Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

  • Zitat

    Original von Cato
    Immer noch stehe ich da, den Brief in der Hand und warte auf eine Antwort.



    Salve!
    Auch wie hier sind mit fähigen Leuten nicht überreich beschenkt, so kann ich Dir nichts weiter zur Verfügung stellen als den Rat, dem Feinde die Zähne auszubrechen um sie wie einst Kadmos auszusähen.
    Vale
    Glaucia

  • Zitat

    Original von Sabbatia Livilla
    Salve amice,
    mein Name ist Sabbatia Livilla und ich würde gerne zu einer Priesterin der MInerva ausgebildet werden. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Folge mir bitte...

  • Ich hatte lange gezögert, jetzt stand mein Entschluss fest. Die tagelange Wartezeit bei der Vorsprache in der Regia nutzend, ging ich heute ins Pantheon. Etwas merkwürdig war mir schon zumute. Ich würde hier Glaucia treffen, mit dem mich einiges in der Vergangenheit verband.


    "Salve, ich möchte nunmehr nicht nur im Privaten der Götter gedenken, sondern ganz offiziell. Ich möchte eine Ausbildung zur Priesterin absolvieren und hoffe auf einen ganz besonders fähigen Mentor."

  • Rein zufällig kam ich am Empfang vorbei und war nicht schlecht überrascht dort Deandra vorzufinden. Hörte ich recht? Ich konnte es kaum vermeiden!

  • Langsam beschlich mich der Gedanke, dass Priesteranwärter offenbar nicht benötigt wurden. Niemand bemühte sich, mir weiterzuhelfen. Keinen interessierte meine Vorsprache. Ich nahm dies als Zeichen der Götter, denn meine Verehrung für sie konnte ich jederzeit auch anderweitig ausdrücken.


    „Hat mich gefreut, mal einen Blick hier hineingeworfen zu haben.“


    Mit diesen Worten drehte ich mich um und verließ Officium und Pantheon. Meine Schritte lenkten mich zur Villa Aurelia. Dort würde ich mich nach einer Opfergabe für unsere Hausgötter auf die Rückfahrt nach Mantua vorbereiten. Rom war einfach nichts für mich. Das stellte ich immer wieder fest.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Niemand bemühte sich, mir weiterzuhelfen. Keinen interessierte meine Vorsprache.


    Sim-Off:

    Hast Du mein Posting überlesen? Ich habe Dich angesprochen...

  • Sim-Off:

    :D Ja, das kam nicht als wörtliche Rede an, weil du in dem Satz "Ich konnte es kaum vermeiden" in der Vergangenheit sprichst. Außerdem verstehe ich nicht mal, was du damit sagen willst. :D Egal, ich bin schon weg. Mal sehen wie es weiter geht.

  • Aus dem Tempel des Mars Ultor geht Victor direkt zum Pantheon um nachzuforschen, wie weit es um die Planungen zur Renovierung des Tempels steht.


    Doch schon am Empfangszimmer wird er wieder abgewimmelt. Der Pontifex Minor sei im Moment nicht zu sprechen und Victor möge doch ein andermal wiederkommen. Als Vic ihm jedoch erklärt, worum es geht, kann ihm der Scriba zumindest sagen, dass in den Unterlagen des Cultus Deorum noch nichts neues festgehalten wurde. Aber die Factio Russata hätte schon eine Ankündigung für Militärwettkämpfe auf dem Campus Martialis anlässlich der Renovierung herausgegeben.


    Das stellt Vic erstmal zufrieden, und er verlässt das Pantheon, um einfach wieder beim Senator Purgitius Macer persönlich anzukopfen. Das letzte Gespräch war ja doch sehr aufschlussreich gewesen und der Wein dort ist auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Vibius Valerius Victor
    Doch schon am Empfangszimmer wird er wieder abgewimmelt.


    Als Mercurinus hörte das der Scriba einen Besucher abgewimmelt hatte seufzte er und machte einen Vermerk. Glaucia würde nicht erfreut sein.


    Sim-Off:

    Glaucia ist zur Zeit im RL ziemlich beschäftigt, seit also ein wenig geduldig

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus

    Sim-Off:

    Glaucia ist zur Zeit im RL ziemlich beschäftigt, seit also ein wenig geduldig


    Sim-Off:

    Jo, und genau aus diesem Grund hab ich die Information doch schon vom Empfangssekretär erhalten. Ich hab mich sim-off schon informiert, wie es aussieht und dass Vic mit Glaucia redet, is ja nich unbedingt erforderlich. Nur bevor er weiter zu Macer rennt, sollte ich ja wohl zumindest so tun, als würd Vic vorher im Pantheon nachfragen, was stand der Dinge is, denn sim-on kann er das ja nicht wissen...

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Ambrosianus
    Ave, ich bin gekommen um im Dienst der Göter zu treten, Ich möchte Priester des Gottes Mars werden.


    Mars... Moment ich sehe nach. Mercurinus ging zu einem Hängeregister und begann zu kramen


    Da haben wir es ja. Vibius Valerius Victor ist Sacerdos Martialis per Italia, er wäre Dein Ausbilder. Hast Du schon einen Eid auf die Götter geleistet?

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus
    Als Mercurinus hörte das der Scriba einen Besucher abgewimmelt hatte seufzte er und machte einen Vermerk.


    Als Glaucia den Vermerk las machte ihn dieser wütend...

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus


    Mars... Moment ich sehe nach. Mercurinus ging zu einem Hängeregister und begann zu kramen


    Da haben wir es ja. Vibius Valerius Victor ist Sacerdos Martialis per Italia, er wäre Dein Ausbilder. Hast Du schon einen Eid auf die Götter geleistet?


    Nein habe ich noch nicht. Soll ich nun den Eid ablegen und mich bei meinen Ausbilder melden?

  • Zögernd kam er rein, sehr unsicher und erschüttert der Herrlichkeit des Tempels wegen...
    Seine Augen begannen zu leuchten und er wurde von plötzlicher Zufriedenheit benommen ganz sentimental...
    Tränen liefen seine Wangen runter...


    "hallo? Ist hier jemand Anwesend?"
    "Ich suche den Pontifex Minor, Titus Sergius Glaucia, bitte um Audienz bei jenem"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!