Monatliche kurze Inspektion, ob meine Sklaven alles so eingerichtet haben, wie der Raum es verlangt. Gekehrt, Oellampen aufgrfüllt, geputzt, frisches Wasser und Wein und Obst e.t.c.
Alles soll perfekt sein.
CD: Triclinum
-
-
Monatliche Inspektion. Alles in Ordnung.
-
Wir kommen in den grossen Speiseraum um ein Familiengespräch zu halten, wo sich jeder aussprechen kann was ihm geht oder nicht. Ich habe diesen Raum gewählt da er gross ist und jeder sich nicht zu nahe kommt wenn man über einen spricht. (Nicht zu nah an die Pelle) Und da Essen und Trank auf dem Tisch steht, wir das ein bisschen gemütlicher sein. Hoffe ich.
Ich setzte noch ein Schrieiben auf und pinne es an die Tür.
BITTE NICHT STÖREN. FAMILIENGESPRÄCH:
Sevycius, Fausta, Maxi, Lucius -
Ich betrete das Triclinium, nehme mir ein Becher Wein und setze mich...
-
Ich betrete mit Maximianus den Raum und setze mich,
-
Ich setzte mich auch und freute mich auf die Schlammschlacht. Fausta war wirklich eine Frau von Format.
-
Ich gebe Fausta einen Wasserwein, und schenkt Maxi und mir einen Becher Wein aus, da Lucius schon eins hatte.
"So meine liebe kleine Familie. Wir sind jetzt mal endlich zusammen und können frei herausreden was wir von einander denken. Alles was gesagt wird, soll in diesem Raum bleiben. Und wenn wir nachher herausgehen, sollten wir uns besser verstehen können."
Ich warte drauf dass jemand den Anfang machen würde.
-
"Nun, meine Gedanken sind relativ leicht ausgesprochen. Ich hasse Lucius und daran wird sich sicherlich nichts ändern." sagte ich zuckersüss
-
"Nun dan muss du uns uch noch sagen, warum das so ist, meine Liebe"
-
"Nun, " antworte ich Fausta kühl, " das ist wohl nichts neues..."
-
"Weil er keine Manieren hat, seine Herkunft ungeklärt ist und er immer noch den Charakter eines Diebes hat, der er in seinem Inneren noch ist." sagte ich noch immer zuckersüss
-
"Gerade wegen diesen Eigenschaften hab ich ihn zum Sohn genommen. Ich möchte keinen Schleimer haben der nur drauf ist um mir irgendwann in den Rücken zu fallen. Er ist vielleicht nicht der Traum von Sohn wie einigen ihn gerne hätten doch ich vertraue ihn in allen hinsichten. Naja, auf eines hast du recht. Seine Manieren könnten ein bisschen besser sein. Nicht wahr mein Sohn?"
-
"Verzeih, ich bin wie ich bin... und sage offen meine Meinung... Wenn du das als schlechte Manieren deutest... dann ja."
Ich nippe an meinen Wein.
"Und so unklar ist meine Herkunft nicht... auch wenn ich kein Patrizierblut in mir hab... Ich weis, wer einst mein Vater und meine Mutter waren. Und ich weiss genau, wer jetzt mein Vater ist."
-
Ich trank meinen Becher Wein aus und goss mit einen weiteren ein.
"Vielleicht solltest du aufpassen wem du was sagst"
-
"Und was war mit dieser Bacezimmergeschichte?" frage ich gereizt
-
"Fausta, er wird nicht nachgedacht haben. Und dir liegt ganz offensichtlich was an Schuften und Herumtreibern. Sonst würdest du mich und Sevy ja auch hassen."
-
Dass das aus dem Mund meines Bruders kommt, hat mich jetzt gewundert. Aber irgendwo muss es schon stimmen.
-
"Vielleicht habe ich nicht nachgedacht... Ich weiss es nicht. Sie war hungrig, verdreckt und ich hab ihr geholfen."
Ich nehme einen Schluck Wein...
"Vìelleicht glaubt ihr mir nicht, aber es ist mir ernst mit Paulina..."
-
"Als Peregrino hattest du Freiheit Lucius, als Mitglied der Gens Didia hast du an erster Stelle Pflichten. Und deine zukünftige Frau hat aus geordneten Verhältnissen zu stammen. Falls es unbedingt dein Wunsch ist, dich gesellschaftlich zu ruinieren, handle schnell. Sobald ich deine Mutter bin, werde ich diese verbindung mit allen Mitteln verhindern.." sagte ich frostig.
-
"Ich hätte da eine Lösung die uns allen zufrieden stellen würde. Ich mag dich Lucius, und ich liebe Fausta. Du, Lucius liebst anscheinend Paulina, und ich möchte schon seit langem dass du heiratest.
Dann tu das und heirate Paulina. Dann hast du eine Frau und wir können endlich mit ruhigem Gewissen sein dass du dich nicht mehr herumstreunst nach Abenteuer und wir werden alle glücklich."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!