Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

  • Ich danke dir. Wir folgen gern.


    Also folgten Venusia und Valentin.

  • Claudius eilte die Stufen des Gebäudes hoch und suchte den Liktor. Ziemlich bald fand er ihn und fragte:


    Ich suche die Sacerdos Didia Fausta, Decima Alessa, die Flaminca Minervae Tiberia Claudia und ihre Servus Ftatateeta. Können sie mich zu ihnen führen oder eine Konferenz arrangieren?


    Constantius rollte die Schriftrolle etwas auf und deutet auf das hervorblitzende Siegel.



  • Sim-Off:

    Punkt 1: Ich bin hier allein und daher geht das alles net so schnell
    Punkt 2: Es sind Ferien
    Punkt 3: Mein PC ist kaputt
    Punkt 4: VERDAMMT ES SIND FERIEN!


    Claudia sass im Heiligtum der Ops und führte ein äusserst wichtiges Zwiegespräch mit der Göttin, als sie das Geschrei vernahm. Sie versuchte zwar es zu ignorieren, war aber so aus dem Konzept geraten, dass sie sich nicht mehr auf die wichtigen Themen konzentrieren konnte. Sie verliess daher das Heiligtum und machte sich auf die Suche nach dem Störenfried. Da ihr die Scribae und Lictores, welche sie auf ihrem Weg traf nur bedingt Auskunft über den Ursprung des Lärms geben konnten, regnete es die einen oder anderen blauen Flecken.


    Sie fand ihren Weg zur Anmeldung und fand dort auch den Unruhestifter. Auf eine kurze Frage klärte der dienstschiebende Liktor sie über den Hergang auf und ihr Zorn wurde noch größer.


    Sie trat dem frechen Claudier gegenüber und schaute ihm direkt ins Gesicht.


    "IN NOMINE DEORUM, ERKLÄRE DEIN VERHALTEN! WER BIST DU, DASS DU ES WAGST IN DAS HEILIGSTE EINZUDRINGEN UND FÜR DAS REICH UND DEN KAISER SPRECHEN ZU WOLLEN?"

  • Ein junger Diener der Götter empfing sie und schaute dienstbeflissen drein.


    "Salve ich bin Senator Avarus meine Begleitung nennt man Pompeia Perilia."


    Er macht eine Kunstpause, um dann ihr Begehr zu nennen.


    "Gekommen sind wir um mehr über die Götter zu erfahren, im speziellen Fall über unseren Gott Neptun. Kannst du uns zu jemanden weisen, der sich damit auskennt?"


    Er hoffte darauf, das man als Senator etwas eher dran kam, immerhin war sein Tagesablauf straff organisiert und ausgeplant.

  • Imperiosus schritt gemächlichen Schrittes zum Raume der Anmeldung entlang.
    Etwas verloren sah er durch die Stapel voller Papyrii, welche seit seinem letzten Aufenthalt imens angewachsen waren.


    Doch plötzlich erblickte er bekannte Gesichter.
    Senator Germanicus und Pompeia Perilia waren im Officium.


    Irgendwie war es ihm nicht geheuer, vielleicht wollten sie ja heiraten und kamen deshalb hierher. 8)


    Er beschloss es herauszufinden und ging auf die Beiden zu.


    "Salve, Senator Germanicus, salve Pompeia Perilia. Wie kann ich euch helfen?"

  • "Ah salve..." der Name wollte ihm nicht so recht einfallen.


    "Wir sind gekommen, um mehr über den Gott Neptun und seiner Verbindung zu Rom, sprich seinen heiligen Stätten in der Stadt zu erfahren. Kannst du uns da weiter helfen?"

  • Imperiosus blickte kurz nach unten und strich sich langsam am Kinn.


    "Nun, ich bin zwar kein Sacerdos Neptunis, doch gibt es Stätten des Neptun. Neptunus Equester ist ein Altar im flaminischem Circus und ein Tempel im Campus Martius geweiht, wenn ich mich recht entsinne. Wollt ihr Neptun ein Opfer bringen?


    Merkwürdig schien das Vorhaben schon zu sein, da er sich nicht erinnern konnte, dass weder der Senator, noch seine Verwandte irgendetwas mit Neptun zu tun haben sollten.
    Eigentlich dachte er eher an die Classis oder die vielen Handelskapitäne, welche hier doch ab und an aufkreuzten.


    Sim-Off:

    Sicher bin ich mir da nicht, doch ich sütze mich auf diesen Thread

  • Zitat

    Original von Titus Iulius Imperiosus
    Soso. Vielleicht sollte ich mal mit ihm reden und andeuten, dass du mit mir Verwandt bist.


    Bei den Worten Ich glaube das weiss er schon wurde mein Grinsen breiter als seines.


    Doch wo ist meine Kinderstube, darf ich vorstellen? Senator Avarus, dies ist mein lieber Vetter Sacerdos Titus Iulius Imperiosus. Ich wähnte ihn noch in Hispania.

  • Imperiosus verstand nun nichts mehr, diese Andeutungen.
    Ein leiser Verdacht schlich sich bei ihm ein und er blickte nun ernst zu Perilia.


    "Ich müsste dann nochmals mit dir unter vier Augen reden, Perilia."


    Dann wandte er sich freundlich lächelnd zu dem Senator.


    "Wir hatten schonmal das Vergnügen, Senator."


    Und nickte ihm zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!