Auf die suche nach den Schlangen Müttern

• Grad ging der Sonne auf als ich mit mein Pferd den Flüß überqueerte der mich in die Römische Provinz Daccia brachte.
    Ich gab mein begleiterin mein Helm, mein Schwert und mein Pantzer, sie gab mir ein Griechisches Frauen Kleid das ich rasch überzog .
    "Danke Hekate grüsse bitte die Mutter von mir.
    Dies hier muss ich alleine machen."

Um mein mittel drehte sich Aska um ,ein moment kam ihr Kopf aus mein Kleid hervor alsop sie die gegend aus kundschaftette .
    Ich hörte füßstapfen und stelte mich neben mein Pferd in den Schatten der Baümen.

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

1. Wahl des Standes:
    Du kannst bei uns als Bürger, Peregrinus (=Nicht-Bürger) oder Sklave beginnen. Jede dieser Gruppen hat gewisse Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Charaktere" genauer erklärt werden. Als Bürger hast Du sicher den leichtesten Einstieg und die meisten Karriere-Möglichkeiten, muss dazu aber bereits jetzt schon einige wichtige Entscheidungen treffen. Als Peregrinus brauchst Du das nicht, aber die Rolle spielt sich auch nicht ganz einfach. Als Sklave fangen hier übrigens die wenigsten an! ;)

2a. Falls Du Bürger werden willst:
    Als römischer Bürger bist Du Mitglied einer Gens (=Familie). Die Werbungen zu den Gens und viele weitere wichtige Hinweise findest du im Tabularium. Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Wenn Du an einer Gens interessiert bist, die es hier gibt, kannst Du auch gezielt fragen. Jede Gentes gehört auch einer politischen Factio an. Besonders, wenn Du einen politisch aktiven Charakter spielen willst, ist die Wahl der Gens also sehr wichtig! Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.
    2b. Falls Du Peregrinus werden willst:
    Als Peregrinus gehört Du nicht zu einer Gens, brauchst dich also jetzt auch nicht zu entscheiden. Du kannst allerdings später im Verlauf des Spiels das Bürgerrecht bekommen und dann eine eigene Gens gründen! Das ist einer der Vorteile der Peregrini.
    2c. Falls Du Sklave werden willst:
    Als Sklave hast Du eigentlich gar keine Rechte, nur einen Besitzer. Du darfst dich also gerne hier zum Verkauf anbieten. :)

3. Wahl des Namens:
    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen. Als römischer Bürger besteht der Name aus drei Teilen, wobei der mittlere bereits durch die Wahl der Gens bestimmt ist. Die Bedeutung der beiden anderen Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen" und in der "Namensliste" im Anhang der Spielregeln.
    Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.

4. Wahl des Wohnorts:
    Sofern Du nicht einen reisenden Händler oder einen Landstreicher spielen möchtest, benötigst Du auch einen Wohnort. Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar:
    - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Colonia Augusta Treverorum, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania

5. Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.

6. Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimatprovinz an.

Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.

Vale und viel Spaß hier!

• Ah.
    Eine wichtige Frage Magnus.
    Was solte man als Neu einsteigerin z.b bestimmt NICHT machen.
    Und was soll man als Neu einsteigerin immer soffort erledigen.
    Ein schlechte Erste eindrück ist oft sehr schwer wieder wet zu machen.

Gelesen habe ich das der R.S.V Kurs eine art "Einburgerungs" Kurs ist der einen den weg zum Wahlrecht öffnet den darf ich soffort machen?
    Recht und Gesetz kentnis finde ich intressant kann man das auch gleich machen?,oder gibt es ein mindest Spiel Zeit ?.

Über Carthago Nova habe ich das nötige gelesen das will ich als Wohnsitz Wählen und naturlich Hispania als Provinz .

=)Von zuhause aus bin ich gewöhnt an vielen Göttern und Geisten also auch der C.D hatt ein gewisse anziehungs kraft.
    Ich bin ja Hindu :)
    Mit der idee EIN Gott für alles kann ich mich nicht anfreunden :)

Nog eine Frage bitte Magnus.
    Darf man zum beispiel eine eigene Faction Starten ,die bestehende sint ja auch nicht "so" entstanden.

Ein Kleiner entschuldigung an den anderen Spieler im vohrraus.
    Ich benutze ein T.A.S was bedeutet das ich nicht immer in "Real Time" oder integral antworten kan. :)

• :) Habe das alles einmahl gelesen suche jetzt kontakt mit den Patrae der Gentes: Scribonia ,Agricola und Aenea.
    Ich hoffe du wirst mir doch weiter helfen wohlen mit mein Fragen Magnus?

Provinz Hispania
    Stadt Nova Carthago
    Werdegang Ziviel (vorerst)

• Eine Menge Fragen, die ich versuchen will alle zu beantworten :)

Was solte man als Neu einsteigerin z.b bestimmt NICHT machen.
    Und was soll man als Neu einsteigerin immer soffort erledigen.
    Ein schlechte Erste eindrück ist oft sehr schwer wieder wet zu machen.

Alles Wichtige diesbezüglich findest du in den Spielregeln. Vor allem der Punkt Rollenspiel erklärt, was zu gutem Spiel gehört und was nicht.

Gelesen habe ich das der R.S.V Kurs eine art "Einburgerungs" Kurs ist der einen den weg zum Wahlrecht öffnet den darf ich soffort machen?

Wahrscheinlich meinst du den Cursus "Res Vulgares" (CRV). Jeder römische Bürger darf an diesem Kurs teilnehmen (beim ersten Mal kostenlos). Er wird regelmäßig von der Schola Atheniensis angeboten. Nach dem Bestehen dieses Kurses ist man dazu berechtigt an den Wahlen des Cursus Honorum teilzunehmen, sich als Quaestor zur Wahl zu stellen und weiterführende Kurse der Schola zu besuchen.

Recht und Gesetz kentnis finde ich intressant kann man das auch gleich machen?,oder gibt es ein mindest Spiel Zeit ?.

Sich am Cursus Iuris versuchen kann jeder Bürger, wenn er den CRV erfolgreich absolviert hat und eine Kursgebühr an die Schola überwiesen hat.

Darf man zum beispiel eine eigene Faction Starten ,die bestehende sint ja auch nicht "so" entstanden.

Nein, die bestehenden Factiones sind festgelegt.

Ein Kleiner entschuldigung an den anderen Spieler im vohrraus.
    Ich benutze ein T.A.S was bedeutet das ich nicht immer in "Real Time" oder integral antworten kan. :)

Kleine Frage, was genau ist ein T.A.S. ? :)

Du hast deinen Wohnort auf Carthago Nova festgelegt, bitte teile nun noch mit, welchen Stand (Bürger, Peregrinus, Sklave) du haben möchtest und je nachdem deinen Namen und in welche Gens du aufgenommen werden möchtest.

• Zitat

Original von Iphegenia
    :) Habe das alles einmahl gelesen suche jetzt kontakt mit den Patrae der Gentes: Scribonia ,Agricola und Aenea.

Dann mögen sich bitte nun die patres familiarum der Gentes Scribonia, Agricola und Annaea zu Wort melden.

• T.A.S
    Translation Activity Support.
    (Could Read That :D :) I am a Native French Speaker but I can get allong Fine With English as S.L
    It's as far as I Know only for M.N Players, but I could be Wrong Here :)

• Hertzlich Wilkommen Iphegenia..
    Gerne nimmt die Gens Agricola dich in sein Mitte auf.
    Link zur Gens info:Gens Agricola
    Wir sint ein Plebeischer Gens und neben mir Leben Agricola Vipsania ,Agricola Gratiana (mein Fiance) und den Kleinen Babie Tarquinius Agricolus Aeneas in unsere Gens.
    Wir wohnen in Germania Domus Agricolaaber du kanst gerne in Hispania Wohnen das ist kein problem.
    Reich sint wir nicht und anpakken muss bei uns jeder.
    Wir sint Traditionäl eigesteld und unterschreiben den Politischen Kurs der Factio Purpräa.
    Die Gens Agricola ist Förderer der Socitas Aesculapus. Link Kultverein Kult verein Socitas Aesculapus

Persönlich würde ich dir gerne als Cousine aufnemen das du Griechin bist oder soll ich es mahl sagen?.. :)Amazone aus dem Reiche Colchis macht nichts aus .
    Im Haus erlauben wir dein Heim Sprache aber nicht wenn Fremde darbei sint
    (Ähnlich wie Helena bei den Scribonia's)

• Zitat

Original von Iphegenia
    :) Habe das alles einmahl gelesen suche jetzt kontakt mit den Patrae der Gentes: Scribonia ,Agricola und Aenea.

Provinz Hispania
    Stadt Nova Carthago
    Werdegang Ziviel (vorerst)

Ich grüsse dich Iphegenia und heisse dich in unserem Imperium und im unserem Spiel herzlich Willkommen :).

Es freut mich, dass du dich unter anderem auch für die Gens Scribonia interessierst, so will ich sie kurz vorstellen: Der Pater Familias ist Gaius Scribonius Curio. Man munkelt er trete demnächst in den Senat ein, aber wie überall grassieren auch hier die Gerüchte ;). Er hat zwei Töchter, die sich sicher auch sehr über weiblichen Zuzug freuen würden, dies wären nämlich Scribonia Helena und Scribonia Cerelia. Des weiteren haben wir Luculus Scribonius Skjeld bei uns , der vor allem auch in der Classis tätig ist. Vergessen dürfen wir natürlich nicht unsere 3 Sklaven. Einer, Malachias, wird von mir selbst gespielt und die anderen beiden Sklavinnen (Selnya und Antiope sind doch recht eigensinnig, werden von anderen Personen gesteuert und sind einmal mehr auf der Flucht durch unser Imperium ;).

Der Hauptsitz der Gens Scribonia ist in Hispania, genauer in Tarraco. Die kleine aber feine Casa Scribonia hat einen wunderschönen Garten und auch manch anderes, was einem ein angenehmes Leben bereiten kann.

Wenn du also in die Gens Scribonia kommen würdest, worüber wir uns alle sehr freuen würden, würdest du auch automatisch in die Factio Purpurea eintreten. Dies ist die jüngste Factio und die Mitglieder hatten Einfluss auf deren Gestaltung.

Es freut mich, dass du dich auch für Politik und Recht interessierst und gerne in Hispania leben möchtest. Somit hätten wir bereits eine gute gemeinsame Basis, auf der wir als eine Familia aufbauen könnten ;).

Wenn du weitere Fragen hast, würde ich sie die gerne beantworten.

• Zitat

Original von Iphegenia
    Antiope? Greek to? or Amazon? :)"
    I Asked Casually.

Man munkelt, dass ihre Vorfahren Amazoninnen sind und sie auch so erzogen worden ist. Dementsprechend ist sie auch sehr wild und als Sklavin wahrlich schwierig zu halten ;).

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Hi Iphegenia,

I will write the following sentences in English, French and German, so that hopefully everyone can understand them. ;) :D

I am very happy, that you seem interested in our Gens. Our main-house is in Mantua, in Italy, but there will be no problem for you to live in Nova Carthago in Hispania. Actually, I would be very happy to have members of the family in every province. ;) That makes simulating travel so much easier. :)

---------------------------------------

Salut Iphegenia,

Je vais écrire les phrases suivantes en Anglais, Français et Allemand, pour que tout le monde peut les comprendre, j'éspère. ;) :D

Je suis très heureux, que tu t'interesse pour notre Gens. Notre maison principale est en Mantua, Italia, mais il n'y a aucun problem si tu veux vivre en Nova Carthago en Hispania. Plus correcte, je suis très heureux si nous avons des membres de la famille en toutes les provinces. ;) Ca fait les voyages plus faciles. :)

----------------------------------------

Hallo Iphegenia,

Ich werde diese Sätze in Englisch, Französisch und Deutsch schreiben, damit hoffentlich alle sie verstehen können. ;) :D

Ich bin sehr glücklich, dass du dich für unsere Gens interessierst. Unser Familien Hauptsitz ist in Mantua, in Italien, aber es gibt absolut keinen Grund der dagegen spricht, warum du nicht in Nova Carthago in Hispanien leben solltest. Eigentlich wäre ich sogar sehr froh darüber, wenn wir in allen Provinzen Familienmitglieder hätten. ;) Das macht das Reisen sehr viel einfacher. :)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Pater Curio,wir sint aber kein Legende nur stimt nicht alles was man uns nachsagt. :)
    Pater Tarquinius, wie ist das bei ihnen mit Studien, Heiraten und Geschäftliches?
    Ich werde mich ein Heirat gegen mein Willen mit alle mitteln wehren.
    Pater Flores wie ist die Politische aufstellung ihre Gens?
    Wie sieht ihr die rolle der Frau.?

Man mag mir mein Fragerei verübelen aber ein Falscher Familien wahl ist ein schlechter anfang. :)
    Hoffe doch auf verständnis.

• Zitat

Original von Iphegenia
    Pater Flores wie ist die Politische aufstellung ihre Gens?
    Wie sieht ihr die rolle der Frau.?

Nous sommes la partie principale de la Factio Albata. La Factio Albata protège la religion romaine. Nous éssayions de rester aussi religieux que possible et de jouer les traditions et les 'virtutes romanae'.

Les femmes jouent la rôle traditionelle. Elles sont les chefs dans la maison, mais nous éssayions de les ne pas laisser faire de la politique. La politique était donnée par les dieux aux hommes. A part de ça, les femmes ont tout les droits. Si une femme ne veux pas marrier, elle ne doit pas.

------------------------------------------------

Wir sind ein grosser Teil der Factio Albata. Die Factio Albata legt grössten Wert auf die Religio Romana. Wir versuchen diese Religion im Alltag so gut als möglich zu spielen, sowie Wert auf die römischen Traditionen und Tugenden zu legen.

Die Frauen spielen bei uns die traditionelle Rolle. Sie sind im Haus der Chef, aber wir versuchen, sie nicht in die Politik zu lassen. Die Politik wurden den Männern von den Göttern als Wirkungsstädte gegeben. Mit dieser einen Ausnahme haben die Frauen alle Rechte. Wenn eine nicht heiraten will, dann soll sie das auch nicht.

-----------------------------------------------

We are a huge part of the Factio Albata. The Factio Albata protects the Roman religion. We try to play that religion as well as possible and put much worth on the Roman tradition and virtues.

Women play the traditional part. They are the women in charge of the house, but we try not to let them do politics. Politics were given to man by the Gods. With this one exception, women have all the rights. If one does not want to marry, she doesn't have to.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Youre Questions are O.K.
    We will Help all of Oure Gens Members Who want to Study Knowing That They have No Incomme in the beginning.
    Education even is a MUST in Oure Gens.

Marridge is Youre Affair, I don't Seek nor Advice any Candidates .
    Thowe like the Aenea We are Traditional in Viewing the Role of the Woman and expeckt Gens Members to follow the Political Choises of the Pater.

Woman kann Play Freely in the WISIM We Wish Oure Members to Chare There Buisnesses with each Other.

• As to Youre Quest .
    I Knew Two Snake Mothers.
    Kaleandra Scribonia and Hestia Scribonia Both however are Dead

Sim-Off:

Unf the Player That Played Hestia Died in RL is well.
    I don't Know if You Knew Her so I add This.

Parlez France en Privat dans m' Domus c'est ne un Problem Madmoisele. :)

• @Pater Agricola
    Tut mir leit das zu hören ,nein ich kannte sie nicht aber mein Studien Zulage bekomme ich von ihre Familien.
    Die "Kristiana Stavangersdattir" stift, dar von ausgehend das Hestia den Birgit Hedvik Stavangersdattir ist muss ich davon ausgehen das sie wohl familien sint aber ich habe sie (beidde) nie gesehen.

Ich werde in die Gens Aenea Eintrehten.
    Somit summiere ich hier lieber Magnus.
    Aenea Iphegenia
    Gens Aenea
    Weiblich
    Circa 22
    Nova Cathago
    Hispania
    Zivil

Das Familien verhältnis muss noch geklährt werden dan.

Ich Danke aber die anderen Pater auch sehr Hertzlich für ihre interressen und erlauterungen.
    Und hoffe in ihnen auch Freunden zu haben. :)

• J'est jeune 22 Ans.. :)
    Kassandra ist Griechin könnte ihr Halb Schwester sein oder Tochter des Tiberius Aeneas, Tochter des Königs von Tylus wäre auch drin sicher weil er aus dem Osten stammt und ich auch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!