ei, tauchte es in Garum und biss herzhaft hinein.
"Mmmhh, schmeckt gut mein Schatz."
CD: Triclinum
-
-
Ich betrete das Speisezimmer, sehe Sevy und diese Fausta...
Erst will ich umkehren aber dann betrete ich doch den Raum..
"Salve, Sevy... Salve Fausta.." -
"Salve Lucius.... leiste uns Gesellschaft."
-
"Gerne doch... "
Ich setze mich.
-
"Willst du mit uns frühstücken, mein Sohn?"
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Ich betrete das Speisezimmer, sehe Sevy und diese Fausta...Erst will ich umkehren aber dann betrete ich doch den Raum..
"Salve, Sevy... Salve Fausta.."Gleichgültig sagte ich:
"Guten Morgen, Lucius, hast du auch einen faulen Morgen gehabt." Ich hoffte dass er die Spitze verstand, dass er gefälligst früh aufzustehen hatte, um fleissig zu arbeiten. Hatte aber nicht die Kraft an einem so schönen Morgen wirklich boshaft zu sein.
"Wo ich dich schon mal hier treffe, hast du eigentlich schon die Entwürfe, um die ich dich bat?" -
"Nun, ich hab nicht viel Zeit... aber etwas muss ich ja essen..."
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
"Nun, ich hab nicht viel Zeit... aber etwas muss ich ja essen...""Zeit zum Essen, soll man sich immer nehmen", sagte ich ihm.
"Nun, wie geht es mit deinen Geschäften?"
-
"Ja, werte Fausta... die habe ich..." Meine Stimme ist kalt und hart.
Ich hole die Entwürfe aus meiner Tunika und lege sie auf den Tisch...
"Nun, des läuft nicht schlecht... Dein Bruder ist gestern in der angekommen.. Ich sprach gestern kurz mit ihm.. er ruht sich wohl noch von der Reise aus..." -
"Sehr gut, das untere gefällt mir ganz gut. Wann könnte der Bau fertig sein." fragte ich Lucius.
-
"Diese Pläne sehen sehr gut aus. Sag mir mal, wo hast du meinen Bruder angetroffen. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht dass ich einen Bruder habe. Ich hatte ja Amnäsie, aber das kannst du nicht wissen."
-
"Bald..." mehr sag ich nicht zu Fausta.
"Er kam gestern Abend,... ich hab ihm ein Zimmer einrichten lassen. Scheint ein netter Mensch zu sein..." -
"Nun sei es so.... nicht dass er ein Betrüger ist...."
Ich lästerte wieder Lucius.
"Und, mein Sohn, Wie ist es mit einer Frau?"
Ich zwinkerte Fausta zu
-
Genüsslich esse ich von dem Braten. Lucius schien schlecht gelaunt zu sein und das gefiel mir.
-
Ich trinke noch einen Schluck gewaässerten Wein und frage Lucius: "Wann reist du eigentlich nach Roma ab?" das endlich verkneife ich mir dabei.
-
"Nun, das wird noch etwas dauern..."
So schnell wirst du mich nicht los...
"Ein betrüger ist er sicher nicht... die sollte ich doch erkennen .." Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.."Ich sehe mich um..." mehr sage ich zum Thema Frau nicht
-
Hätte mich auch gewundert, wenn er es geschafft hätte uns eine passende Frau vorzustellen, dachte ich gehässig.
"Gib mir unbedingt bescheid, bevor du abreist, ich muss noch eine Liste von Dingen fertigstellen, die du noch besorgen kannst, wenn dus chon mal da bist." Dann bleibt dir auch weniger Zeit für Unsinn, dachte ich. -
"Nun...wenn du es wünscht..." meine Stimme ist kalt.
-
"Wie heisst er überhaupt und wie hast du ihn kennengelernt...."
-
"Nun, er heist Publius Didius Maximianus... Und kam aus Roma hierher... Falco hatte ihm empfohlen her zu kommen. Er möchte in der Verwaltung anfangen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!