• Quirites, höret mich an!


    Ich ersuche um das ehrenhafte Bürgerrecht von Rom!


    Die priesterliche Karriere sagt mir am meisten zu. Weiter würde ich gerne nach Italia gehen wollen. Weiter ersuche ich Curio meinen Onkel mich offiziell in seine Gens aufzunehmen!


    Lang lebe Rom!

  • Sieh an, wer da ist. Mein geliebter Neffe. Schade, dass du nicht zu mir nach Hispania kommen wolltest, aber ich vermochte dich ja nicht zu überzeugen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich danke für den Überaus herzlichen Empfang, auch dir Gaius Octavius.


    Tja, mein lieber Onkel. Hispania ist mir einfach zu weit vom Zentrum weg. Zu weit weg vom Puls der Zeit. Abgesehen reizt es mich meinen eigenen Haushalt in Italia führen zu können ;).

  • Du weisst ja, dass ich der Pater Familias bin und also für dein Handeln dann auch verantwortlich. Aber du weisst auch, dass ich sehr liberal bin und dich deine eigenen Geschäfte betreiben lasse, aber bereite unserer Familie keine Schande (was auch sicher nie in der Absicht sein wird ;) ) und lebe dich in Italia gut ein.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Marcus Scribonius Calculus dixit:
    Was muss ich jetzt als Priester machen?


    Also zuerst einmal wird dich der Imperator mal aufnehmen und dich weiter einweisen....du wirst schon sehen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:


    Also zuerst einmal wird dich der Imperator mal aufnehmen und dich weiter einweisen....du wirst schon sehen ;).


    Dies wird er sofort tun und begrüßt den neuen Helfer im Dienste der Götter vorallem als Pontifex Maximus aufs herzlichste. :)

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:


    PEREGRINUS
    MARCUS SCRIBONIUS CALCULUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XVII KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (15.04.2004/2757)


    ZUM


    CAMILLUS
    CULTUS DEORUM



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    DER ROEMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.


  • Salve Marcus Scribonius Calculus,


    ich heiße Dich in Rom willkommen. :)
    Besonders freue ich mich Dich im Cultus Deorum willkommen heißen zu können. :)
    Ich freue mich schon darauf Dich im Pantheon begrüßen zu dürfen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!