Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

  • Einen Kultverein für die Claudier unter den Kaisern? Erlaubt der jetzige Kaiser so etwas? Dein Kultverein würde bei eben dieser Verehrung ihn und seine Familie ausschließen! Aber ich gehe davon aus, dass du in direkter Abstammung zu den Claudiern stehst!?


    Etwas verwirrt schaute Flaccus jetzt doch. Zumindest bewieß der junge Mann mit seinem Vorhaben äußersten Mut.

  • Ebend das möchte ich ja sehen, ob er es erlaubt. Der Verein soll ja nicht die Berechtigung anderer Dynastien ausschließen.


    Ja das seht ihr richtig, ich bin Claudier, wie man es an meinem Namen bemerkt.


    sagte Claudius leicht arrogant.

  • Sim-Off:

    1. Claudius Constantinus steht vor dem Officium der Flaminca, ist daher nicht mal in der Anmeldung.
    2. Habt ein wenig Geduld, sie kann ja nicht jeden Tag online sein, außerdem ist sie die einzige Cheffin, sonst gibt es kein Flamen.
    3. Ich muss euch erst einmal weiterleiten, da ich die Anmeldung führe, prägnant gesagt, ihr dürft nicht weitergehen, als bis vor die Anmeldung.


    Imperiosus, der heute mal nicht im Tempel des Mercurius war, sondern seiner neuen Aufgabe in der Regia nachging, vernahm ein Klopfen und stand auf.
    Ruhigen Schrittes ging er an die Tür und öffnete sie und erblickte einen Mann in mittleren Jahren.


    "Salve, Titus Iulius Imperiosus mein Name. Was ist euer Begehr?"

  • Ich war lange Zeit weit entfernt von Rom, ich vermag es nicht den neuen Augustus einzuschätzen...doch milde soll er sein. Ich wünsch dir für dein Vorhaben den Beistand deiner vergöttlichten Ahnen, Claudius Constantius!
    Ich bin hier, um dem Kult des Apoll beizutreten, meine Schwester sagte mir, dass ich hier vorstellig werden solle.


    Flaccus drehte sich um, schaute nach links und rechts, suchend, ob denn jemand komme.

  • Und im selben Moment öffnete ein junger Mann die Tür. Mit unberührter Miene musterte Flaccus diesen zuerst und antwortete ihm dann.
    Slave, mein Name ist Titus Tiberius Flaccus. Ich bin hierher gekommen, um mich in den Dienst der Götter zu stellen.

  • Sim-Off:

    So weit liegt das wohl nicht auseinander, oder? Lass uns wenigstens schnacken wenn keiner da ist.


    Zitat

    Original von Titus Tiberius Flaccus
    Ich war lange Zeit weit entfernt von Rom, ich vermag es nicht den neuen Augustus einzuschätzen...doch milde soll er sein. Ich wünsch dir für dein Vorhaben den Beistand deiner vergöttlichten Ahnen, Claudius Constantius!
    Ich bin hier, um dem Kult des großen Vaters der Götter Iupiter beizutreten, meine Schwester sagte mir, dass ich vorstellig werden solle.


    Flaccus drehte sich um, schaute nach links und rechts, suchend, ob denn jemand komme.


    Oh, dann wünsche ich euch viel Glück bei eurer Vorstellung.

  • Sim-Off:

    Gut, du kannst ja so tun als wäre er gleich nach dir reingekommen, doch erwähntest du, dass Tiberia nicht da zu sein schien und das bedeutet das Gegenteil. Hätte ich Moderatorenrechte, so würde ein neuer Thread für Klarheit sorgen. Aber reden könnte ihr selbstverständlich.


    In den Dienst der Götter. Imperiosus wurde hellhörig.


    "Den Göttern allgemein kann man nicht dienen, aber das weißt du sicherlich. Hast du dich schon für einen Kult entschieden?"


    Er hegte die Hoffnung den Mann für Mercurius gewinnen zu können, da Discipuli dringend gebraucht wurden.

  • Und dieser Satz zerstörte Imperiosus`Hoffnungen auf einen weiteren engagierten Schüler.
    Kurz fasste er den Gedanken den Mann vielleicht umstimmen zu können, doch anhand der Situation resignierte er. Auch mitunter, da jener Mann mit der Flaminca verwandt zu sein schien.


    "Ja, ich kann dir sicherlich weiterhelfen und dich in das Officium der Flaminca Minervae, Tiberia Claudia, führen. Aber angesichts der Situation, dass erst vor kurzer Zeit ein weiterer Mann sich dorthin begeben hat, müsstest du warten. Entweder wartest du vor dem Officium oder hier in der Anmeldung, dabei stehe ich dir gerne zur Verfügung und beantworte deine Fragen, falls du welche hast."

  • Nun, ich werde mich zum officium der Claudia begeben und dort auf sie warten. Fragen...Zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich danke dir für deine Hilfe und Auskünfte, Iulius Imperiosus.


    Er verneigte sich leicht mit einem zusätzlichen Nicken.

  • Theatralisch schwang er seine rechte Hand neben seinem Gesicht zur Seite.
    Dann eben nicht, dachte er sich und nickte dem Mann bestätigend zu.


    "Dann gehe diesen Gang entlang, das Officium ist ganz am Ende."


    Und er zeigte ihm die Richtung mit seiner Handfläche.


    "Vale, Tiberius Flaccus."


    Und Imperiosus ging wieder in das Officium, um dort weiter zu arbeiten.
    Der Mann würde das Officium der Flaminca schon alleine finden.

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    Valeria und Agrippa waren zu CD gekommen um ihre Verlobung eintragen zu lassen.
    Nun suchten sie jemanden der ihren den Weg weisen konnte.


    Sim-Off:

    Ein Sturm von Hispaniern lässt die Regia wieder aufleben =)


    Ein Priester bemerkte das Paar und ging freundlich auf die Beiden zu "Salve. Wie kann ich euch hlefen?"

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Valeria stand nun ohne Helena im Anmeldeofficium für die Flaminca. Ihren Ius Iurandum hatte sie bereits nachgeholt. Nun wollte sie noch die Flaminca Minervae sehen.


    Imperiosus hatte an diesem Tag wirklich nicht viel zu tun und schritt durch die Regia, schaute nach ob hilfe benötigt wurde.
    Er schritt an Valeria vorbei, merkte, dass er diese Frau irgendwoher kannte.
    Als er sich nun wirklich, nach einigen Malen des Beobachtens, ging er lächelnd auf sie zu.


    "Salve Valeria. Ich bin es, Titus Iulius Imperiosus."

  • Zitat

    Original von Titus Iulius Imperiosus


    Sim-Off:

    Ein Sturm von Hispaniern lässt die Regia wieder aufleben =)


    Ein Priester bemerkte das Paar und ging freundlich auf die Beiden zu "Salve. Wie kann ich euch hlefen?"


    "Salve.Wir würden uns gerne in das Eheregister eintragen lassen.Kannst du uns sagen wo wir dazu vorsprechen müssen
    ?"

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!