Dieser Kuss errgt sie etwas und wieder schiesst ihr die röte ins Gesicht.
CD: Triclinum
-
-
"Aber Fausta, ts ts ts....., ich habe noch gar nichts gemacht....", und küsse ihre zarten Lippen.
-
Auf der Schiffsreise hatte er sich die Seele aus dem Leib gekotzt. Nun fühlte sich Valens wieder ein bisschen besser. Was nicht heißen sollte, dass er sich gut fühlte. Er hatte sicher Pfunde über Pfunde abgenommen (was eh nicht schlecht für seine eher durchschnittliche Figur war) und war noch immer sehr blass und zerrupft. Als er das Triclinium betrat, sah er Fausta und Sevy seelig zusammensitzen... und dann noch Lucius Didius Crassus, Sevys Sohn, derr gerade das Triclinium verließ. Er ging kurzentschlossen zu ihm hin. "Salve, Lucius. Schlecht schaust du aus.", bemerkte er trocken und unterdrückte einen weiteren Brechreiz.
-
Vor dem Triclinum höre ich 1 Stimme die mit Lucius redet. Ach ja Valens ist ja auch hier.
"Fausta einen Moment bitte... ich komme zurück....."
Ich gehe vor das Triclinum : "Salve Valens.... alles gut überstanden?", fragte ich ihn.
-
"Mhm...", machte Valens vage, denn er wollte nicht als Memme dastehen. Aber das tat er sowieso schon, deshalb fragte er: "Hast du noch etwas von diesen Kräutern?"
-
"ja sicher eine Menge......... es ist keine Schande auf einem Schiff bei Sturm zu kotzen, ich habs auch schon oft getan und auch manchmal ohne Schiff und Sturm........."
Ich greife an einem Tisch, nehme Kräuter und tunke sie in Honig........
"Soll ich dir verraten was für ein Zeug das ist?", frage ich ihn
-
Gierig nahm Valens ein paar und stopfte sie sich in den Mund.
"Ja, bitte, verrate es mir!" -
"Es ist einfach getrocknete Minze die ich mit Honig überziehe........, jetzt kannst du dieses Rezept selbst herstellen......"
-
Sie sah ihm kurz nach als er den Raum verlies und witmete sich wieder dem Wein und dem wirklich guten Hünchen.
-
Ich komme wieder zurück zu Fausta.....
"Hier bin ich meine Liebe, ich glaube wir werden in einen Anderen Raum speisen, wo wir nicht immer gestört werden.... Was meinst du?", fragte ich Fausta
-
Wieso, was stört dich den an diesem?
Sie sah ihn etwas verwundert an, bis jetzt hat sie das nicht wirklich weiter gestört.
Ausserdem muss ich dir sagen das ich mich bald zurück ziehen werde, ich bin doch noch sehr müde von der Überfahrt und würde gerne mich auch etwas erholen...
-
"Ja wenn dich das hin und her nicht stört, dann ist es gut........
Aber du hast recht, die überfahrt hat uns schon recht zu schaffen gemacht.
Nach dem Eseen gehe ich noch kurz ins Bad und ein guter langer Schlaf wird nicht von unnütz sein......."
Sim-Off: Ein 2 Tageschlaf bis Montag [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif]
-
-
"Gute Nacht liebe Fausta......", und sah ihr hinterher.....
Dann gehe ich mal ins Bad.....
-
Nachdem ich mich ausgeschlafen habe, und ein Bad genommen habe, gehe ich insTriclinum um etwas zu mich zu nehmen. Mein Kater war gut zu spüren. Hoffentlich hat Quiri auch einen Kater, der war ja auch mit von der Partie.
Vielleicht frühstückt er mit mir....
-
"Guten Morgen Sevy!", nuschelte ich verkartert.
Mein Kopf tat höllisch weh, jeden Schritt und jede Silbe spürte ich wie einen Hammerschlag auf einen Amboss. Warum musste ich immer gleich soviel trinken?
-
"Guten morgen Quiri, wie ich sehe geht es dir nicht besser als mir. Komm setz dich zu mir, dann nehmen wir ein deftiges Frühstück, das wird uns wieder auf die Beine helfen"
Ich befahl den Sklaven Fleisch, Früchte, Wasser und ander Getränke zu bringen.
-
"Frühstück?"
Bei diesem Gedanken überkam mich ein äußerst unangenehmes Gefühl in der Magengegend...
"Ich weiß nicht, ob ich wikrlich was essen kann, Sevy!"
Mit ganz langsamen Bewegungen - den jede Bewegung ließ meinen Kopf fast schon explodieren - setzte ich mich zu Sevy.
/EDIT: Tippfehler
-
"Nun hab nicht so, jederman muss doch mal essen, zumals nach einer solchen Nacht. Hier sind ein paar Heringe gegen deinen Kater. Es bewirkt Wunder"
-
Betritt das Triclium.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!