• Etwas befremdlich musterte Larva den Mann, der ebenfalls anwesen war? Kannte er den Mann? lag es am Wein, dass er ihn im Moment nicht zuordnen konnte? Nichts destotrotz fühlt er sich zu einer Antwort bemüßigt:


    "Nun aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass das vergangene Jahr ein besonders guter Jahrgang für Weine aller Art war."


    Nun, bei ihm war eigentlich jeder Jahrgang ein vorzüglicher, stellte Larva nach kurzer, selbstkritischer Überlegung fest.

  • Ich sehe sein verdutztes Gesicht, als kenne er mich nicht. Ich hatte ihn doch mal kennengelernt aber weiss auch nicht mehr wo...... zur Sicherheit stellen ich mich noch mal vor...


    "Also du siehst mich an wie eine Kuh, die nicht weiss wo sie ins Gras beissen soll. Vielleicht ist es weil du vergessen hast wer ich bin...egal.... ich bin Gaius Didius Sevycius, Pater Gentis der Didius Familia und Hausherr dieser Casa, Comes der Regio Tarragonisis"

    Sim-Off:

    Man was für ein Titel ;)


    "ich mache meinen Wein selbst, doch nur für den eingenverbrauch. Er wird angebaut in den Hängen, wo das neue Aquadukt gebaut werden soll"


    Wenn überhaupt, denke ich mir.

  • "Nun du scheinst mich ja noch zu kennen, doch auch mir ist es eine Freude dich nun wieder kennen zu lernen, Sevycus.


    Und du produzierst deinen eigenen Wein? Dies scheint mir doch eine schöne Nebenbeschäftigung zu sein."

  • "Das, mein lieber Larva, hätte ich Dir damals schon sagen könne. Vielleicht liegen Dir die praktischen Arbeiten in der Verwaltung besser. Ich dachte an die damals geplante Inspektion der Abwasserleitung von Corduba."


    Ich lachte breit und dachte an die unterhaltsamen Streitereien mit meinem damaligen "Lieblingsscriba".


    "Aber wir sind unhöflich, bitte, nimm doch Platz. Wie ist es Dir ergangen?"

  • "Das wäre mir recht, denn scheinbar ist Gratianus nicht an Carthago interessiert. Ich warte immer noch auf ein Gespräch mit ihm."

  • "Ich habe auch schon lange nichts mehr von ihm gehört. Ich denke sogar ihn abzusetzen von seinem Posten. Aber da bräuchte ich ersatz. eEinen Fähigen Ersatz", und schaute blinzelnd auf Calpurnia

  • Larva nahm Platz und dachte an die alten Mordgedanken wegen der Abwasserkanalgeschichte zurück. Seinen aufmerksamen Ohren entging allerdings auch nicht, dass er vielleicht irgendwo in Cathoago Novae unterkommen könnte. Dennoch antwortete er erst Calpurnia:


    "Nun nach dem Verlust der Anstellung in Corduba bin ich durch die Landen gezogen bin aber leider oftmals....ähm... unpässlich gewesen sodas meine gesamten Sesterzen aufgebraucht sind..."

  • Fast hätte ich laut los gelacht, als Larva davon sprach, das er mir immer zu diensten gewesen sei.


    "Es freut mich, das Du unsere Zusammenarbeit genossen hast, Larva. Vielleicht kann Sevycuis etwas für Dich tun, damit Du wieder zu Sesterzen kommst."


    Ich nahme einen Apfel schälte ihn vorsichtig.


    "Was hast Du angestellt in dieser Zeit? Wir können hier einen guten Mann gebrauchen."

  • Mit glänzenden Augen nahm Larva den becher und leerte ihn, kaum zur Überraschung Calpurnias in einem Zug und hielt dann den leeren Becher mit einer Geste, die bewirken solle, dass man ihm nachschenke:


    "Nun es wäre mir eine Freude und Ehre wieder mit Calpurnia zusammenzuarbeiten..."


    Larva grinste voller Vorfreude der Magistrata das Leben wieder zur Hölle zu machen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!