Praetorium Regni Tyli

  • Hi,


    Ich habe mir überlegt, das Praetorium etwas auszubauen. Das heisst, ich möchte den zunehmenden Handel auch etwas aussimulieren und dazu muss ich das Praetorium als Handelsstützpunkt ausbauen, nicht nur als diplomatische Vertretung.


    Daher bitte ich darum, das Praetorium, als Ganzes, nach OSTIA zu zügeln. Danke.

  • Ich glaube nicht, dass hier mit zweierlei Messlatten gearbeitet wird.


    Hier geht es darum, dass das Praetorium Regni Tyli, die Botschaft von Tylus im römischen Reich, an einen anderen Ort gehen soll!


    Das Praetorium wurde am Anfang als Botschaft eingerichtet und der Betrieb des Königs von Tylus ist nicht in diesem Gebäude untergebracht. War er nie, bisher!


    Nun, die Überlegungen um das Spiel besser zu machen, führten dazu, dass wir erkannten, dass die Waren in Ostia ankommen, nicht in Rom. Also wäre es sinnvoll, in Ostia ein grosses Handelszentrum einzurichten. Dieses könnte dann gleichzeitig als Botschaft dienen. Damit liesse sich der Handel mit Tylus wesentlich besser simulieren.


    Daher bat ich darum, die Botschaft zu verlegen.

  • Ein Lagerschuppen wie jeder Andere auch. Egal ob dabei das Officum der Botschaft mit dran hängt, vielmehr sollte es genauso kosten oder den römischen Bürgern Verschmelzungen ihrer Art ebenfalls gewährt werden. Alles Andere sind zwei Maßlatten. Und das hat auch nichts mitdir persönlich zu tun, es ist eben nur ungerecht, den anderen Händlern, Produzente etc. gegenüber.

  • Avarus, manchmal würde es nicht schaden, wenn Du dir vor dem Schreiben gründlichere Gedanken machst, was wohl gemeint sein könnte.


    Das einzige, was hier falch ist, ist die Tatsache, dass dieser Thread in diesem Forum hier liegt - er hat nämlich nix mit der WiSim zu tun, sondern es geht um das Board "Praetorium Regni Tyli", wie dem Threadtitel zweifelsfrei zu entnehmen ist.
    Der Interessierte Mitspieler wird bemerkt haben, dass der WiSim-Betrieb des König von Tylus einen anderen Namen trägt und folglich nicht gemeint sein kann. Ferner wird man bemerkt haben, dass der König nur genau einen Betrieb besitzt und der Verdacht, hier würde eine Betriebsverschmelzung vorgenommen, somit jeglicher Grundlage entbehrt.

  • Ich weiß, aber bei meinem letzten Antrag gab es weniger wegen dem Verschmelzen ein Problem, vielmehr weil man meinte, daß Betriebe nicht von einer Stadt zur Anderen verlegt werden können, also was ist hierbei anders? Nix, rein garnix. Man möchte nach Ostia umziehen, schraubt *huch*, nein Nagelt, *huch* nein brennt den Schuppen am jetzigen Standort ab und baut einen Neuen in Ostia auf. Nichts anderes wäre es mit den Pferden gewesen. Pferde kann man Treiben, die Unterkunft dafür besteht auch nur aus ungehobelten Brettern.


    Darin sehe ich weiterhin zwei Maß und das hat mit nicht richtig lesen und oder Gedanken sehr wenig zu tun.

  • Verstehe ich dein Posting richtig: Du wolltest mal eine Pferdezucht von einer Stand in eine andere verlegen und das wurde nicht gestattet mit der Begründung, man könnte Betriebe nicht von einer Stadt in die andere verlegen?

  • Der König von Tylus möchte ein Board verschieben. Das kann die Forensoftware.
    Du wolltest Betriebe zusammenfügen - das kann die WiSim-Software nicht.


    Also *ich* sehe hier schon einen Unterschied. :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Den Deckel über dem letzten Gepäck schliesst.


    So, alles bereit für den Umzug! ;)


    Erledigt. Das Forum wurde genauso verschoben wie wir es auch bei Casa Foren machen ;)
    btw.: Das nächste Mal sowas per PN an die Spielleitung klären ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!